Odys Noon mit TV verbinden ohne HDMI

schubi82 schrieb:
Mit der offiziellen ROM bekomme ich von NAS auf NAS über Tablet 800 kb/sek (6,4 Mbit), von NAS auf Tablet 2,5 MB/sek (20 Mbit). Bin ca. 7 Meter entfernt.
7 Meter mit irgendwelchen Hindernissen. Wie ist dabei deine Wlan Signalstärke in dBm?
 
Ja, zwei Wände sind da schon zwischen...Dbm weiß ich nicht, scheint aber auch alles egal zu sein. Wenn ich das richtig verstanden habe wird eine Wifi direct Verbindung zwischen den beiden Geräten aufgebaut. Hab mir das Odys Noon pro (Nachfolger) gekauft, da ist die gleiche Wifi Display APP wie auf dem stick drauf. Ich konnte problemlos YouTube Videos vom HTC one via drahtloses Display auf das Noon streamen.
 
Na dann viel Spaß mit deinem neuen Odys Noon Pro. Vergiss aber bitte nicht über den HI763 MMiracast Dongle zu berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über den Dongle werde ich natürlich berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, da ist das Video:
Hi763 Miracast WiFi Display Dongle - YouTube

Auf den ersten Blick klappt die Verbindung zum Stick nicht immer und die Reichweite ist auf etwa 5 Meter begrenzt.
Und die Youtube Videos brauchen teilweise ziemlich lange um zu laden, könnte aber auch an der App liegen.
Wenn er einmal verbunden ist funktioniert es aber ganz gut. Langzeittest folgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wodin
So, nachdem Youtube aufgrund von geschütztem GEMA-Inhalt den Sound entfernt hat, habe ich nochmal ein neues Video gemacht:

Hi763 Miracast Dongle - YouTube

Ich werde den Stick allerdings nicht behalten da er für meine Zwecke nicht ausreicht. Ich denke das WLAN des Noon ist einfach zu schwach um Youtube Videos abzurufen und gleichzeitig an den Fernseher zu übertragen. Ab einer Entfernung von etwa drei Metern fängt es an zu stocken. Liegt vielleicht auch an der Installationshöhe des Sticks..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo schubi82,

es scheint, du hast dich sehr auf das Abspielen von Youtube Videos konzentriert. Gleichzeitig Empfangen und Senden, sozusagen ein duplex Betrieb. Das ist ein "Härtefall".
Wie schaut es denn mit dem normalen nur Senden ( spiegeln auf TV) von Fotos und Videos aus? Hast du da auch Probleme ab drei Metern?
 
Ja, mir war es wichtig den Sound der Youtube Videos auf der Anlage zu hören.
HD-Videos direkt vom Tablet haben zwar keine Aussetzer, dafür ist immer ein Grundruckeln vorhanden, egal bei welcher Entfernung. Ich denke das hängt mit der Komprimierung des Videos zusammen.
Fotos und Musik haben bei mir auch über größere Distanz (etwa fünf Meter) problemlos funktioniert.
Ich habe den Stick wieder verkauft und hoffe das BubbleUPNP bald nicht nur Spotify, sondern auch Youtube-Sound per DLNA übertragen kann (root vorausgesetzt).
 
Seht Euch mal Funkübertragung WLAN HD Video Sender von Conrad # 874500 - 62 an
macht ein Super Bild lässt sich auch für Win 7 verwenden. Ton Übertragung von Haus aus.
Maxtab
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.038
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.224
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.244
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten