Odys Xpress Pro läuft nicht rund.

K

kulle1000

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe mir zu Weihnachten das Odys Xpress Pro für 129€ von Amazon gegönnt.
Ist ja ein schönes Gerät, aber leider scheint meins ne Macke zu haben.
Viele Programme starten nicht oder laufen nicht richtig:

CHEFKOCH: Keine Eingabe möglich
IMDB: Startet kurz, stürzt dann ab
Google Play Musik: Startet kurz, stürzt dann ab
Go Launcher EX: Programme können nicht über den Papierkorb gelöscht werden
TV Spielfilm: Neue Sender können nicht hinzugefügt werden
Zatto: Lädt immer nur die gleichen 3 Sender, obwohl viel mehr angezeigt werden.
Google Earth: Startet kurz, stürzt dann ab

Ist dass normal bei Android, oder liegt dass an meinem Xpress oder an der Firmware?
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Diverse Apps funktionieren nicht. Liegt es am Tablet??
 
Möglicherweise ist das ein Problem mit dem Layout oder den verbauten RAMs. Wenn Apps abstürzen, die sehr viel Speicher (Datenbanken) schaufeln, dann ist das ein Indiz für schlechte Abstimmung zwischen CPU, RAM und PCB Layout.

Mit einem eigenen Kernel kann man da an der einen oder anderen Schraube drehen um das zu optimieren. Ich habe aber kein Xpress Pro zur Hand um das mal zu testen.

Lest halt den vorletzten Satz meiner Signatur, der ist ernst gemeint ;)

Gruß,
Astralix
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oma7144
  • Oma7144
Antworten
13
Aufrufe
6.247
spartacus_origin
S
S
  • satzberger
Antworten
3
Aufrufe
2.964
Astralix
Astralix
S
  • satzberger
Antworten
14
Aufrufe
3.250
Astralix
Astralix
Zurück
Oben Unten