1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Ishiido, 19.01.2014 #1
    Ishiido

    Ishiido Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Forenten,
    mein Odyx Next hatte eigentlich lange Zeit keine Probleme damit, über den mitgelieferten Adapter USB Speichersticks zu lesen. Nicht immer hat das Mounten richtig funktioniert, aber einen Stick erkannt hat es immer.
    Das geht nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Natürlich kann ich mich nicht erinnern, irgendwas Komisches mit dem Gerät gemacht zu haben - so oft benutze ich es gar nicht. Wenn ich jetzt einen Stick (egal welchen, habe alle vorhandenen durchprobiert) anstecke, passiert: nichts. Gar nichts.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, was man da noch versuchen könnte?

    Vielen Dank und schöne Grüße!
    Ishiido
     
  2. iFreak-X, 19.01.2014 #2
    iFreak-X

    iFreak-X Android-Hilfe.de Mitglied

    Steck mal ne USB Tastatur an und guck ob die erkannt wird oder wenigstens Strom bekommt
     
  3. Ishiido, 19.01.2014 #3
    Ishiido

    Ishiido Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ein guter Tip - hätt ich auch drauf kommen können... Nein, auch das Einstecken der Tastatur führt zu nichts. Es passiert gar nichts - und die Lichtlein bleiben alle dunkel.
    Nu fragt sich wahrscheinlich : Adapter kaputt? Buchse kaputt? Einfach so, durch nichts?

    Vielleicht probiere ich nochmal einen anderen Adapter, wenn ich jemanden finde, der so ein Teil hat. Aber ich hab noch nie gehört, dass so ein Kabelchen kaputt geht....

    Danke erstmal.

    Gruß Ishiido
     
  4. Ishiido, 01.04.2014 #4
    Ishiido

    Ishiido Threadstarter Neuer Benutzer

    Also nun habe ich es auch noch einmal mit einem anderen Adapter probiert und es klappt dennoch nicht. Beim ersten Reinstecken schien irgendwaszu passieren, dann kam aber gleich die Ausschrift, ich hätte ein USB-device unerwartet entfernt (was nicht stimmte). Kann man nicht irgendwo in /var/log/messages nachschauen, ob das Problem sich da vielleicht erkennen lässt ?
    Danke nochmals,
    Ishiido
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. odys next usb speicher

    ,
  2. odys tablet erkennt kein usb gerät

Du betrachtest das Thema "Odys Next erkennt keine USB Sticks mehr" im Forum "Odys Next Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.