1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. melzwerg, 11.12.2013 #1
    melzwerg

    melzwerg Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich bin jetzt seit fast einem Monat Besitzer eines Odys Prime. Gekauft habe ich dieses bei Conrad und es wurde bereits ein mal umgetauscht weil das erste Tablet einen Displayfehler hatte.

    Jetzt habe ich folgende Probleme bzw. Fragen und richte mich daher an euch bevor es wieder zurück geht.

    1. Der Blitz geht beim Auslösen aus. Generell funktioniert er, aber nur beim Fokussieren oder durch manuelles Aktivieren via App. Kurz bevor das Foto gemacht wird geht er dann aus. Daher sind Fotos mit Blitz nicht möglich.

    2. Der Kompass funktioniert leider nur bedingt. Das Tablet muss hierfür waagerecht liegen. Die Benutzung hochkant ist nicht möglich bzw. die Anzeige stimmt dann nicht. Eine Kalibrierung ist nicht möglich.

    3. Beim Laden reagiert der Touch sehr nervös. Eingaben werden nicht richtig angenommen und beim Scrollen zittert es.

    4. Nach jedem Boot werden die auf der internen sd Karte ausgelagerten Apps (android_secure) nicht mehr erkannt. Als Abhilfe ist nur ein wipe des dalvik cache möglich und dann ein reboot.

    Da dies jetzt schon das zweite Gerät ist bei dem diese Fehler / Mängel auftreten würde mich interessieren, ob das bei euch auch so ist. Dann bliebe nur damit zu leben oder es zurück zu geben.

    Gruß

    melzwerg

    Gesendet von meinem PRIME mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. melzwerg, 14.12.2013 #2
    melzwerg

    melzwerg Threadstarter Junior Mitglied

    Gibt es hier keinen der schon mal seinen Blitz oder Kompass ausprobiert hat?

    Gesendet von meinem PRIME mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2013
  3. TKay, 16.12.2013 #3
    TKay

    TKay Junior Mitglied

    Blitz funktioniert einwandfrei. Kann man ja auch auf Dauerlicht schalten.
    Kompass habe ich noch nicht getestet.
     
  4. melzwerg, 16.12.2013 #4
    melzwerg

    melzwerg Threadstarter Junior Mitglied

    Hi und danke schon mal für die Antwort.

    die Einstellung für das Dauerlicht beim Blitz habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Dh., beim Video kenne ich sie und da kann ich dann auch ein Foto beim Filmen schießen. Das scheint mir aber dann eher eine Notlösung zu sein.

    Was ich meine ist Blitz auf Auto oder An und ein Foto machen. Bei meinem Tablet leuchtet der Blitz beim Fokussieren, geht aber dann aus. Folge -> Foto schwarz.

    Zum Kompass nochmal. Bei mir funktionieren so Sachen wie Google Skymap oder Satelliten Finder z.B. gar nicht.

    Evtl. kann das ja mal jemand ausprobieren.

    Gruß

    melzwerg
     
  5. TKay, 16.12.2013 #5
    TKay

    TKay Junior Mitglied

    Wie gesagt, bei mir funktioniert der Blitz wie er soll.
    Dauerlicht während des Fotos geht mit der "Camera Zoom FX" App.
     
  6. melzwerg, 18.12.2013 #6
    melzwerg

    melzwerg Threadstarter Junior Mitglied

    Update:

    Habe heute das dritte PRIME ausprobiert.

    Kompass und Blitz funktionierten an dem auch nicht so wie es sein soll.

    Es scheint dann wohl eine komplette Charge davon betroffen zu sein.

    Werde meins jetzt noch über Feiertage behalten und dann ein anderes holen.

    Gesendet von meinem PRIME mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. TKay, 19.12.2013 #7
    TKay

    TKay Junior Mitglied

    Habe gestern auch nochmals die Kamera mit Blitz getestet und
    man glaubt es kaum, plötzlich ist bei mir der Blitz auch viel zu früh.:scared:
    Keine Ahnung warum das jetzt bei mir auch nicht mehr richtig funktioniert.:confused2:
     
  8. melzwerg, 21.12.2013 #8
    melzwerg

    melzwerg Threadstarter Junior Mitglied

    Hmm, auch schade für dich.....

    Das Prime ist sicher kein schlechtes Tab. Leider hat es meiner Beurteilung nach sehr viele Schwächen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass einiges durch ein Firmwareupdate seitens Odys behoben werden könnte.

    Wie sieht es bei den Anderen aus?

    Gesendet von meinem PRIME mit der Android-Hilfe.de App
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Odys Prime Win 12 Display tauschen ?! Odys Prime Forum 22.07.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. odys prime aktivierung blitz

Du betrachtest das Thema "Probleme / Mängel mit dem Prime" im Forum "Odys Prime Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.