GPS-Glonass-Beidou-Galileo auf dem Oneplus 5

schnueppi

schnueppi

Dauergast
633
Hallo!
Wie ist die GPS-Empfangsqualität des OP5? Werden tatsächlich Galileo-Satelliten empfangen?
Ich habe das Oneplus 3T, das findet keinen Galileosatelliten.
schnueppi
 
Ich habe in der App GPS Test alle, bis auf Galileo, deaktiviert. Und er hat welche gefunden
 
schnueppi schrieb:
Wie ist die GPS-Empfangsqualität des OP5?
Ich war am Wochenende in Österreich unterwegs und habe die Google Navigation im Auto verwendet. Dort hatte ich öfter mal das Problem, dass mein OP5 das GPS-Signal für wenige Minuten komplett verliert. Sowas ist mir in Deutschland bisher noch nicht passiert, benutze das OP5 aber auch erst eine Woche.

Bzgl. der Galileo-Satelliten kann ich leider keine Auskunft geben.

Edit: Ich war nicht in Tunnels o.ä. unterwegs, sondern rund um Salzburg auf offenen Straßen.
 
@Chriz.
Das Problem haben einige mit dem OP3 und 3T. Ich habe mit dem 3T auch zeitweise Probleme, daß er einen Fix findet (verloren habe ich ihn noch nicht).
Nachdem ich AGPS deaktiviert habe (Einstellungen/Standort/"nur Gerät") läuft GPS besser und stabiler. Oneplus hat seit dem update auf Nougat offensichtlich Probleme mit dem Managemet der AGPS-Daten. Vielleicht hattest Du eine schlechte Datenverbindung bei Deiner Störung.

Ich rate Die deshalb, auch AGPS auszuschalten. Über GPS-Test oder AndroiTS kann man die AGPS-Daten löschen (bin mir aber nicht sicher, ob das was bewirkt). Und: den support von Oneplus bemühen, damit sie bei dem geplanten update auf Oreo noch beim GPS nachbessern.
schnueppi
 
  • Danke
Reaktionen: Chriz.

Ähnliche Themen

Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
581
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
374
suzanne1
S
A
Antworten
1
Aufrufe
929
Kosake77
Kosake77
Zurück
Oben Unten