Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Kabelgebundene Verbindung zum TV möglich?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kabelgebundene Verbindung zum TV möglich? im OnePlus 5 Forum im Bereich OnePlus Forum.
PeterPohl

PeterPohl

Ambitioniertes Mitglied
Ich suche eine kabelgebundene Verbindung vom OP 5 zum TV, also Bild- und Tonübertragung von USB C zu HDMI. Solche Kabel und Adapter gibt es bei Amazon usw. massig - allerdings schließen die (meist) Smartphones und auch Tablets in der Verwendung aus! Kennt oder nutzt hier jemand eine sichere Möglichkeit, das OP 5 mit einem TV via Kabel zu verbinden? Für entsprechende Info's wäre ich sehr dankbar...!

G_Merrick
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Moderator
Teammitglied
Da dem OP5 der MHL bzw. Slimport Standard fehlt, ist eine einfache kabelgebunde Lösung nicht möglich.

Im OnePlus Forum ist noch die Rede von DisplayLink. Das soll wohl funktionieren. Hab ich allerdings noch nie was von gehört.

MHL or Slimport support for HDMI / Displayport?
 
Deesign

Deesign

Erfahrenes Mitglied
Warum nicht für paar Euronen nen Amazon oder Googlestick kaufen und fertig ist der Lack?
 
PeterPohl

PeterPohl

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Antworten. Ups, ich gebe zu, dass ich mir das einfacher vorgestellt habe...! Diese Displayport-Geschichte eignet sich wohl nur für statische Bilder... Bei Filmen ab HD soll es da Ruckler und Abrisse geben. Tja und via Stick - also ja eigentlich via WLAN... Dort wo die TV-Geräte stehen, an die ich andocken will/muss, ist aber gar kein Internet...! Darum hatte ich ja kabelgebunden geschrieben...

Muss ich halt mal sehen...

G_Merrick