Angry Birds Apps funktionieren nicht!

S

sebastianob

Neues Mitglied
0
Hallo,

haben seit gestern das Odys Next und sind noch nicht so wirklich glücklich damit. Wir spielen gerne die Angry Bird Spiele, doch leider funktioniert nur das erste AB Spiel die anderen ( Seasons, Space oder Star Wars ) laufen nicht. Hier kommt nur kurz ein schwarzer Bildschirm und dann springt er wieder zurück.

Ausserdem kommt hinzu, dass es mir am ersten Abend direkt 2 mal eingefroren ist und ich es nur noch per Reset zurückholen konnte.

Mir ist schon klar, dass das Next nicht mit einem Ipad oder sonstigen teuren Tablets mithalten kann. Doch ich dachte, das wenistens die gänigsten Apps laufen.

Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen, danke schonmal für eure Bemühungen.

mfg Julia und Sebastian
 
Hallo sebastianob, willkommen im Forum.

Von Angry Birds Star Wars ist es bekannt, daß es auf allen RK2918-Tablets (zu denen auch das Next gehört) crasht - es ist also kein Next-spezifisches Problem.
 
Okay gibt es denn eine mögliche Ursache warum die anderen Apps nicht funktionieren. Hat jemand ähnliche Probleme.
 
Hi sebastianob!

Auf meinem Next laufen Angry Birds (das erste), Angry Birds Rio und Bad Piggies.
Keine Chance bei Angry Birds Seasons, Space und Star Wars.

lgm
 
  • Danke
Reaktionen: solar22
Also sehr interesant, dass doch so viele threads darüber eröffnet wurden. Ich habe auch ein odys. allerdings glaub ich kju :confused2::razz: nun und eigentlich wollte ich es für meinen Sohn kaufen, damit er nicht immer über mein Handy angry birds spielen muss. ALso ich muss dazu sagen, bei mir läuft kein einziges von den AB apps. Ich werde mal beim Hersteller auf der Service nummer anrufen, obwohl ich denke, dass die mir nicht helfen können. Bis jetzt habe ich allerdings nchts erreicht. die wo ich es gekauft habe, finden das auch eine interessante Frage. Eine Richtige erklärung hat eigentlich niemand dafür oder? Ich weiß ja, dass sie sich über werbung finazieren. Offline über kurz oder lang, macht dann wohl Probleme. Das tablet ist auch im internet mit WLan, die können mich ja mit werbung zumüllen:D passiert aber iwie nichts:blink:. Es ist auch Android 4.0 vorhanden und AB sollte das Tablet doch auf die Kette bekommen Oder? einer eine Idee? Wäre auch für Hilfe dankbar. Denn auf Handy läuft es ja ohne Probleme... Warum? Lieben Gruß
 
Auf dem Next der Tochter einer Freundin was sie zu Weihnachten bekommen hat lief gar kein Angry Birds, nichtmal das Originale. Hab dann von androiddrawer.com die ältere 2.2.0 Version geladen und die läuft. Die aktuelle 3.0.0 aus dem PlayStore tut es nicht....
 
Hallo zusammen,

wir haben unseren Töchtern das next zu weihnachten geschenkt, die sind ganz glücklich damit, doch auch bei uns zickt AB rum. komischerweise lief es zu Anfang problemlos.
es war die erste app die ich zu testen drauf machte. ich hab es dann gar nicht mehr weiter versucht und hab weitere Apps draufgladen, nun startet keines der verfügbaren mehr.
der Bildschirm wird kurz schwarz, dann springt es ohne meldung auf den homescreen.

kann man nicht irgend wo logfiles auslesen, oder nen debugmodus aaktivieren, das man wenigstens ne fehlermeldung bekommt?

grûße
Alex
 
Leider muss ich Euch alle enttäuschen, alle AB's der neuesten Version haben ein Problem mit der Vivante GPU der Odys Tabs.Der einzige der das lösen könnte ist der Hersteller von AB, der will aber wohl nicht.
Somit Sorry, no way.
 
Richtig, da hilft für das Originale Angry Birds nur die aktuelle Version ausm Play Store zu deinstallieren und wie weiter oben von mir beschrieben eine 2er Version zu installieren. Updates sollte man dann natürlich unterlassen ;)
 
Hast du zufällig paar direktlinks zu den einzelnen Angry Birds Versionen die funktionieren? Auf der Seite kann ich momentan nichts downloaden! Geht nicht!
 
