Aktuell gekaufte Geräte mit Display Fehler?

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Haben auch aktuell gekaufte Geräte diesen Display Fehler (weil falsch eingebaut) oder ist das nach wie vor der Fall?
 
Ich glaube nicht, dass die plötzlich das Display anders rum einbauen können.

Es hat ja auch Gründe, warum es upside-down sitzt.
 
bl3d2death schrieb:
(weil falsch eingebaut)

Das Display ist nicht "falsch eingebaut"! Weil, wenn es das wäre, würde es wohl nicht funktionieren...! Da es das aber millionenfach auf der ganzen Welt tut, ist es logischerweise im Gegenteil von "falsch..." - nämlich RICHTIG eingebaut!

G_Merrick
 
Jaja...
 
Das war nicht wörtlich gemeint... Sondern eben darauf dass es upside down im Gehäuse sitzt.

Aber gut. Beim 3t soll man das auch merken wenn man das umdreht... Aber nichts
 
bl3d2death schrieb:
Beim 3t soll man das auch merken wenn man das umdreht... Aber nichts

Jaja, das ist genau wie beim "5" - da "merken" es auch nur Leute, die vorher was davon gelesen oder gehört haben. Was ja durch den "Fachpresse/Blogg"-Hype nun aber leider doch recht viele waren. Hinterher ist diese "Epidemie" dann noch weiter gegangen und wurde jetzt auch auf (anderen) SAMSUNG und SONY Displays festgestellt. Von Leuten, die schon mal was davon gehört (oder gelesen) hatten...

G_Merrick
 
ja gut :D. Ich bekomme wohl wegen ein Austausch von 3T zu 5. Überlege ob ich dann beim 5er bleibe oder wieder zu LG mit dem G6 wechsle. wobei das ja leider nur 32 GB hat. Na ich warte erstmal ab und gucke dann.
Aber wenn das Display wirklich nicht anders als beim 3T ist, dann kann man ja nicht viel falsch machen ^^
 
@bl3d2death
Das würde ich auch vorschlagen, dass du dir erstmal einen Eindruck von dem Display und seiner Leistung verschaffst. Ich denke schon, dass das ein sehr positiver sein wird! :thumbsup:

G_Merrick
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
bl3d2death schrieb:
ja gut :D. Ich bekomme wohl wegen ein Austausch von 3T zu 5. Überlege ob ich dann beim 5er bleibe oder wieder zu LG mit dem G6 wechsle. wobei das ja leider nur 32 GB hat. Na ich warte erstmal ab und gucke dann.
Aber wenn das Display wirklich nicht anders als beim 3T ist, dann kann man ja nicht viel falsch machen ^^

Also ich hatte ein lg g6 aus Asien. Das hatte mehr rom.
Dinge die man beim hier vertriebenen gerät gespart hatte. Am schlimmsten war aber das das g6 langsamer war als das g5.
Gar nicht zu vergleichen mit dem op5 das durch den 835 ja sehr schnell läuft.
 
Ich habe das OP5 seit gestern ( ich komme vom iPhone ) und mich stört der Effekt überhaupt nicht. Ich sehe das als eine Art Animation und fertig.
 
Also ich kann da auch empfindlich sein, aber ich sehe keinen Unterschied gegenüber dem OnePlus 3 oder iPhone 7. (Die zwei Geräte dienten als Vergleich.) Allerdings hab ich nach dem Erhalt sofort eine Custom-ROM eingespielt und OxygenOS links liegen gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterPohl
Ich habe auch das OP5 und kann keinen einzigen Fehler feststellen?
Mit dem Display bin ich zufrieden, vor allem in der Sonne sieht man noch alles:love:

Naja was ich schon alles hier im Netz gelesen habe, das OP5 hat dies und das:lol:
 
Habe das OP jetzt über 2 Wochen und habe absolut gar nichts zu bemängeln beim Display. Ich finde auch, dass sie bei Full HD bleiben sollen. Die Laufzeiten bisher sind einfach nur traumhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterPohl und Domi_nex
Zum Thema "falsch herum eingebaut" ist es keine Glaubensfrage. Mich würden hier die Specs des Displays seitens Samsung interessieren. Gibt der Hersteller eine Einbaurichtung vor, wäre ein falscher Einbau durchaus möglich. Im XDA habe ich mal gelesen, dass das Panel im OP3/OP5 kein Reverse-Scan beherrscht, demnach ist die Einbaurichtung definiert.
 
ist doch egal was Samsung vorgibt,... es funktioniert. Alles gut
 
  • Danke
Reaktionen: PeterPohl
Kann ich auch bestätigen. Ich bin sehr pingelig, was Smartphone's angeht und war skeptisch nach all den Mängelmeldungen.
Aber ich habe gestern mein OP5 bekommen und das Teil ist top. Super verarbeitet, keine Mängel...
 
Also ich muss jetzt auch mal was zum "Jelly-Effekt" sagen: Er hat mich nicht vom Kauf abgehalten und ich bin bis heute mit dem Display zufrieden (v.A. der Kontrast bei AMOLED ist super).

Allerdings muss ich schon sagen, dass ich manchmal eine gewisse verzögerte Bilddarstellung beim Scrollen festgestellt habe (z.B. in Facebook). Auch im App-Drawer bei z.B. dunkelblauen App-Symbolen auf schwarzem Hintergrund ist ein komischer "Corona"-Effekt zu sehen.

Allerdings stört es mich wie gesagt nicht und ich kann gut damit leben...

Besser als der Einbrenn-Effekt auf dem Pixel 2 ;)

Gruß, maxx
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
931
Kosake77
Kosake77
DjangoOne
Antworten
1
Aufrufe
527
Kosake77
Kosake77
R
  • rainernbg
Antworten
1
Aufrufe
761
Veorr
V
Zurück
Oben Unten