Wie dumpe ich das originale ROM?

Jamukah

Jamukah

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Ich habe mein Pad gerootet (mit der Linux Variante) und das hat einwandfrei funktioniert. Nun habe ich aber wohl im Eifer des Gefechts etwas aus dem Sys gelöscht oder verändert das mir nun den tollen Fehler "unfortunatley, the process com.google.gapps has stopped" eingehandelt hat. Ich bin am verzweifeln! Kein wipen kein Factory Reset bringt diesen Fehler weg. Wo bekomme ich das originale ROM her? Und wie bring ich es dann auf das PAD?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

erstmal danke. Du meinst den Post von Oma? Das Tool hab ich mir runter gezogen. Ich blick nur nicht genau was ich machen soll... Bitte Hilfe !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

Jamukah schrieb:
Hi,

erstmal danke. Du meinst den Post von Oma? Das Tool hab ich mir runter gezogen. Ich blick nur nicht genau was ich machen soll... Bitte Hilfe !!!


EDIT: Mein Q wird im Geräte Manager (Win7) als ADB DEvice erkannt. Aber das RK Tool zeigt No Fund... an. Wenn ich wie in der Anleitung beschrieben, das PAD mittels Klammer Boote dann wird im Geräte Manager ein unbekanntes Gerät angezeigt. Wähl ich dann aber die Treiber aus dem Tool Paktet kommt die FM: RK29 Device: Treiber ist für diese Plattform nicht vorgesehen.



EDIT2: Nun hat es funktioniert: Ich musste den Speicherort des USB Treibers explizit (ODYS_Q_dump_root\USB Driver\x86\win7) angeben. Erst dann wurde der RK29 Treiber richtig installiert. Dann noch nach zwei - dreimaligen "Klammer Reset" wurde das PAd richtig im Device Manager von Win7 erkannt. Dann klappte es auch mit dem Recovery des RK Tools.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint ja dann funktioniert zu haben, mit dem dump der Firmware. Bitte kurze Rückmeldung hierzu und
vielleicht auch mal auf den Danke-Button drücken ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Jamukah

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
1.635
Ruckzuck78
Ruckzuck78
Ruckzuck78
  • Ruckzuck78
Antworten
9
Aufrufe
2.545
mtrc
mtrc
J
Antworten
41
Aufrufe
6.065
IlleP
I
Zurück
Oben Unten