Wenn man auf Android Drawer - Android Apps .apk Repository geht, einfach links unter Games Angry Birds 3.0.0 anklicken. Auf der sich dann öffnenden Seite kann man rechts unter dem Download Button OLD VERSIONS auswählen und downloaden. Ich hab die 2.2.0 fürs NEXT genommen. Download grad getestet, klappt einwandfrei. Wenns bei dir nicht klappt meld dich per PN :)
 
  • Danke
Reaktionen: hihiman und STEEL123
Hallo zusammen!

Ich habe auf dem Next jetzt vier von fünf Angry Birds Apps mit älteren Versionen wieder zum Laufen gekriegt:

Angry Birds (das Original) - v2.3.0
Angry Birds Seasons - v2.3.0
Angry Birds Rio - v1.4.4
Angry Birds Space - v1.1.0
Angry Birds Star Wars - no way

Bad Piggies gehört ja auch irgendwie dazu - da funktioniert aber noch die aktuelle Version 1.1.0

Die Updates sollte man sich dann natürlich tunlichst verkneifen.

Und vielleicht sollte man doch ein wenig beim Herstellersupport (Contact - Rovio Entertainment Ltd) raunzen, damit die neuen Versionen auch auf dem Next irgendwann wieder funktionieren...

lgm
 
  • Danke
Reaktionen: rh7
sebastianob schrieb:
Hallo,


Ausserdem kommt hinzu, dass es mir am ersten Abend direkt 2 mal eingefroren ist und ich es nur noch per Reset zurückholen konnte.

Das Problem kenne ich, hatte ich Anfangs auch, da gibt es einige Mir bekannte Probleme z.b:
1. Solltest du das Tablet am besten in den Werkszustand zurücksetzen (So hats bei mir geklappt, seitdem friert es nurnoch sehr selten ein ;))

2. Bestimmte Apps lösen durch zu hohen Arbeitsspeicherverbrauch das Einfrieren aus. Aus diesem Grund habe ich den Android Assistant installiert, der beendet effektiv Apps, die im Hintergrund laufen und sorgt dafür, das sowas nicht passiert ;)

3. Mir ist bisher bei einigen Apps aufgefallen, das diese sich irgendwie nicht so Recht mit dem Tablet vertragen, sie führen häufig dazu das es Abstürtzt oder einfriert so z.b Pandemic (Wers kennt sollte es ausprobieren, diese App lösst bei meinem Tablet Wahre "Zerstörungszustände" aus)

Hoffe ich hab jetzt hier nicht irgendwas Falschgemacht und konnte Helfen :D

LG
 
Themonlight13 schrieb:
Das Problem kenne ich, hatte ich Anfangs auch, da gibt es einige Mir bekannte Probleme z.b:
1. Solltest du das Tablet am besten in den Werkszustand zurücksetzen (So hats bei mir geklappt, seitdem friert es nurnoch sehr selten ein ;))

2. Bestimmte Apps lösen durch zu hohen Arbeitsspeicherverbrauch das Einfrieren aus. Aus diesem Grund habe ich den Android Assistant installiert, der beendet effektiv Apps, die im Hintergrund laufen und sorgt dafür, das sowas nicht passiert ;)

3. Mir ist bisher bei einigen Apps aufgefallen, das diese sich irgendwie nicht so Recht mit dem Tablet vertragen, sie führen häufig dazu das es Abstürtzt oder einfriert so z.b Pandemic (Wers kennt sollte es ausprobieren, diese App lösst bei meinem Tablet Wahre "Zerstörungszustände" aus)

Hoffe ich hab jetzt hier nicht irgendwas Falschgemacht und konnte Helfen :D

LG

okey...lol wer hat meinen Beitrag hier hingeschoben? ich dachte der wäre Vorher in nem anderen Thema gewesen :confused2:
Ich kann ihn nochnichtmal editieren :/
 
hallo netlars,

ich habe auch ein odys neo x7 und auf dem läuft gar kein angry birds. ich habe auch deinen vorschlag nicht wirklich ausführen können. wo genau muß denn der patch installiert werden? kannst du das bitte vielleicht mal genauer beschreiben??
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.209
Silvax
S
Silverblade
  • Silverblade
Antworten
0
Aufrufe
1.210
Silverblade
Silverblade
hihiman
Antworten
0
Aufrufe
990
hihiman
hihiman
Zurück
Oben Unten