Getrennte Kontakte

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
1

11Dirk

Neues Mitglied
Threadstarter
Da die Suche hier nicht funktoniert, mache ich mal ein neues Thema auf.
Ich besitze ein OnePlus 5 mit aktuell Android Version 9.
Ich möchte die DualSim Funktion privet und beruflich mit zwei Simkarten nutzen.
Dafür MUSS ich aber zwei von einander komplett getrennte Kontakte aus folgendem Grund anlegen.
Ich nutze privat Whatsapp. Diese App kopiert aber das gesammte Telefonbuch. Für Kontakte, die kein Whatsapp nutzen, ist das aber nach der DSGVO nicht zulässsig, wenn kein Einverständnis der Kontaktinhaber vorliegt.
Ich benötige also für die beruflichen Kontakte einen getrennten Ordner, auf den Whatsapp keinen Zugriff hat.
Wie richte ich ein getrenntes Telefonbuch für die zweite Sim ein?

Dirk
 
F

flopapa

Neues Mitglied
Hallo,
habe genau das gleiche Problem.
Hast Du eine Lösung gefunden?
Gruß
Torsten
 
V

Veorr

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach mal ins Blaue geschossen: habt ihr mal ausprobiert die Kontakte auf der entsprechenden SIM zu speichern? Könnte das funktionieren?
 
1

11Dirk

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe noch keine Lösung. Also nutz ich beruflich ein zweites Mobiltelefon ohne whatsapp.
Auf der SIM speichern bringt nichts, da man da nur eine Nummer pro Kontakt eingeben kann.
 
Oben Unten