Amazon AppStore

T

TD01

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen, ich habe die App des Amazon AppStore installiert. Wenn ich nun Apps daraus Installieren oder Updaten möchte kommt natürlich der Hinweis das ich die Unbekannten Quellen zulassen muss. Den Amazon AppStore habe ich aber leider nicht unter dem Menüpunkt "Unbekannt Apps Installieren". Andere Apps wie z.B. den Android Assistant war gar kein Problem hinzuzufügen. Irgend wie muss man das doch hinbekommen. Kann doch nicht sein das der Amazon AppStore ausgeschlossen wurde. Habe auch nichts dazu im Netz gefunden. Hat einer von euch eine Idee? Gruß
 
Würde mich ebenfalls interessieren. Habe das Update jetzt durchgeführt und einiges ausprobiert. Aber bisher ohne Erfolg.

Weiß jemand, ob das eine Frage der App ist? Dann müsste ja Amazon seine App aktualisieren, um in der Liste aufzutauchen.
 
Bin ich mir nicht mehr sicher. Ich habe z.B. den Android Assistant installiert dabei sprang er in den neuen Menü Punkt und man konnte die Freigabe erteilen. Bei der Amazon App springt er immer in den alten Menü Punkt. Allerdings gibt es Android 8 nicht erst ab dem 24.12. sondern für andere Modelle schon länger. Hier hätte doch Amazon schon längst drauf reagiert.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Ich kann nur Chrome, Gmail und Google Drive die Berechtigung geben. Ich habe inzwischen aber auch Amazon dazu angeschrieben.

Ich finde es aber auch etwas merkwürdig, da wie du schon sagtest Android Oreo jetzt nicht mehr traufrisch ist...
 
An der App dürfte es nicht liegen. Habe die App eben extra mal getestet und auf meinen OnePlus 3 mit Open Beta 28 Oreo funktioniert es wie es soll.
Screenshot_20171227-141215.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Veorr und AcmE85
Von wo hast du die APK installiert bzw. her. Kannst du gegeben falls einen Link einstellen.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Habe meine Amazon App deinstalliert und die neue von der Amazon Webseite installiert. Habe aber keine Änderung. Wenn ich den AppStore freigeben soll springt er immer ins alte Menü. Somit ist eine Freigabe nicht möglich.
 
Alles was ich Versuche endet in einer Sackgasse. Bin Mal gespannt was der Support sagt. Teil uns bitte das Ergebnis mit. Danke
 
Sehr interessant. Ich hatte den Store auch schon deinstalliert und neu installiert, aber das brachte keinen Erfolg.
 
Ich habe hier das gleiche Problem seit Oreo ... und hänge mich mal hier mit dran
 
Der Support möchte mit mir telefonieren, da ist Amazon immer etwas komisch. Das kann ich zzt aber nicht bewerkstelligen. Also entweder mal selbst mal nachfragen oder hoffen, dass ein OOS Update Abhilfe schafft oder warten bis ich doch mal das Telefonat einrichten kann. Sry
 
OK, Danke werde den Support von Amazon am Wochenende mal anschreiben und euch das Ergebnis mitteilen.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Also habe gerade mit dem Support von Amazon gesprochen. Da sagte man mir das die AppStore App noch nicht für alle Hersteller mit Android 8 kompatibel ist. Am würde daran arbeiten und es sollte bald eine neue Version bereit gestellt werden soll. Warten wir mal ab. Schönes Wochenende
 
  • Danke
Reaktionen: Veorr und AcmE85
Amazon Appstore gerade installiert und läuft.
Bin auf Oxygen 5.0.1
 
Ja, super ich auch aber läuft leider nicht. Kannst du mal bitte den Download Link der APK einstellen.
 
Ich habe die Amazon Underground app installiert und in der App auf Amazon Appstore gegangen. Dan hat er mich gefragt ob er den Appstore installieren soll. Installiert und der Appstore funktioniert.

Amazon Underground App habe ich von Chip.de
 
Habe den AppStore mit verschiedenen Apps z.B. Android Assistant oder Chrome usw. installiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis das ich den Amazon AppStore nicht als berechtiges Programm eingetragen bekomme und somit keine Apps installieren oder Updaten kann. Bei mir im Amazon AppStore sind derzeit zwei Apps die ein Update benötigen. Wenn ich auf eines dieser Programme klicke springt er in das alte Menü unter Sicherheit sodass ich keine Freigabe dem AppStore geben kann. Jedoch oben rechts im AppStore gibt es das Feld "alle Aktualisieren" wenn ich das antippe springt er mir doch tatsächlich in den Menü Punkt des neuen Systems und ich kann die Freigabe erteilen. BINGO. Nun läuft der Store normal und alles funktioniert. Also tippe ich doch darauf das die App noch überarbeitet werden muss.
 
Bei mir unter 5.0.1 nach wie vor nicht machbar. Allerdings habe ich gerade keine App, die aktualisiert werden müsste, daher kann ich den workaround Von TD01 nicht ausprobieren. So lange kann ich leider keine neuen Apps installieren. Also abwarten.

Komisch aber, dass der AppStore offenbar für jeden Hersteller angepasst werden muss und nicht prinzipiell mit Oreo funktioniert...
 
Ich konnte den Store inzwischen in die Liste aufnehmen, dank des workaround von TD01.


Allerdings funktioniert damit auch nur die Aktualisierung mehrerer Apps. Wenn ich eine einzelne App aktualisieren möchte oder eine neue installieren, dann springt der Store nach wie vor zu den alten Einstellungen und ich komme nicht weiter.

Wie ist das bei euch?
 
  • Danke
Reaktionen: Teatime
Zurück
Oben Unten