Android 8 - kein Android Auto

O

Outside79

Neues Mitglied
12
Hallo, nach dem Update auf Oxygen OS 5.0 baut das Handy keine Verbindung mehr mit dem Fahrzeug auf. Auf dem Display erscheint die Meldung "Kommunikationsfehler 16". Fahrzeug ist ein Opel Astra K. Vorher lief es einwandfrei. Ich benutze es fast täglich.

Screenshot_20171120-084602.jpg


Habe die Android Auto App schon neuinstalliert und das Handy neugestartet, hat nichts gebracht.

Kann hier jemand bestätigen, dass Android Auto nach dem Update funktioniert oder eben nicht?
 
Bei mir das gleiche Problem
Skoda Fabia
 
Also beim Renault Megane gibt es keine Probleme.

Gruß Sven
 
Honda CR-V nach Update auf Oxygen OS 5.0 Verbindung zur Freisprechanlage okay, aber das Telefonbuch wird nur teilweise übertragen. Unter 4.5.1 gab es keine Probleme !!
 
Pommernman schrieb:
Also beim Renault Megane gibt es keine Probleme.

Gruß Sven
Hast du das RLink 2 Infotainment System in deinem Megane?
 
Fahre Opel Astra K und nutze seit einem Jahr Android Auto. Mit einem Honor 8 und Huawei P10 Plus gab es keine Probleme. Neues Handy Huawei P20 Pro und es zeigt Kommunikationsfehler 16. Ich denke es liegt am Android 8.1. Autoradio ist das Navi 900 IntelliLink
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt Du das Originalkabel?
 
Pommernman schrieb:
Also beim Renault Megane gibt es keine Probleme.

Gruß Sven
Beim Peugeot 308 mit dem 3D NAC System in Verbindung mit einem Sony Xz2 Compact auch keine Probleme.
 
Hallo !

JA, das mit Oreo hab ich nun auch feststellen können....zuerst dachte ich,das beim Installieren was schief gelaufen ist....denn immer wenn ich Android Auto starten wollte, kam die Meldung, das Google Playdienst anscheinend nicht läuft !

Dann hab ich alles mal durch gespielt....Cache gelöscht ,alles Resettet , Android Auto gelöscht....alles nichts gebracht !
Dann hab ich alles Platt gemacht.

Habe dann versch. Roms...von RR , Hovac usw. sauber drauf geflashed...alle mit dem selben Ergebnis....Android Auto geht nicht ...Fehlermeldung immer : Anscheinend läuft derzeit Playservice nicht !

Wer da nen guten Rat weiss, wie man das bei Oreo zum laufen bekommt ..wäre cool.

Gruß Alex
 
bei mir das gleiche mit android 9 seit zwei wochen (redmi note 6 pro)
 
Hallo!

Jetzt versuche ich mal in diesem Forum mein Glück.

Seit ein paar Wochen kann ich mein Samsung XCover 4 nicht mehr mit meinem Pioneer Evo im Auto
verbinden. Es meldet am Smartphone Kommunikationsfehler 8 und das Multimediasystem meldet
einen inkompatiblen USB. Test mit verschiedenen USB-Kabeln und einem anderen Samsung Smartphone
identisches Problem.
Verbindung über Bluetooth geht zum telefonieren, mehr aber nicht. Keine weiteren Funktionen und
auch kein Adressbuch vorhanden.
Uhrzeit und Datum stimmen.

Firmware im Fahrzeug neu aufgespielt und Android Auto de- und installiert....kein Erfolg.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß Eric
 

Ähnliche Themen

T
  • Tom2004
Antworten
17
Aufrufe
390
netsrac67
N
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
275
OmitM32
O
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
496
thdeitmer
T
Zurück
Oben Unten