OnePlus 10 Pro wird extrem heiß bei Nutzung von Android Auto

marspoki

marspoki

Stammgast
144
Hi Leute,

Wie der Betreff schon sagt wird mein Gerät extrem heiß wenn ich Android Auto, egal ob Wireless oder mit Kabel nutzen tue.

Das Gerät liegt nicht in der Sonne und wird auch nicht geladen in der Zeit..

Einmal hatte ich schon die Überhitzungswarnung..

Man merkt auch das das Gerät extrem langsam wird dann.. vermutlich regelt die CPU zurück.

Hat jemand einen Tip ? Oder hat noch jemand das Problem?

Vielen Dank und viele Grüße
Marspoki

Kleiner Nachtrag...

Gerade sitze ich bei 26 Grad im Schatten und surfe ein wenig mit dem Gerät es wir so heiß das es richtig unangenehm wird in der Hand
 
Zuletzt bearbeitet:
@marspoki Dann liegt es wohl nicht an Android Auto, dann stimmt etwas nicht. Würde es tauschen.
 
Hast du das Telefon im Auto vielleicht auf einer induktiven Ladeschale liegen?
Da wird meins nämlich auch sehr warm.
 
Nein das vermeide ich schon.

Mittlerweile ist das Gerät getauscht - aber heiß wird das neue auch. Bei Android Auto fällt das eben extrem auf.
 
Ist bei mir auch und war auch beim s21+ auch.
Aber mal daran denken, dass alles Prozess nicht nur zum einen die Verbindung zum Fahrzeug samt Android auto aktiv ist, was ordentlich Prozessorleistung braucht, sondern in meinem fall immer auch maps (dauernde Aktualisierung der Karte), Navigation, Blitzer.de, und Tidal in ordentlicher bit rate.
Das ist schon ordentliche Belastung.
Da darf er schon auch warm werden.

Induktives Laden verschlimmert das noch.
 
Ich habe das gleiche Problem.
Bei mir wird das Handy mit Android Auto nur nicht heiß wenn ich es per Kabel verbinde und in den Einstellungen von Android Auto die Funktion kabelloses Android Auto deaktivieren. Dann bleibt die Akkutemperatur bei 36-38°C.
 
Um euch zu beruhigen. Ich habe auch das Problem mit dem Pixel 6 pro auch. Und zieht auch gut am Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Monaten ist nun seit 3 Tagen ruhe. Letzte Änderung --> Dual Sim ist nicht mehr aktiv. @marspoki evtl. nutzt du auch Dual SIM
 
Ich habe meines im Vergleich zum Oppo Find X5 Pro und denen der Kinder (Nord 2T) bisschen mit Benchmarks geprügelt. Antutu, Geekbech und 3DMark. Jetzt ist es aber so, das auch nach einem Werksreset (Software war bei ersten Test ebenfalls aktuell) 3DMark im Wild Life Extreme Stress Test bei Loop 8-12 mit Hitzewarnung aussteigt. Performancemode war immer an, Displayeinstellungen ebenfalls gleich. Verwundert etwas, da ich bei keinem anderen Test Probleme habe auch sonst läuft es sauber und kühl. Vielleicht ein Update der App seither selbst die das Problem auslöst? Von einem Defekt gehe ich nicht aus.

Am Tag als ich es vor 2 Wochen ausgepackt habe, waren die Test alles kein Problem, auch mehrfach hintereinander. Verstehe wer will
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mirco822
Antworten
20
Aufrufe
1.532
DerKomtur
DerKomtur
R
Antworten
0
Aufrufe
139
rtguser
R
Brachial
Antworten
36
Aufrufe
2.471
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten