OnePlus 10 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

  • 186 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 10 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen) im OnePlus 10 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Lexikon
Heute ist ein interessantes Gerücht aus China zum OnePlus kommenden Flaggschiff aufgetaucht. So soll das 10 Pro eine periskop Kamera mit 5x optischen Zoom spendiert bekommen:

Rumor: OnePlus 10 Pro will have a 5x periscope camera - Gizmochina

Hoffentlich behält man die Stärke des OnePlus 9 Pro bei, indem man wieder zwei gleichwertige Sensoren als Haupt und UWW verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wähler

Experte
5fach Zoom hatte schon das Oppo Find X2 Pro. BBK sollte also auf einige Erfahrung (und vielleicht auch Hard- und Software) zurück greifen können.
 
MMI

MMI

Experte
Nächstes Jahr ohne mich. Leider ist OP für mich nach dem Wechsel auf ColorOS und der Integration des Unternehmens in/zu Oppo erstmal keine Option, so gut in Sachen Hardware ein 10er auch werden soll.

1.) Mag ich kein ColorOS und leider ist ColorOS der Unterbau und Oxygen "nur" noch ein Launcher der drüber gelegt ist wie zb Nova.
2.) Fand ich den Werdegang von OP, beginnend vom Startup hin zu dem was sie aktuell sind, beeindruckend und unterstüztenswert. Ich habe Sorgen, dass sie bei BBK nach der Integration hin zu Oppo nur als normales Unternehmen verkommen und nicht mehr das Standing der letzten Jahre haben


Ich lasse mich auch gerne eines anderen Belehren, werde es dementsprechend beobachten was bei OP noch passieren wird. Aber das 10er wird es nicht mehr werden. Wenn nochmal Android, dann Pixel aber vorerst kein OP.
 
iinthehouse

iinthehouse

Stammgast
Dito @MMI
 
A

Abramovic

Guru
Fast alle Vorteile von OnePlus sind Geschichte.
Dash bzw. Warp ist heute nichts mehr, womit geworben werden kann, der Preis ist alles andere als gut, OxygenOS nun auch Geschichte, schnelle Updates gibt es schon lange nicht mehr... im Grunde legen die ja sogar einen noch oben drauf... Das nicht Pro wird teurer und deutlich schlechter. Selbst OIS gibt es heute für 600€ nicht mehr.

Hasselblad war auch der größte Witz des Jahres.

Beim OP10 werden die den Fokus auf die Kamera legen. Der neuste Snapdragon wird verbaut sein, beim Display gibt es keine Luft mehr nach oben, mehr als 65W braucht im Grunde niemand...
 
T

tomwil

Neues Mitglied
Ich fürchte leider auch dass der "Status" den OP mal hatte spätestens mit der Unterordnung bei OPPO endgültig dahin ist. Sehr schade.

5 x Periskop Kamera hat übrigens auch das Motorola Edge 20 Pro verbaut. Ist also quasi schon ein alter Hut, wenn das OP10 damit heraus kommen sollte :)
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Lexikon
Zuletzt bearbeitet:
UncleBarisch

UncleBarisch

Stammgast
Hab aktuell das Oneplus 6T das ein super Smartphone ist, das beste das ich bis dato hatte.

Möchte mir eigentlich demnächst ein neues kaufen, schwankte jetzt zwischen Oneplus 9 Pro, Oppo find X3 Pro oder Google Pixel 6 Pro.
Wenn ich aber lese dass das Oneplus 10 Pro auch schon in den "Startlöchern" stehen soll würde ich evtl. noch weiterhin warten.

Wann soll es den rauskommen, gibt's schon ein Datum seitens Oneplus?
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Lexikon
@UncleBarisch: Nein noch nicht. Man geht davon aus das es wie die 9er Reihe im Frühjahr auf dem Markt kommt.
 
UncleBarisch

UncleBarisch

Stammgast
Ach so lange noch.☹
 
B

BR-146

Stammgast
Auf dem Foto sieht aber keine der drei Kameralinsen nach Periskop aus.
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Lexikon
Laut diesem Gerücht soll das OnePlus 10 Pro am Ende doch wieder eine Telelinse mit 3,3x optischen Zoom wie beim 9 Pro haben und keinen persikop Sensor erhalten:

OnePlus 10 Pro’s zoom capabilities appears in a new leak - Gizmochina

Das wäre schon etwas ernüchternd wenn sich da nichts tut. Wenn OnePlus wieder einen gleich guten Main und UWW Sensor verbaut, wäre ich aber mit dem Kamerasetup trotzdem mehr als zufrieden.
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Lexikon
Heute ist auch noch ein Video eines Aluminium Dummys des 10 Pro aufgetaucht:


Das Kameramodul scheint nur etwas aus dem Gehäuse hervorzustehen.
 
Ähnliche Themen - OnePlus 10 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen) Antworten Datum
16
4
0