Gelöst: Android 8.1 zeigt Akkustand verbundener BT-Geräte an

Unterstützt das denn jedes BT-Gerät?
 
Ich hab hier ein Jabra BT530 (uralt) und ne UE Boom2 - leider keine Akkuanzeige. Entweder hats OP nicht integriert ins OxygenOS oder meine BT Geräte unterstützen dies nicht. Hat jemand ne Akkuanzeige?
 
Es muss vom jeweiligen BT Gerät auch unterstützt werden.
Sieht dann so aus.
Screenshot_20180418-150842__01.jpg
Hab einen Creative Sound Blaster ROAR.
 
  • Danke
Reaktionen: M17400 und Wattsolls
Hat auch schon bei der ersten Oreo Version schon funktioniert
 
vaszago schrieb:
Hat auch schon bei der ersten Oreo Version schon funktioniert

Kann ich bestätigen. Akkuanzeige habe ich für mein Plantronics schon seit 8.0
Ältere Geräte unterstützen den Modus jedoch noch nicht.
 
Also bei meinem OP5 wird in der Benachrichtungsleiste schon seit 8.0 der Akkustand angezeigt. In den Bluetootheinstellungen wird nun seit 8.1 auch der Prozentsatz angezeigt.

32479494ts.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M17400
Danke für die Antworten. Dann liegt es an meinen "alten" Bluetooth Geräten. Schöne Woche noch ...
 
@M17400

Trotz des Alters Deiner Geräte kannst Du folgendes testen:

Wenn Du in den Einstellungen die Telefonfreigabe abgewählt hast, zeigt Oreo keinen Akkustand an. Also quasi auf das Zahnrad neben Deinem Gerät tippen und schauen, ob alle Profile (Telefon, Audio und Kontakte) angewählt sind. Wer weiß, vielleicht kann eines Deiner Geräte oder können sogar beide doch die Akkuanzeige ansprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: hoo, Kosake77 und M17400
Danke Raz3r , bei der UE Boom2 hatte ich das Telefon Profil nicht mit angehakt. Haken gesetzt und nun wird der Akkustand angezeigt. :biggrin:
Mein Jabra BT530 ist wohl zu alt ...
 
Top. Freut mich, dass es geklappt hat!
 

Ähnliche Themen

Badtz-Maru
Antworten
13
Aufrufe
2.062
chrs267
chrs267
Y
Antworten
1
Aufrufe
712
yaladag
Y
D
Antworten
3
Aufrufe
2.119
Dede2
D
Zurück
Oben Unten