Bootloop-Probleme mit Oreo?

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

chinda

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe, ich glaube es war im Januar, mein Oneplus 5 via OTA auf Oreo updaten wollen. Das Telefon hing dann im Bootloop, da der Bootloader unlocked war. Erst danach habe ich gelesen, dass der Bootloader geschlossen sein muss, um Oreo installieren zu können.
Also habe ich alles daran gesetzt, um Oreo auf meinem Handy ans Laufen zu bringen, mit Erfolg. Leider hatte ich aber mit Oreo dermaßen Probleme (Apps ließen sich teilweise nicht installieren/betreiben), so daß ich letztendlich wieder auf 7.1.1 zurück bin. Seitdem habe ich die Finger von Updates gelassen.

Nun wollte ich mal fragen, wie da aktuell Stand der Dinge ist.

- Muss bei einem OTA auf Oreo weiterhin der Bootloader VORHER geschlossen werden, sonst Bootloop?
- Wie stabil läuft das originale Oreo? Hattet/Habt ihr auch Probleme mit manchen Apps?
- Wie verhält es sich mit dem Bootloader (geschlossen/offen), wenn man Custom Roms installieren will? Muss man da etwas beachten? Verhält es sich genau so wie bei der originalen Firmware?

Danke vorab für Eure Antworten.

Gruß
 
Rudi56

Rudi56

Erfahrenes Mitglied
Darf ich die (eventuell blöde) Frage stellen, wie schlißt man den Bootloader.
Ich habe heute ein update von magisk (v17) gemacht und habe seitdem einen bootloop.
Bin am verzweifeln, bräuchte das telefon. :(
In twrp komme ich, kann dort auch wipen etc, magisk.zi installieren, auch ein altes.
Nützt nur nichts, sobald ich boot system mache, hänge ich im bootloop
selbst ein recovery von einem alten backup hilf mir nicht weiter. :(
 
E

ErikB

Neues Mitglied
Mir ging es an meinem S8 gerade genauso.
Den Magisk uninstaller per TWRP installieren dann bootet es wieder
 
wollez

wollez

Neues Mitglied
Auch mir ging es so aber mit dem Tipp den Magisk-Unistaller über TWRP zu installieren läuft jetzt wieder alles.
Allerdings ist eines doch etwas eigenartig.
Und zwar lief nach der Installation von Magisk1.7 und dem Neustart Google+ und Youtube nicht mehr.
Ich musste beide Apps de- und dann neu installieren um sie wieder ans Laufen zu bringen.
Ist sonst noch jemand dieses Problem aufgefallen?
 
Oben Unten