OnePlus 10 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
5.993
Heute ist ein interessantes Gerücht aus China zum OnePlus kommenden Flaggschiff aufgetaucht. So soll das 10 Pro eine periskop Kamera mit 5x optischen Zoom spendiert bekommen:

Rumor: OnePlus 10 Pro will have a 5x periscope camera - Gizmochina

Hoffentlich behält man die Stärke des OnePlus 9 Pro bei, indem man wieder zwei gleichwertige Sensoren als Haupt und UWW verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
5fach Zoom hatte schon das Oppo Find X2 Pro. BBK sollte also auf einige Erfahrung (und vielleicht auch Hard- und Software) zurück greifen können.
 
Nächstes Jahr ohne mich. Leider ist OP für mich nach dem Wechsel auf ColorOS und der Integration des Unternehmens in/zu Oppo erstmal keine Option, so gut in Sachen Hardware ein 10er auch werden soll.

1.) Mag ich kein ColorOS und leider ist ColorOS der Unterbau und Oxygen "nur" noch ein Launcher der drüber gelegt ist wie zb Nova.
2.) Fand ich den Werdegang von OP, beginnend vom Startup hin zu dem was sie aktuell sind, beeindruckend und unterstüztenswert. Ich habe Sorgen, dass sie bei BBK nach der Integration hin zu Oppo nur als normales Unternehmen verkommen und nicht mehr das Standing der letzten Jahre haben


Ich lasse mich auch gerne eines anderen Belehren, werde es dementsprechend beobachten was bei OP noch passieren wird. Aber das 10er wird es nicht mehr werden. Wenn nochmal Android, dann Pixel aber vorerst kein OP.
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Dito @MMI
 
Fast alle Vorteile von OnePlus sind Geschichte.
Dash bzw. Warp ist heute nichts mehr, womit geworben werden kann, der Preis ist alles andere als gut, OxygenOS nun auch Geschichte, schnelle Updates gibt es schon lange nicht mehr... im Grunde legen die ja sogar einen noch oben drauf... Das nicht Pro wird teurer und deutlich schlechter. Selbst OIS gibt es heute für 600€ nicht mehr.

Hasselblad war auch der größte Witz des Jahres.

Beim OP10 werden die den Fokus auf die Kamera legen. Der neuste Snapdragon wird verbaut sein, beim Display gibt es keine Luft mehr nach oben, mehr als 65W braucht im Grunde niemand...
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd und swat
Ich fürchte leider auch dass der "Status" den OP mal hatte spätestens mit der Unterordnung bei OPPO endgültig dahin ist. Sehr schade.

5 x Periskop Kamera hat übrigens auch das Motorola Edge 20 Pro verbaut. Ist also quasi schon ein alter Hut, wenn das OP10 damit heraus kommen sollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aktuell das Oneplus 6T das ein super Smartphone ist, das beste das ich bis dato hatte.

Möchte mir eigentlich demnächst ein neues kaufen, schwankte jetzt zwischen Oneplus 9 Pro, Oppo find X3 Pro oder Google Pixel 6 Pro.
Wenn ich aber lese dass das Oneplus 10 Pro auch schon in den "Startlöchern" stehen soll würde ich evtl. noch weiterhin warten.

Wann soll es den rauskommen, gibt's schon ein Datum seitens Oneplus?
 
@UncleBarisch: Nein noch nicht. Man geht davon aus das es wie die 9er Reihe im Frühjahr auf dem Markt kommt.
 
Ach so lange noch.☹️
 
Auf dem Foto sieht aber keine der drei Kameralinsen nach Periskop aus.
 
Laut diesem Gerücht soll das OnePlus 10 Pro am Ende doch wieder eine Telelinse mit 3,3x optischen Zoom wie beim 9 Pro haben und keinen persikop Sensor erhalten:

OnePlus 10 Pro’s zoom capabilities appears in a new leak - Gizmochina

Das wäre schon etwas ernüchternd wenn sich da nichts tut. Wenn OnePlus wieder einen gleich guten Main und UWW Sensor verbaut, wäre ich aber mit dem Kamerasetup trotzdem mehr als zufrieden.
 
Heute ist auch noch ein Video eines Aluminium Dummys des 10 Pro aufgetaucht:


Das Kameramodul scheint nur etwas aus dem Gehäuse hervorzustehen.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal

Ähnliche Themen

Mirco822
Antworten
20
Aufrufe
1.532
DerKomtur
DerKomtur
R
Antworten
0
Aufrufe
139
rtguser
R
Brachial
Antworten
36
Aufrufe
2.471
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten