Interessante Videos und Testberichte zum OnePlus 15

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde, dass diese Vergleiche verboten gehören. Man kann sich mit Bildern Mühe geben, dann sehen sie gut aus oder halt nicht. Die Vergleiche sind nie 1 zu 1. Klar, bei manchen Bildern fehlen Details bei OnePlus, bei manchen wiederum liefert das OnePlus bessere Ergebnisse.
Das ist wie mit der Werbung vom OnePlus 13, wo das Karnickel im Schnee gehüpft ist und das OnePlus 13 mit dem iPhone 16 verglichen wurde und angeblich das OnePlus 13 besser war (ich glaub da ging es um Videoaufnahme). Wie gesagt, man kann alles manipulieren und besser darstellen.

Fazit für mich:
Wer sich das OnePlus 15 kauft, wird schon mit der Zeit herausfinden, wie er seine Fotos macht und dabei das Beste rausholen. Klar, man kann die Linse nicht ändern und das Oppo hat nun mal so fette Linsen, aber das heißt nichts. Das war schon früher bei Kameras so, größer bedeutet nicht immer besser, es hat hier und da Vorteile, aber auch Nachteile. Dem einen gefällt es am Ende des Tages, dem anderen nicht.
Und mal ehrlich, wer schaut sich Bilder so sehr im Detail an. Die meisten schauen eh nur auf ihrem Handy oder drucken die Bilder im Kleinformat aus.

Und Hand aufs Herz, die meisten Blogger nutzen ein iPhone, und das nicht ohne Grund, weil die Foto und vor allem Video Qualität im Schnitt zuverlässiger ist. Am Ende des Tages reden wir aber von minimalen Unterschieden im Flaggschiff Bereich. Jemand, der Fotografieren liebt, besorgt sich sowieso das richtige Equipment dafür.

OnePlus gibt uns halt von allem etwas, aber nie komplett.

• Danke
Reaktionen: Epasmic, Andriko und jurib
@Ramme solche Tests sehe ich nicht so ernst. Man muss sich eh ein Gesamtbild machen. Bevor ich ein Smartphone kaufe, möchte ich schon vorher einige Reviews lesen und natürlich auch hier eigene Erfahrungen von Usern.
Leider gibt es noch keine Erfahrungsberichte vom OnePlus 15. Die Erfahrungsberichte vom realme GT 8 Pro ( auch BKK Konzern, gleiche Hauptkamera, gleicher Prozessor und und) sind aber schon sehr vielversprechend.
Natürlich muss man auch da bedenken, dass die ersten User schon etwas euphorisch sind und sich das mit der Zeit relativieren wird.
Mein Tipp, alles etwas locker sehen! :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Die haben schon die Globale Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thanno, jurib, Hopoint und eine weitere Person
Wenn das Video stimmt würde eine Netzteil/Kabel und ein USB-C zu A Adapter in D beiliegen - Nice!.

@xixus: Wobei ich nicht verstehe, warum sie ausgerechnet beim Case sparen. Das kostet die doch in der Produktion nur ein paar Cent!

Dementsprechend hoch ist auch die Marge beim Verkauf :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@xixus
Wie er selbst sagt ist es die US Version, deshalb würde ich nicht davon ausgehen, dass ein Ladegerät bzw Case bei uns im Lieferumfang ist.

• Danke
Reaktionen: Hopoint

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113, Hopoint und jurib
Das ist ein Unboxing der europäischen Variante in allen drei Farben ohne Ladegerät.

• Danke
Reaktionen: Marc-444, Hopoint und medion1113
Fürs OP15 schaue ich viel mehr Videos bei YT als sonst - und es gibt so viele "check this out, this is crazy" Videos ohne Substanz 🤦🏻‍♂️

Also vielen Dank für die zielführenden Tipps hier!

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Stroky
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jurib und thanno
Gerade das zweite Video finde ich überraschend - geht's da bei den Fotos und Videos mit rechten Dingen zu?!

(Die Geschwindigkeit und Gaming Geschichten interessieren mich weniger...)

• Danke
Reaktionen: jurib und Stroky

Hier sind auch noch mehr Bilder

• Danke
Reaktionen: jurib
Hier geht es in ein paar Minuten Live los.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Stroky

OnePlus 15 Test: Review nach 20 Tagen.​

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Stroky

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Mich überrascht, wie unterschiedlich die Leistung der Kamera bewertet wird.

Tja, ein "Pro" oder gar "Ultra" wäre halt toll, das gibt's dann aber von Oppo 😁

• Danke
Reaktionen: Hopoint und jurib

Sehr ausführlicher Kameravergleich.

Das OnePlus empfinde ich als deutlich besser als gedacht

• Danke
Reaktionen: Hauby, ALPHA-S, marcodj und 2 andere