Dateiübertragung per USB bricht ständig ab

H

Helmut.A

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,
wenn ich per MTP Dateien auf das Gerät übertragen möchte bricht diese Übertragung ständig ab bzw friert ein. Per PTP ist es etwas besser aber von einer einwandfreien Funktion weit entfernt.
nutze die Original Firmware mit sämtlichen Aktualisierungen. Die Treiber vom virtuellen CD Laufwerk habe ich sowohl unter Win 10 als auch unter Win 7 installiert.
Der Gerätespeicher von 128 GB ist halb voll und es wurden diverse Kabel verwendet.
Hat jemand einen Tipp was ich machen kann damit die Dateiübertragung vernünftig funzt?

Vielen Dank im vorraus

Nachtrag: Unter Mint funzt es einwandfrei, was kann das Problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Gibt es ein bestimmtes Zeitfenster nach dem das passiert? Oder geht der bildschritte Bildschirm aus bzw das Gerät sperrt sich? Manchmal macht das Probleme.

Bei mir funktioniert die Übertragung einwandfrei und das ohne extra installierte Treiber.
 
Es gibt kein bestimmtes Zeitfenster. Direkt nach Anschluss an den PC werden die Ordner nur sehr langsam angezeigt.
Ich werde mir nun mit WIFI File Transfer weiter helfen oder Mint nutzen. Danke für dein Interesse
 
Dass die Inhalte des Speichers nur langsam geladen werden habe ich auch hin und wieder. Aber selten. Ist dann alles geladen, funktioniert die Übertragung aber normal. Und dauert es mal wirklich lange hilft neu verbinden.

Viel Erfolg noch!
 
Hab meine Fotos usw. gesichert und das Telefon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. An den PC angeschlossen und siehe da....... die Fotos konnten ruckzuck zurück kopiert werden. Der Zugriff über den PC funzt nun wieder einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
458
trulla83
T
HeikeR
Antworten
1
Aufrufe
743
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
0
Aufrufe
812
Scorbus92
S
Zurück
Oben Unten