Wer schickt sein OnePlus 15 zurück und warum?

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ramme

Ramme

Ambitioniertes Mitglied
72
Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch sein Gerät doch noch zurückschickt und warum?

Ich bin persönlich stark am Überlegen, ob ich es zurückschicke. Der Hauptgrund ist einfach, dass OnePlus mich ziemlich enttäuscht hat, was die ganze Vorbesteller-Aktion angeht.

Ich habe eigentlich noch bis Ende des Jahres Zugang zum Studenten-Rabattprogramm. Der Rabatt wurde mir für mein 15er aber gar nicht angerechnet, ich hatte im Bestellprozess nicht mal die Möglichkeit, ihn anzuwenden. Dadurch habe ich jetzt mit der Frühbucheraktion insgesamt 996,97 € bezahlt.

Nach langem Telefonieren und Hin- und Herschreiben mit dem Support haben sie mir nur Folgendes mitgeteilt:

Sehr geehrter Herr ***,


zunächst möchte ich mich für die entstandene Verwirrung und die späte Rückmeldung entschuldigen.

Nach Rücksprache mit unserem Team wurde informiert, dass der Studentenrabatt ausschließlich für das Modell OnePlus 15 mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher verfügbar war. Da Ihre Bestellung ein anderes Speichermodell betrifft, konnte der Rabatt systemseitig leider nicht angewendet werden.

Es tut mir sehr leid, Ihnen keine positivere Nachricht geben zu können. Wir wissen, dass dies nicht die Antwort ist, die Sie sich erhofft haben, und bitten Sie herzlich um Ihr Verständnis.

Vielen Dank für Ihre Geduld und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Sichtweise so ausführlich darzulegen.

Mit freundlichen Grüßen
Alex
OnePlus Support Team

Da ich hier aus dem Forum aber weiß, dass einige Nutzer die 512er Variante mit Frühbucher-Rabatt und Studentenrabatt gekauft haben, habe ich das Gefühl, dass sie mich für dumm verkaufen wollen und ich es einfach so hinnehmen soll.

Dazu kommt noch, dass ich über das Sand-Stone Modell enttäuscht bin. Sie verkaufen das Modell als "Fiberglas"-Material, aber es ist eindeutig Plastik mit Fiberglaspartikeln auf der Rückseite. Ich fände es persönlich nicht mal schlimm, wenn sie es so dargestellt und beschrieben hätten, aber die Täuschung der Kunden ist hier für mich der eigentliche Punkt der Enttäuschung.

Was denkt ihr so über das 15er? Wie schaut es bei euch aus, warum wollt ihr es behalten oder doch zurückschicken? Lasst es uns und mich wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Wer schickt das OnePlus 15 noch zurück und warum?
Screenshot_2025-11-25-23-58-32-28_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
 
Ich habe mein OP15 zurück geschickt. Ich krieg es leider nicht so in meinen Alltag eingebunden wie ich bisher gewohnt war. Ich mag dieses google Wallet nicht, ich mag es nicht dass meine Podcast bei Amazon Music beim Verlassen des Autos (Android Auto wifi) weiterläuft. (Fehler hatte ich auch bei Samsung) ich mag es nicht dass ich keine Podcast App habe. Außer ich bezahle für. Ich mag die Gesten nicht. Ich hab das Gefühl ich muss immer einmal mehr Zurückgesten machen als beim IPhone zum Beispiel. Ich mag die Kamera, das Display, die sehr guten Tastaturen bei Android, dass Apps im Hintergrund gut weiterlaufen etc. Aber vieles erschwert mir den Umstieg. Aber jetzt kommts. Ich bin gespannt wie das hier endet, denn ich wollte die Rückgabe bei OnePlus auf der Seite in meinem Account einleiten. Das war mehr als nur grauenvoll!!! Die Mischung aus Englisch Deutsch und Denglish geht mal gar nicht. Dann versteht man auch gar nicht was die von einem wollen. Bilder hochgeladen Check, Grund angeklickt Check. Dann geht nichts mehr weiter. Adresse eingegeben. Trotzdem nicht. Wollte es nicht holen lassen sondern zu ups bringen. Gar keine Möglichkeit da irgendwas zu machen. Dann hab ich irgendwann völlig genervt aufgegeben und das Phone nach Holland Rotterdam an die Absenderadresse mit DHL geschickt. Auf eigene Kosten da niemals zu sehen war, dass ich hier n Label kriege. 3!!!! Stunden später bekomme ich eine Mail mit einem Seller hier aus Deutschland, dass ich ein ups Label ausdrucken kann und alle geholt wird. DAS WAR VORHER NIRGENDS ERSICHTLICH!!!! Absolut unmöglich. Ich hab denen geschrieben dass ich das nun selber gemacht hab. Daraufhin erhielt ich eine englische Antwort. Dem Support habe ich auch geschrieben dass diese hoffentlich Bescheid wissen. Nun gilt es zu warten ob ich 1000€ in den Wind geschickt habe oder das alles so läuft wie in den schlecht übersetzten AGB. Sowas schlimmes hab ich noch nie erlebt. Wahnsinn
 
Selten so ein Quatsch gelesen. Was haben eine Google Wallet und Podcast App bitte mit dem Oneplus 15 zu tun...eieieie.
Mache Beiträge sind schon echt merkwürdig und dann noch ohne Retourenlabel zurück schicken... Da fällt mir echt nichts mehr ein.

Da brauchst dich hier aber dann nicht mehr auslassen wenn dein Gerät und Kohle weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat nach Verschieben gelöscht, da direkte Antwort nun ist Gruß MMI
  • Danke
Reaktionen: sentox, Epasmic, enricosteph und 5 andere
@marcodj Ich bezog das generell auf die Nutzung hier von android. Das darf mir doch auch erlaubt sein. Ich hatte es eben auf dem OP 15 gehabt wie dir bekannt sein sollte. Und wenn der Workflow des Systems nicht zu mir passt. Dann passt es nicht zu mir. Bleib ruhig
 
  • Danke
Reaktionen: FawkesDog, Hopoint und marcodj
Thommi1208 schrieb:
ch bin da tatsächlich nicht zu dumm und habe die letzten Monate ca 4 Handy unterschiedlichster Hersteller zurückgeschickt
Google Wallet und Podcast App Problem?
 
@Thommi1208
Dann schreib das doch auch so, dann würde ja keiner was sagen wenn du mit Apple besser zurecht kommst.

Das mit dem zurück schicken haben andere ja auch hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Mod-Info:

Hab den Thread hier nochmal neu eröffnet und qualifizierte Beiträge die zum Thema passen, hier rein verschoben.

Bitte hier nur Gründe und Diskussionen dazu rein damit User welche exakt das Thema wissen wollen, schneller fündig werden.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Pio und marcodj
Wie prophezeit liegt das 15er seit Dienstag versiegelt neben mir auf dem Schreibtisch.

Bin mir echt unsicher und spekuliere etwas aufs 15T global...
 

Anhänge

  • IMG_20251130_141933 - Kopie.jpg
    IMG_20251130_141933 - Kopie.jpg
    745,4 KB · Aufrufe: 46
  • Wow
Reaktionen: thanno und Pio
Habe es heute nach reiflichen Überlegungen zu UPS zwecks Retoure gebracht. Eigentlich ein tolles Smartphone, aber das mit dem mieseren Kamerasensor als im Vorgängermodell geht einfach nicht. Zumindest für mich nicht, vor allem angesichts der satten EU-Preise. Habe primär die Kamera getestet und bei dem Preis („Flagship“) natürlich auch bisschen Pixel peeping betrieben. Mehr dazu ist im Kamerathread beschrieben…
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
132
Pio
Pio
tmlx
Antworten
2
Aufrufe
154
Olley
Olley
7
Antworten
1
Aufrufe
144
MMI
MMI
Stroky
Antworten
12
Aufrufe
307
marcodj
marcodj
M
Antworten
11
Aufrufe
558
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten