DKB-App startet auf dem OnePlus 10 Pro nicht

M

mf99

Stammgast
259
Hallo, nutzt jemand von Euch auf dem 10 Pro die neue DKB-App? Wenn ja, gibt es Probleme?
Keine Ahnung seit wann, aber bei mir läßt sie sich nicht mehr starten. Auch Neuinstallation bringt nichts.
Am Telefon hat sich nichts verändert. Auf meinem alten 6T sind alle Apps identisch, da keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich alles schon gelesen. Es geht bei mir weder um die Tan2Go-App (funktioniert zuverlässig) noch um irgendwelche installierten Xiaomi-Apps. Auch alle anderen Mutmaßungen treffen ebenfalls nicht zu. Auch wird bei mir keine Seite mit Sicherheitshinweisen geöffnet. Die DKB-App blitzt einfach nur ganz kurz auf und stürzt sofort ab.
Meine Frage war ja auch, ob überhaupt jemand auf dem 10 Pro die (neue) DKB-App nutzt und ob sie da funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die DKB Banking-App mal probeweise installiert.
Läßt sich auch öffnen.
Die IPs auf die zugegriffen wird, sind zum einen der Sicherheits-Dienstleister "Myra Security GmbH" in München
sowie der amazon Web-Sevice AWS, was üblich ist.
Was allerdings die Google-IP 142.250.185.202 mit einer Banking-App zu tun hat, da würde ich persönlich mal bei meiner Bank nachfragen oder die AGB durchstöbern.
 
@DerKomtur Auf dem 10 Pro installiert, richtig?
 
...auf meinem aktuellen 10pro installiert, richtig....
Ich sehe ein "Herzlich Willkommen" und eine Prämienwerbung, sowie eine
"Anmeldung zum Internet-Banking"

Ich persönlich nutze auf dem 10p die Bezahl- und Banking-App der Targobank
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, daß ich noch mal nachfrage: Du hast zum Test die sog. DKB-App (Version 1.15.0) und NICHT die DKB-Banking App installiert? Das wäre wichtig zu wissen. Schon mal Danke für Deine Rückmeldungen.
 
Ah ok, ja, ich hatte die Banking-App probiert.
Jetzt habe ich die DKB-App probiert, läuft auch.
Oben blaues Logo "DKB Das kann Bank" und Eingabe von Anmeldedaten.
Unten "Probleme bei der Anmeldung" und "Neues Girokonto eröffnen"
 
@DerKomtur Danke. Dann frage ich mich, warum die App bei mir nicht mehr will. Sehr mysteriös ...
 
Dein Gerät ist nicht zufällig gerootet?
 
Natürlich nicht.
Alle anderen Banking-Apps funktionieren ja auch, einschließlich der Vorgänger-DKB-Banking App und TAN2go, ebenfalls DKB. Und besagte DKB App ging ja anfangs auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das wäre noch eine Idee gewesen.....
Hast du schon mal in der Sektion "Android-Apps" nachgefragt, obs noch mehr Probleme mit der App gibt??
Oder bei deiner Bank, ob denen was bekannt ist?
 
Die Bank antwortet nur mit einem vorgefertigten Textbaustein: OS darf nicht verändert sein, kein Root, keine Custom-Rom, keine App, die den Bildschirm auslesen kann usw. Alles, was nicht zutrifft. Zumal mein altes 6T, was die installierten Apps betrifft, identisch ringerichtet ist. Und da funktioniert die App.
 
Ich benutze die App ebenfalls und habe keinerlei Probleme.
 
Tja, wo kann ich da jetzt suchen? Irgendwas muß sich ja auf meinem 10 Pro (nur dieser einen App) querstellen. Hat ja schon mal funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Mirco822
Antworten
20
Aufrufe
1.519
DerKomtur
DerKomtur
R
Antworten
0
Aufrufe
131
rtguser
R
Bijou04
Antworten
5
Aufrufe
820
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten