Umgebungslichtsensor

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umgebungslichtsensor im Odys Q Forum im Bereich Odys Forum.
mass

mass

Stammgast
Hi,

mittlerweile merke ich doch, was so einem günstigen Tablet so alles fehlt im Vergleich zu einem Handy (gut, das ZTE war auch günstig und aus China).
Fehlendes Bluetooth und GPS ist vertretbar, war ja bekannt. Navigation hätte ich zwar gern mal getestet (gibt aber auch eine GPS-Tethering App), am Ende bleibt es aber ein Tablet für zu Hause kurz mal ins Internet zu gehen.

Nur vermisse ich nun den Umgebungslichtsensor, der die Helligkeit regelt. Unterstützt dies das Original-Rom (ICS) nicht oder fehlt hier wirklich der Sensor? Ich finde im Android auch keine Einstellung hierfür. Wäre es alternativ nicht auch denkbar, über die Kamera und eine App soetwas nachzurüsten? Oder würde das zu viel Energie kosten?