W-lan und Bluetooth kann nicht mehr aktiviert werden/ ODYS NOON

A

asilaydian

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Problem steht oben...
Ich habe mir das ODYS Noon bei Amazon bestellt ( gebraucht im "sehr guten" zustand).
Habe das Odys angemacht und ging alles ganz gut...W-lan ging auhc noch...eingeloggt etc.
den habe ich das Odys Noon zurückgesezt...seitdem klappt W-lan und Bluetooth garnicht mehr...ich stell auf AN...paar sec. später stellt es sich wieder auf AUS ohne das es an war...

Bitte helft mir
Danke im Vorraus:razz:
 
Kann mir den keiner helfen???:sad:
 
Schon probiert, das Tablett in den Werkszustand zurück zu setzten?


Gesendet vom noon tntr6 mit der android-hilfe-app
 
ja schon 2-3 mal gemacht.

also ich habe gemerkt das es so seine phasen hatt...manchmel gehts für 5 min und den nicht mehr
 
hat sonst noch jmd. eine idee?
es ist dringend
 
Man könnte es mal mit einer statischen Ip- Adresse für das Noon versuchen. Betreffend Bluetooth bleibt den das Symbol aktiviert oder wird es grau? Ein logcat wäre hier auch hilfreich, da eventuell auch die Hardware Probleme macht, dann braucht man aber das Android-SDK oder die ADB.exe aus dem SDK.

Welche Noon- Variante hat du (fw-nummer oder alternativ die ersten zwei Stellen der Seriennummer auf der Rückseite)?

Gesendet vom noon tntr6 mit der android-hilfe-app
 
mit den Bluetooth ist das wie W-lan symbol...ich schiebe den "Button" auf AN...den steht da" turning on Wi-Fi" (Englisch eingestellt wegen einer App)
den ist das AN zeichen grau/transparent und wechselt nach ca. 10 sec. wieder auf AUS.

Ich bitte dafür um eine Anleitung wie man das machen kann.

und es ist die 47er reihe
 
Was etwas merkwürdig ist, ist das sich Wifi nicht einschalten läßt. Ich kenne das zwar von meinen Smartphone, da ist das aber normal, im Normalfall bootet das Handy dann neu, aber Wifi geht. noch eigenartiger ist, das dies auch beim Bluetooth auftritt. Könnte ein Firmware oder ein Hardware-Fehler sein. Welche Firmware läuft auf deinen Tablett?

Falls die FW zu alt ist' gibt es die aktuellste von odys vom 12.11.2012 bei deren Webseite zum download. Achtung, auf keinen Fall die Firmware für die 34er Reihe (i970) nehmen, sonst ist das Tablett dann nur noch ein teurer Briefbeschwerer :eek:

Gesendet vom noon tntr6 mit der android-hilfe-app
 
Ich habe eine 4.1.1 Android version und habe das tablet gerootet..dachte dadurch behebt sich der fehler...ich habe jetz eine nexuy firmware drauf irgendwas mit PIPO
habe nachgegooglet und die ist kompatible mit den odys noon
 
Ja , das 47er noon und das pipo m1 sind die gleichen Geräte. Wenn es mit der original Firmware auch nicht geht, wäre ein Hardware-Defekt nicht mehr auszuschließen. Mit einen locgat könnte man sehen, was beim Einschalten von Wifi passiert.

Gesendet vom noon tntr6 mit der android-hilfe-app
 
Habe mir jetz eine app geladen namens CATLOG:
die sagt an bei WIFI "failed to load driver"
 
Ich würde das Original-Rom flashen und dann nochmal probieren, ob Wifi und Bluetooth immer noch nicht funktionieren. Wenn dieser Fehler weiter besteht, dann ist von einen Hardware-Defekt auszugehen und somit ein Fall für die Garantie.

Gesendet vom noon tntr6 mit der android-hilfe-app
 
in den letzten tagen war das wifi immer an..bzw. ich konnte es den nicht ausschalten
 
Kann es sein, das eine power management APP im Hintergrund läuft :confused:

Bei mir funktioniert nämlich dann Wifi bis zum Neustart ebenfalls nicht mehr

Gesendet vom noon tntr6 mit der android-hilfe-app
 
die app habe ich nicht installiert
 
habe wieder die normale Firmware von odys installiert...geht ebenfalls nicht...gibt es eine ältere firmware von odys?
 
Dann wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen, dies als Garantiefall zu reklamieren, da möglicherweise doch ein Hardware-Defekt vorliegt. Eine ältere Version der Firmware würde hier nicht mehr weiterhelfen, da mit der aktuellen FW das Tablett schließlich auch funktioniert.
 
Ich werde das Tablet jetzt zurückschicken.
Trotzdem danke für die Hilfe:drool:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.038
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.224
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.245
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten