Wollt ihr noch euer OP3 behalten?

naja für 80euro kriegst n neues display.. aber muss ehrlich sagen.. nach drei jahren.. da würd ich es eher als "teildefekt" weiterverkaufen an einen bastler und aus dem erlös, den gesparten 80euro fürs display und nem aufpreis von 100-150 euro mir ein Xiaomi Mi9T holen.. zumindest mach ich das so.. nur nicht als defekt sondern gebrauchtwaren :D
 
Also wenn dir die Qualität des Displays egal ist bekommst auch schon für 20 Euro LCDs für's OP3. Der Tausch ist schnell selbst geregelt.
Das ist auch der Punkt weshalb ich das Telefon eigentlich nicht wechseln möchte.
Die Ersatzteile sind günstig und ich bin in der Lage alles selber zu reparieren.

Ich bleib erstmal bei meinem OP3 bis das endgültig den Geist aufgibt oder wirschaftlich ein Totalschaden ist.

Der Mehrwert zu einem neuen Telefon ist meiner Meinung nach keine 300 Euro + Wert.
 
Ja das sind halt genau die zwei alternativen. Das M9 wäre halt schon schick.
Für 80e würde ich das Handy wohl nicht reparieren, für 20 hingegen schon eher... Was meinst du mit Qualität des displays egal? Hab keine Lust auf nen Display was dann nicht mehr richtig oder nur verzögert reagiert. @Eddie124z
 
@Sobasu ich habe die lediglich auf eBay gesehen und noch nicht ausprobiert. Sind vermutlich einfach nachbau Displays.
Hatte damals mal so eines für ein Samsung Telefon bestellt und eingebaut. Da gab es dann zwei dicke Mankos:

1) Displayglas war wirklich nicht so gut (kein Gorilla Glas)
2) Die Farbdarstellung auf dem Display war nicht so gut. Also die Farben waren wirklich blass.

Das ist allerdings jetzt nur die Erfahrung, die ich damals gemacht hab. Das muss heute nicht mehr zutreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sobasu
Ich bin nach 2,5 Jahren Nutzung vor zwei Monaten aufs Mi9 umgestiegen und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Das OP3 läuft parallel aber immer noch, habs innerhalb der Familie weitergeben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sobasu
Mein bestes Handy bisher.
Ich nutze das Smartphone seit 06.2016 und bin nicht gewillt mir was neues zu holen.
Es läuft und läuft und läuft, fanatisch.
- Akkuleistung gefühlt unendlich
- Akku ist voll in einer Std.
- Updates regelmäßig (naja fast, ist halt schon alt und das nächste Update wird wohl das letzte sein)
- nur positives
- super happy
- ...

Daher behalte ich es bis es zu Staub zerfällt :D
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Sehe ich genau so wie @onip
Das OnePlus 3 ist das beste Smartphone das ich jemals hatte.
Habe es auch 06/2016 gekauft und war immer zufrieden.
Sogar der Kundensupport von OP ist Hammer. Vor einem Jahr war der Fokus der Kamera defekt, kurz vor Garantieende. War trotzdem alles kein Problem die Kamera wurde ersetzt und mir wurde sogar kostenlos ein neuer Akku verbaut.

Zwischenzeitlich habe ich auch mal ein Auge aufs Xiaomi Mi 9 SE geworfen, hab es dann aber wieder sein lassen da ich einfach aktuell keinen Sinn sehe ein neues Smartphone zu kaufen wo das OP noch immer so einwandfrei läuft. :D
 
Aktuell finde ich keinen Grund, mein OP3 in der Reihe meiner Handys nach unten zu rutschen.
Alles läuft flüssig, Android 9 funktioniert und hat die aktuellen Sicherheitspatches.

Einzig Bluetooth ist manchmal etwas störrisch:
An sich funktioniert das ganze recht gut und zuverlässig, aber bei der Anbindung an BMW iDrive haben eigentlich nur die Geräte von OnePlus Probleme. Grundfunktionialitäten laufen ohne Probleme, aber speziellere Dinge, wie das Scrollen durch eine Spotify-Playlist oder die generelle App-Anbindung funktioniert eher zufällig. Geräte anderer Hersteller meistern das besser. (Testgeräte: 3 und X)
 
  • Danke
Reaktionen: SleepwalkDrive

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
866
madX5
madX5
M
Antworten
5
Aufrufe
1.341
mat76
mat76
A
Antworten
5
Aufrufe
860
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten