Interessante Videos und Testberichte zum OnePlus 15

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Olley schrieb:
Omnivision Sensor für UWW
Ist von der Light Hunter Serie (400) . Ist jetzt kein schlechter Sensor. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Die OmniVision Sensoren werden ja gerne von Nothing verwendet, das (3) hat ja auch den als Hauptcam als OV50H Version.
Wenn man wissen will was der kann, einfach beim (3) reinschauen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und John_Dorian

Ein weiteres Video aus China.

• Danke
Reaktionen: zibesame, jurib und Stroky
Erstes deutsches Kurzreview der Chinavariante (ColorOS), leider etwas mager nach paar Tagen Test.

Zusammenfassung:
starker Leistung
Starker Akku (ca. 13 Stunden Screen Time)
einem gelungenen, flachen Design. Kameraqualität ist gut, zeigt aber durch kleinere Blenden und fehlende Hasselblad-Kooperation leichte Rückschritte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwies, Reddamn, thanno und 2 andere
Kamera wird also leider ein guter Rückschritt gegenüber Pixel 8-9-10 Serie sein.

Sehr schade, ansonsten wäre es für mich ein Wechsel

@Stroky

Wegen der Kamera würde ich auch nicht wechseln. Würde mir aber auch kein Pixel wegen der Kamera holen. Der Akkuverbrauch soll durch KI nicht unerheblich sein und der Akku wird ab 200 Ladezyklen auch noch gedrosselt. Das Modem vom Pixel soll auch nicht das energieeffizienteste sein.

• Danke
Reaktionen: Abiroth, Dik2312, Reddamn und eine weitere Person
Mein 9 Pro läuft perfekt, Akkulaufzeit ist mittelmäßig aber Geschwindigkeit, Software und Kamera sind sehr gut

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Zitiert doch bitte nicht dauernd den Clickbaiter da. Der ist der schlimmste und ahnungslose Tuber den es gibt der nur rein auf Clickbait aus ist.

Der verkauft ja selbst Videos als echt wo er ein Aliexpress Dummy eines noch nicht erhältlichen Smartphones anpreiste.

• Danke
Reaktionen: keylargo, rndmTyp, Dima777 und 4 andere
Hat schon jemand Infos zu den verbauten Lautsprechern und dem Vibrationsmotor? Vorallem beim letzteren sollte es angeblich auch ein Downgrade geben...?

@xixus auf den Vogel kannst du nicht hören.. der hat schon beim Oneplus 13 nur Mist erzählt. Absolut grottenschlecht und unsympathisch dieser Typ.

• Danke
Reaktionen: marcodj, enricosteph und Stroky
Hier ein sehr interessanter Vergleich mit dem IQOO 15...

• Danke
Reaktionen: Hopoint, jurib, thanno und eine weitere Person
Auch ein interessanter Vergleich mit dem IQOO 15 :1f602:

• Danke
Reaktionen: thanno und medion1113

• Danke
Reaktionen: thanno und jurib
Kurzvideo, Vergleich mit realme GT 8 pro. Das richtige Review kommt anscheinend noch

Kurz und knapp gesagt: das OnePlus 15 ist besser 😃

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, thanno, enricosteph und 2 andere
@Hopoint

Gaming interessiert mich persönlich gar nicht.

Und von den Fotos in diesem Video enttäuschen mich beide Geräte 😳

• Danke
Reaktionen: Laberistikus
@thanno wurde ja erst Portrait Modus verglichen. Mal schauen wenn das gesamte Review kommt. Bin eher auf den Test von TechTablets gespannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

thanno schrieb:
enttäuschen mich beide Geräte
Was denn genau?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thanno
@Hopoint

Die Gesichtszüge der kaukasischen Frau sehen für mich in dem Video unnatürlich durch die Kameras wiedergegeben aus. Oder evtl. zu stark weichgezeichnet.

Aber da muss man natürlich ausführliche Tests abwarten.

Und ich werde mir das OnePlus eh bestellen um es selbst ausprobieren zu können 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj und Hopoint
Oneplus 15 vs Oppo Find X 9 Pro Kameravergleich.

• Danke
Reaktionen: Stroky, jurib, enricosteph und 2 andere
@medion1113 Danke

Puh geht es nur mir so oder findet ihr die Bilder bei Tag vom OnePlus auch besser?
Bei Nacht wiederum gefällt mir das Oppo besser...
Schwierig 🙈
Vielleicht hab ich auch einen Knick in der Optik 😅
Wäre auch noch interessant einen Vergleich mit dem ZTE Z80 und dem Realme GT8 Pro zu sehen wobei ich denke dass letzteres nicht mithalten kann...

• Danke
Reaktionen: Stroky und medion1113
@medion1113

Mir gefallen die Bilder vom OnePlus sehr gut...bei den Videos sehe ich das Oppo vorne...

• Danke
Reaktionen: Stroky, jurib und medion1113