OnePlus 3: Plauderthread

W

Wim1

Gast
Mit immenser Schnelligkeit pfeffern heutzutage alle Smartphonehersteller ihre Handys auf den Markt - oft auch zu unserem Leidwesen wo wir auch schon mal als zahlende Pre-Tester fungieren.

Da ist es nicht verwunderlich, wenn ab und an Leaks vor einer Präsentation die Runde im Internet machen - ein neues Leak betrifft das OnePlus 3, welches im kommenden Jahr veröffentlicht wird.......

hier gehts zum Artikel
 
Das Foto... :lol:
Solche Geräte braucht die Welt nicht.

Das Video macht einen guten Eindruck, aber da es ja wohl nicht so kommen wird - habe ich dementsprechend auch keine Erwartungen. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex und braini
Das Foto? Vllt ein bei Meizu aussortierter Prototyp. Es läuft Flyme OS (Entwicklung von Meizu) und die Tasten sehen aus wie der Homebutton vom MX3/4 und die Tasten vom MX (Siehe: http://www.chip.de/ii/514120718_08221ee317.jpg).

Da OnePlus lediglich eine Zusammenarbeit bei der Hardware mit Oppo pflegt welche auf den Asiatischen Geräten auch mal ihr ColorOS aufspielen scheint es als unwahrscheinlich dass das Gerät in irgendeinem Zusammenhang mit OnePlus steht.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Schaaaaaaaaaaaade -.-

:p :D
 
Das Foto...ähnelt sehr dem typischen LG Design der G-Serie. ;)
Gefällt mir sehr gut. Understatement pur. Nach wie vor nutze und liebe ich mein LG Nexus5. ;)

Mal schauen was da letztlich wirklich raus kommt...
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni und JustDroidIt
"Carl Pei erklärte weiter, dass das kommende OnePlus ein neuartiges Design mitbringen werde und sich damit optisch (stark) vom OnePlus 2 unterscheiden wird."
Hmm, das Telefon wird doch nicht etwa Rund oder Dreieckig werden?! :laugh:
Ich warte immer noch auf das Angekündigte kleine Gerät mit 4,7 Zoll.
 
TomTim schrieb:
Ich warte immer noch auf das Angekündigte kleine Gerät mit 4,7 Zoll.
Was?! War da was angekündigt? :blink: :scared: Wo?
An einem Mini(size-only) wäre ich SEHR interessiert. :love:

Das auf dem Foto zu sehende Design finde ich ok bis gut, aus den Socken haut's mich allerdings nicht ;) ich würde wahrscheinlich eine der dezenteren dunklen Varianten bevorzugen. Dieser Schalter für die Benachrichtigungen wird hoffentlich beibehalten.
Ansonsten würde ich mir noch wünschen, dass NFC dabei wäre und wenn möglich auch Qi-Ladefähigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Verde
Vielleicht ja mal eins wie bei Total Recall zum einpflanzen in die Hand. Das wäre mal ein weiter Sprung! Die "Leaks" für das kleinere Gerät sind doch aber auch schon bisschen was älter meint ihr nicht da hätte sich mittlerweile mal jemand offizielles dazu geäußert?
 
Für mich gilt: Hauptsache 128GB Speicher. Den Rest hat das 1+2 schon. 820er Prozessor wäre gut, ist aber für meine Anwendungen nicht notwendig. Das maximalste sind 4K Videos, das kann auch ein 810er.
 
persönliche Wunschliste für ein Oneplus NG:
- snapdragon 820 - wegen der Effizienzverbesserungen ggü. 810
- mind. 4 GB Ram
- dual SIM
- alle LTE Bänder für beide SIM slots
- SD card slot (auch nutzbar wenn 2. SIM im Betrieb)
- USB C (und natürlich auch mind. USB3 Geshwindigeit bei Anschluss an PC mit USB3 port)
- 2.te verdeckte USB Buchse / USB-host-fähig - gleichzeitig Laden und Peripherie anschliessen
- herausnehmbarer und wechselbarer Akku
- Wasserdicht und staubdicht, robust (wie sony Z5)
- kein Bootloader lock und leicht rootbar
- Cyaonogenmod support (sollte dank 820er kein Problem sein)
- Gehäuse nicht größer als das OPO
- display Größe und Qualität wie OPO
- active stylus support
- keine Spielereien wir gebogenes Display oder Edge
- Kamera: wie OPO aber mit sensor shift Verwacklungsschutz und Autofokus
 
  • Danke
Reaktionen: AstaBeagle und Verde
morrg schrieb:
- USB C (und natürlich auch mind. USB3 Geshwindigeit bei Anschluss an PC mit USB3 port)
- 2.te verdeckte USB Buchse / USB-host-fähig - gleichzeitig Laden und Peripherie anschliessen
Die zweite Buchse dann bitte als normale "alte" micro-USB.
Im Moment sehe ich USB C trotz etwaiger technischer Vorteile nämlich eher noch als einen Minuspunkt, weil ich da dann immer darauf achten muss, dass ich auch ein passendes Kabel in Reichweite habe.
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli und morrg
...und das ganze natürlich unter 400 €.
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs und morrg
expatraite schrieb:
..., das kann auch ein 810er.
Von der Performance her ist das korrekt. Der 820er ist dabei nur deutlich effizienter, also hält der Akku länger und das Ding wird nicht so warm.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Weiss schon jemand, welche Abmessungen op3 haben wird
 
semmelbroessel schrieb:
Ja. Länge x Breite x Höhe.
İch denke. Leute, die nicht sachlich bleiben können, gehören nicht hierher
 
Man kann die Abmessungen ja nur leider noch nicht wissen, darum wohl die Art von Antwort. ;)
Geduld ist gefragt. :)
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
8
Aufrufe
203
JohnyV
JohnyV
A
Antworten
6
Aufrufe
152
iieksi
iieksi
tecalote
Antworten
10
Aufrufe
515
extremecarver
E
Zurück
Oben Unten