Tablo läuft nur noch mit FW v. Pipo max m2 + 3g, aber nicht mehr mit der Original-FW

E

Erdem0123

Neues Mitglied
1
Brauche drigend hilfe ihr lieben :( also wollt nochmal die orginal firmware raufspielen aber nach dem bootlogo bleib alles schwarz hab es schon oft wiederholt... Und wenn ich das pipo max m2 + 3g wieder raufspiele geht es.

Bitte helfen
 
Benutzt Du auch die Software von Odys oder die von der PIPO-ROM um wieder zurück zu flashen?
 
Hab beide probiert also doe von odys ist ein builder für also kernel boot und so zusammen, hat aber ein firmware packer dabei wodurch ich aie mit dem pipo rkbatchtool einspielen konnte aber letztendlich das gleiche problem ... Bootlogo dann schwarz
 
Eindeutig zu wenig support fürs tablo hier ... habe jetzt umgetauscht beim Händler und werde auch nicht mehr die pipo Rom aufspielen.
 
Hallo !
Habe ein Firmwareupdate am ODYS Tablo durchgeführt. Es verlief alles ohne Probleme. Beim Neustart erschein kurz "booting...please wait" und dann das Jelly Bean Symbol für eine Sekunde. Danach bleibt der Bildschirm schwarz (Beleuchtung aber an). Mehfacher Reset hat bisher nichts gebracht.
Was kann ich nun noch tun ?
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe !

Grüße

Dirk
 
Hallo !

Installiert habe ich folgende Firmware:
ODYS_Tablo-Firmware_20121121
Original von Odys-Homepage geladen und nach Anleitung installiert.

Gruß Dirk
 
Habe nun die Firmware PIPO Max M2 +3G installiert.
Jetzt startet das Tablo zwar wieder, aber wie bekomme ich den ursprünglichen Werkszustand wieder drauf, damit ich das Gerät dem Händler zurückgeben kann ?
 
Hast du vor dein Firmware update

a) die Firmware von PIPO Max M2 +3G geflasht oder

b) wolltest du einfach ein update machen und es hat nicht geklappt und dann erst als notlösung die Firmware PIPO Max M2 +3G?
 
Antwort b) ist korrekt -:)
 
Dann liegt es echt an der Odys Firmware bzw an dem flash tool aber denke eher an der firmware... Ich hatte mal mit der Firma telefoniert und meinte das die Firmware warscheinlich nicht in ordnung sei aber das haben dir bestritten.

Hat hier im forum jemand mal ein Herstellerupdate erfolgreich geflasht?
 
Die Hotline kennt das Problem immer noch nicht. Ich schicke denen mal den Link zum Forum ;-)
 
Hallo,

Für alle die obiges Problem immer noch haben, Ihr müßt in der "config.cfg" die sich im Ordner "RKDevelopTool_v1.35" befindet nur den Loader Phat nach "RK30xxLoader(L)_V1.10.bin" abändern. Vor dem Flashen bitte "EraseIDB" machen sonst giebt es einen Fehler. Hat bei mir beim ersten mal geklappt.

MFG eddi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schnappymg
  • schnappymg
Antworten
1
Aufrufe
2.634
schnappymg
schnappymg
Oma7144
Antworten
24
Aufrufe
6.947
Erdem0123
E
R
  • RoflKartofl
Antworten
0
Aufrufe
1.916
RoflKartofl
R
Zurück
Oben Unten