Wer kauft das OnePlus 15?

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmals zur Erinnerung: Global Event ist am 13.11.25 um 14:30 MEZ

Screenshot_2025-11-09-15-39-42-70_c76f0e85f5d07958252770ee41c0c7e5.jpg

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, enricosteph und medion1113
Bei TS kostet das OnePlus 15 mit 16/512 GB aktuell rund 730 €. Wenn es am Singles Day noch einmal reduziert wird, werde ich wohl zuschlagen ohne allzu große Erwartungen, aber mit Interesse. Besonders positiv finde ich, dass Android Auto funktioniert und Deutsch als Systemsprache verfügbar ist. OnePlus hat in der Vergangenheit immer solide Geräte geliefert, da macht man kaum etwas falsch. Für unter 700 € ist das ein starker Preis und da ich ohnehin meist die chinesischen Versionen kaufe, weil ich keine globale benötige, passt das für mich perfekt.

• Danke
Reaktionen: hwies, enricosteph, medion1113 und eine weitere Person
@Dan99 darf ich fragen warum es bei dir kein realme GT 8 Pro wird? Das gibt's bei TS auch für ca 700 Euro.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Da ich nicht weiß, ob Android Auto funktioniert, werde ich es wahrscheinlich nicht kaufen. Vielleicht bekomme ich aber heute noch eine Rückmeldung dazu und falls Android Auto tatsächlich läuft, wird es das Realme werden.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich habe 590€ bezahlt und es Donnerstag erhalten. Selbst wenn es Oneplus hier mit Tablet oder Uhr für 1000€ anbieten sollte, ist das meiner Meinung nacb der schlechtere Deal. Das X9 Ultra soll ja eine Fusion aus beiden werden. Dafür würde ich dann 1000€ zahlen aber nicht für das Oneplus 15 und auch nicht für das X9 Pro.

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Memos 1000€ hatte hier niemand für das OnePlus gezahlt. Beim 13er konnte man sich mit dem 100€ Newsletter Coupon + über einen Student Beans Account zusätzlich Geld sparen. Am Ende kam man z.b. auf 825 Euro mit den ganzen goodies wie Smartwatch + Magnet Charger, was ein top Preis war.

Was du für ein Gerät bereit wärst zu zahlen , ist natürlich deine Sache. Aber ohne ein Gerät getestet zu haben und gleich abzustempeln als wäre es das Geld nicht wert, finde ich ungerecht 😁👍

• Danke
Reaktionen: Olley, Hopoint, Epasmic und 4 andere
@Pio
Mal gespannt wenn die EU/Globale rauskommt. Da wird man mehr wissen. Bis jetzt noch ziemlich vage.

"Ich habe Deeptesting angewendet, um den Bottloader zu entsperren. Die Anwendung dauerte 1,5 Tage.

Ob das auch für das globale OnePlus 15 gilt, bleibt abzuwarten. Wenn man den Bootloader Schutz auf dem chinesischen OnePlus 15 mit der globalen ROM sperrt, muss man zur chinesischen ROM zurückkehren, um Deeptesting erneut zu beantragen. Das ist derzeit nicht möglich (oder sehr teuer), da das Flash-Tool von Oppo/OnePlus proprietär ist.

Ich bin mir zu 90 % sicher, dass die ROM, da es sich um die bereinigte IN-Version von OnePlus ohne jegliche Dateimanipulationen wie beim OnePlus 13 handelt, theoretisch alle OTA-Prüfungen bestehen würde."

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Memos schrieb:
Das X9 Ultra soll ja eine Fusion aus beiden werden
Das wird eine Fusion aus X9 Pro und X8 Ultra. Mit Oneplus hat das gar nichts zu tun;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113, Dan99, Pio und eine weitere Person
@Sheldor-95 Ich glaube getestet hat er es schon.Hat auch nen kleinen Bericht geschrieben.Denke es geht ihm darum warum mehr bezahlen wenn man auch die günstige China Variante nehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
825€ inklusive allen Goodies ist schon verdammt gut! Dachte der Preis würde irgendwo bei 1000€ liegen und dazu gibt es ein Tablet oder eine Uhr, welche dann in kürzester Zeit stark an Wert verlieren. Soweit ich mich erinnern kann, lag der Preis bei 1150€ und es gab dann Gutscheine sowie Zubehör.

Ich habe das Oneplus 15 seit Donnerstag und seit etwas mehr als zwei Tage im Einsatz. Persönlich würde ich sagen keines der neuen Geräte ist vollständig oder die eierlegende Wollmilchsau. Daher lege ich meine ganze Hoffnung in die Ultras und wenn es soweit ist, sollte ich mit maximal 100€ Verlust es wieder los werden.

• Danke
Reaktionen: Hopoint, Stroky und Sheldor-95
@Memos Es wird kein OP 15 Ultra geben. 😅

Um sein Flaggschiff-Portfolio zu straffen, wird OnePlus die „Pro“-Reihe ab 2023 einstellen, wie das Unternehmen gegenüber Android Authority mitteilte. Es wird also weder ein OnePlus 11 Pro noch andere neue Pro-Modelle geben. OnePlus argumentiert, dass das OnePlus 11 bereits ein „Pro“-Gerät sei und daher die Bezeichnung „Pro“ nicht benötige.08.02.2023

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Mal ne Frage: Wenn man den Restbetrag am 13. November bezahlt hat, wird das Gerät dann sofort versendet oder erst ab 19. November? 🤔

@Marc-444 Bei der Reservierung waren diese Infos (Screenshots) zu sehen:
1762789741292.png
Und bei der "Kasse"

1762789792477.png

@alwillha Omg eine Ewigkeit. 😮

Mit welchem Preis könnte man am 13. rechnen?
Ich versuche herauszufinden, welchen Preis ich akzeptieren würde um den Restbetrag zu zahlen oder zu stornieren. Liege ich mit meiner Schätzung von ca. 699 € für das 12/256 und 849 € für das 16/512-Modell weit daneben?

@alwillha

Ich rechne mit 999 Euro für 256
und mit 1099 Euro für das 16/512.

• Danke
Reaktionen: alwillha
@alwillha 512GB schätze ich OHNE Rabatte noch so 950 Euro. 100 Euro ja schon bezahlt. 😅 Dann max 150 Euro Rabatt durch Gutscheine. Also Effektiv nur das Gerät 900 Euro bezahlt.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und alwillha
Ach Mist, ich hätte das Schwarze nehmen sollen. Jetzt gibt es beim Vorverkauf keine Uhren mehr.

Schwarz hat doch jeder - Mut zur Farbe 💪

• Danke
Reaktionen: Olley und Hopoint
@Marc-444
Was für ein 150€ Gutschein meinst du?
Hab alles Abonniert, schon seit langen, aber bisher kein 150€ Gutschein?