[Diskussion] Alles rund um die Kamera/Micro des OnePlus 3 [Foto/Video]

Klarooo

Klarooo

Ehrenmitglied
22.918
Was haltet ihr von der Kamera?
Gefallen euch die Bilder?
Wie ist Video Qualität?

Oder habt gar Probleme?

Dann lasst euch hier darüber aus ;)
 
Kannst gerne die Gesichter mit allmöglichen Smileys verfremden :)
Vergleichsbilder mit anderen Geräten sind immer willkommen!
 
So hier sind die bearbeiteten originale aber die Bearbeitung hat sie schon ein wenig kleiner gemacht!

IMG_0277.JPG
IMG_0278.JPG
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    595 KB · Aufrufe: 1.174
  • image.jpeg
    image.jpeg
    579,7 KB · Aufrufe: 1.187
  • Danke
Reaktionen: blackseven, s1mPeL und neodrei
Zur Qualität der Fotos kann ich nix sagen (weil für mich irrelevant).
Zu der der Damen auch nicht (weil unkenntlich gemacht).
Aber zu der des Griechen schon. Wenn das Essen so gut wie Kunstwerke an der Wand ist, dann habt ihr den Laden garantiert mit einer gigantischen Magenverstimmung verlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: phizy und kingoftf
tinok schrieb:
So hier sind die bearbeiteten originale aber die Bearbeitung hat sie schon ein wenig kleiner gemacht!

IMG_0277.JPG
IMG_0278.JPG

Kannst Du bitte die Exif-Daten dazu noch einstellen? Mich würde interessieren, mit welcher ISO die Fotos aufgenommen wurden. Danke Dir!
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Na klar
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-16-20-02-53.png
    Screenshot_2016-06-16-20-02-53.png
    118,7 KB · Aufrufe: 895
  • Screenshot_20160616-200233.png
    Screenshot_20160616-200233.png
    60,3 KB · Aufrufe: 908
  • Danke
Reaktionen: blackseven und AcmE85
Könnte bitte jemand ein Foto vom s6/7 neben dem op3 machen?
Hätte da gerne einen Vergleich.
Danke
 
Hier mal paar Beispiele, beim 2. Bild ist dann der Ausschnitt vergrößert

IMG_20160617_235827.jpg IMG_20160617_235827-001.jpg
IMG_20160618_003348.jpg IMG_20160618_003348-001.jpg

Low Light (Automatik, ISO 3200! Belichtungszeit 1/17)

IMG_20160617_224857_01.jpg IMG_20160617_224857_01-001.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller, stetre76, AcmE85 und 3 andere
Hallo,

zur Zeit überlege ich ob ich vom LG V10 zum oneplus 3 wechseln soll. Der Knackpunkt hierbei ist die Kamera welche beim V10 ausgezeichnet ist. Hat jemand von Euch Erfahrungen sammeln können, ob die Qualität der Oneplus 3 Kamera an die des V10 heran kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Hopoint die low light binder sind echt top.
 
@Yavuz Es gibt zwei Bilder Threads. In einem werden ausschließlich Bilder gepostet und in diesem hier werden Diskussionen geführt oder Beiträge in Textform verfasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Hi,

kann mir jemand sagen, ob des OP3 einen Kamera Burst Modus hat (z.B. habe ich das beim S6 gesehen.)
Da werden z.B. 10-20 Bilder in 1-2 Sekunden geschossen.
So kann man den perfekten Moment von sich bewegenden Objekten einfangen.

Oder kennt jemand ne App, die das kann und bei der die Bilder des OP3 im Burst Modus dann auch scharf sind?

Danke schon mal.
 
Ist standardmäßig verfügbar und auch recht schnell.
Habe gestern auf der Autobahn Raststätte mehrere Autos bei 120+ km/h fotografiert...

edit: hier mal ein Beispiel, habe nur kurz gehalten aber das Auto war wie gesagt in voller Fahrt



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Urzgisch
Ja, genau das meinte ich. Schaut gut aus. Vielen Dank.
 
dexter morgan schrieb:
Könnte bitte jemand ein Foto vom s6/7 neben dem op3 machen?
Reicht dir das?
Samsung Galaxy S7 vs OnePlus 3 - Visual phone size compare
[doublepost=1467030307,1467030069][/doublepost]Hatte gestern das OP3 in der Hand und konnte mit meinem S7 vergleichen. Ein paar Bilder gibt es hier:
Fotos & Videos der Kamera vom OnePlus 3 [keine Diskussion!]

Die Kamera vom OP3 ist auf den ersten Blick recht gut. Man sieht aber, dass das S7 mehr Licht auf den Sensor lässt, die Stellen im Schatten sind heller. LowLight konnte ich leider nicht testen, da dürften die Unterschiede noch deutlicher sein. Ich würde mal sagen, das OP3 ist auf Augenhöhe mit dem S6, was schon mal nicht schlecht ist.

Kann gerne noch mehr Bilder hochladen wenn gewünscht...
 
@Falster Also ist links das S7 und rechts das OP3? Das geht dann laut dem Text nicht so hervor.
Das OP3 hat allgemein das Problem, dass bedingt durch die Sensorgröße oft eine langsame Auslöseverzögerung gewählt wird.
Da ist man unter "ausreichendem" Licht bereits oft bei 1/50s oder sogar langsamer, was für sich bewegende Motive sehr gering ist.
Die ISO ist auch sehr hoch, wobei das Processing viel herausholt.
Aktuelle Flagships schaffen beides: relativ niedrige ISO bei schnellen Verschlusszeiten.

Bei Kameravergleichen kann das OP3 daher oft noch mithalten. Leider werden die EXIF Daten zu oft außer acht gelassen und auch keine bewegenden Motive fotografiert. Hier wäre ein Vergleich deutlich interessanter.
 
Ja, links S7 und rechts OP3, hab es im Bilder-Thread ergänzt.
 
Hallo,
Habe jetzt mehrfach die Kamera getestet. Sie zeigt das Bild total scharf an. Doch wenn ich es schieße, ist es leicht unscharf. Hat wer die gleichen Probleme?
Habe schon manuelle Einstellungen probiert. Die beste Verbesserung brachte die Einstellung des ISO Wertes. Auf Auto sollte es dennoch tadellos funktionieren, da ich nicht alles immer einstellen möchte.

Habe auch eine andere Kamera app probiert, die Z Comeback, welche keine Besserung brachte.
 
vllt verwackelst du beim Auslösen? Stelle es doch mal auf einen festen Untergrund oder knipse mit 2 Sekunden Selbstauslöser.
 
  • Danke
Reaktionen: killer24680

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
483
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
510
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
602
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten