Odys Next erkennt keine USB Sticks mehr

I

Ishiido

Neues Mitglied
0
Hallo Forenten,
mein Odyx Next hatte eigentlich lange Zeit keine Probleme damit, über den mitgelieferten Adapter USB Speichersticks zu lesen. Nicht immer hat das Mounten richtig funktioniert, aber einen Stick erkannt hat es immer.
Das geht nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Natürlich kann ich mich nicht erinnern, irgendwas Komisches mit dem Gerät gemacht zu haben - so oft benutze ich es gar nicht. Wenn ich jetzt einen Stick (egal welchen, habe alle vorhandenen durchprobiert) anstecke, passiert: nichts. Gar nichts.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was man da noch versuchen könnte?

Vielen Dank und schöne Grüße!
Ishiido
 
Steck mal ne USB Tastatur an und guck ob die erkannt wird oder wenigstens Strom bekommt
 
Hallo,
ein guter Tip - hätt ich auch drauf kommen können... Nein, auch das Einstecken der Tastatur führt zu nichts. Es passiert gar nichts - und die Lichtlein bleiben alle dunkel.
Nu fragt sich wahrscheinlich : Adapter kaputt? Buchse kaputt? Einfach so, durch nichts?

Vielleicht probiere ich nochmal einen anderen Adapter, wenn ich jemanden finde, der so ein Teil hat. Aber ich hab noch nie gehört, dass so ein Kabelchen kaputt geht....

Danke erstmal.

Gruß Ishiido
 
Also nun habe ich es auch noch einmal mit einem anderen Adapter probiert und es klappt dennoch nicht. Beim ersten Reinstecken schien irgendwaszu passieren, dann kam aber gleich die Ausschrift, ich hätte ein USB-device unerwartet entfernt (was nicht stimmte). Kann man nicht irgendwo in /var/log/messages nachschauen, ob das Problem sich da vielleicht erkennen lässt ?
Danke nochmals,
Ishiido
 

Ähnliche Themen

I
  • iceflower1975
Antworten
0
Aufrufe
1.345
iceflower1975
I
S
  • Sigurd9990
Antworten
0
Aufrufe
1.624
Sigurd9990
S
T
  • topsurfer
Antworten
3
Aufrufe
951
iFreak-X
I
Zurück
Oben Unten