Display(-Qualität)

P

PatrickBlueshirt

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo alle zusammen,

bin seit zwei Jahren Apple Nutzer und eigtl. auch sehr zufrieden.
Leider hat mein 6s nun die Biege gemacht (nach 1,5 Jahren, sehr ärgerlich) und ich brauche was neues.
Wollte nun, auch aufgrund des Preises, Android noch eine Chance geben.
Samsung hätte ich mal und mag ich nicht aufgrund des damals sehr fehleranfälligen OS. Htc ist leider zu teuer (hatte auch mal eins, war super) und meiner Meinung nach auf einem absteigenden Ast.
Honor ist raus (möchte schon Richtung Flaggschiff bleiben, ja ist vielleicht auch so gerade eines aber will keine Diskussion beginnen). Huawei/ Honor mag ich auch das OS zusätzlich nicht.

Ich verfolge Oneplus schon länger und fand deren Philosophie immer interessant. Unabhängig der gestiegenen Kosten.

Hab mir nun das 5er nach reiflicher Überlegung bestellt.
Nur bleibt bei mir eine Unsicherheit. Das Display. Was sagt ihr ganz ehrlich dazu. Habe Angst im Vergleich zum 6s einen (deutlichen) Rückschritt zu machen. Ist das so?
Vielleicht könnt ihr ein paar Worte verlieren und mich beruhigen. Oder meine Sorgen bestärken. Dann starte ich direkt die Rücksendung. Aber 700 Euro für ein neues iPhone ist mir echt zu teuer!

Vielen Dank im Voraus für die Hilfestellung!

Liebe Grüße
 
Ich bin mit dem Display sehr zufrieden. Mach dir mal keine Sorgen, passt schon
 
  • Danke
Reaktionen: PatrickBlueshirt
Zum iphone 6s ist das meiner Meinung nach auf keinen Fall ein Rückschritt. Hatte auch mal eins.
 
  • Danke
Reaktionen: PatrickBlueshirt
Na gut, ich bin gespannt. Wird halt überall als geößte Kritik angeführt. Wenn das Display also ganz in Ordnung ist spricht es hoffentlich für das Gesamtpaket. Klar, die Kamera wird mit meinem derzeitigen iPhone wohl nicht mithalten können aber das geht wahrscheinlich noch klar.
Bin gespannt. Danke soweit
 
Ich nutze zeitgleich das iPhone 7 Plus, welches ja schon ein imo deutlich besseres Display als das normale 7/6S/6 verbaut hat. Zu diesem ist es ca. gleichwertig. Durch die hochwertige Verarbeitung inkl. Glas, wirkt das iPhone7Plus Display aber vielleicht minimal hochwertiger.

Jedoch ist das normale 6S/7 ja wie gesagt imo schlechter, unschärfer wegen Auflösung und allgemein einfach ein schlechteres Display als die Plus, und daher wird es auf jeden Fall ein Fortschritt zu deinem kleinen 6S sein! Keine Frage! Hatte auch das normale 7er schon.

Das Display an sich ist mit das beste in der FullHD Fraktion. Es wird nur eben die Full HD Auflösung bemängelt, und evtl. dieser Jelly Effekt. Die Qualität des Displays in FULLHD ist aber erste Sahne.
 
Danke für die ausführliche Antwort. Das nimmt mir ein wenig die Unsicherheit mich in die Nesseln gesetzt zu haben.

Bleibt zu hoffen das ich mit dem Betriebssystem klarkomme. Und ich hoffe, wie in einem post hier gelesen, dass der Akku wegen dash charge nicht so schnell abbaut.
 
Du mußt ja nicht zwingend mit dem Dash charger laden. Ich nutze den nur wenn es wirklich mal schnell gehen muss.
 
Ja gut, das kann man machen. Muss ich mir noch neue Kabel und so besorgen.

Bei dir also bisher kein spürbarer Einbruch im Ladevolumen des Akkus? Wie lange nutzt du das schon!
 
Mein One Plus 5 ist erst 3 Monate jung. Alles noch easy.:thumbsup:
 
Da ich vom iPhone komme, habe ich leider keine Kabel. Aber kein Problem, die werden noch besorgt. Ärgere mich nur ein wenig nicht direkt das sandstone-case mitbestellt zu haben.

Erstmal muss es überhaupt abgeschickt werden, steht seit zwei Tagen auch "Pending Shipment".

Danke an alle soweit!
 

Ähnliche Themen

R
  • rainernbg
Antworten
1
Aufrufe
762
Veorr
V
R
Antworten
0
Aufrufe
850
radiomaxx
R
bl3d2death
Antworten
17
Aufrufe
1.998
radiomaxx
R
Zurück
Oben Unten