1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Fr34kki, 30.08.2017 #1
    Fr34kki

Fr34kki Threadstarter Junior Mitglied

Hallo Leute, heute ist mir ein neuer Fehler bei dem Panel aufgefallen. Und zwar ist das Problem schwer zu beschreiben, aber wenn sich zum Beispiel ein Ladebalken durch den Bildschirm bewegt, aktiviert sich manchmal eine ganze waagerechte Reihe der Pixel in der gleichen Farbe. Das passiert nur in Bruchteilen von Sekunden und geht auch gleich wieder weg, jedoch sehr störend. Aufgefallen ist mir bei dieser Seite DSL SpeedTest: Test der DSL-Geschwindigkeit
    DSL speedtest der Telekom, sobald der erste Kreis (Download) durchläuft fängt das an.
    Hat sonst noch wer das Problem?

Hab das ganze mal in ei em Video hochgeladen. Ab sek. 15 fängt das ganze an

Hoffe es wird von den Mods freigeschaltet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2017
  2. AstaBeagle, 30.08.2017 #2
    AstaBeagle

AstaBeagle Junior Mitglied

Also bei mir ist nichts zu sehen.
    Auf dem Video ist auch nur das 50Hz Flimmern zu sehen. Das hat ja nichts mit dem Display zu tun.
    Was meinst du denn genau?

3. AcmE85, 30.08.2017 #3
    AcmE85

AcmE85 Moderator Mitarbeiter

@AstaBeagle
    Das Flimmern ist nicht gemeint.
    Schau mal bei zB 1:02, da sieht man kurz deutlich einen schmalen grauen Balken im Kreis

@Fr34kki
    Ich sehe in dem Video was du meinst, jedoch kann ich es auf meinem OnePlus 3 nicht nachstellen.
    Getestet habe ich mit Chrome und Naked Browser. Es liegt daher wahrscheinlich nicht an der Webseite.
    Du könntest dennoch mal mit einem anderen Browser testen.

edit: auch könntest du mal testweise mit rotation control den Bildschirm um 180° drehen
    um zu prüfen ob die "Artefakte" sich "mitdrehen".
    Rotation Control – Android-Apps auf Google Play

Tritt dieses Phänomen denn nur bei diesem Speedtest auf?

Zuletzt bearbeitet: 30.08.2017
  4. Fr34kki, 30.08.2017 #4
    Fr34kki

Genau das meine ich. Die kurze Balken. Das Problem ist, das man das auf dem Video nicht genau nachvollziehen bzw erkennen kann. Das mit der Rotation habe ich mal versucht, jedoch ohne Erfolg. Das gleiche Problem konnte ich bereits auch bei der App hearthstone von Blizzard erkennen.

5. InfinitySnake, 30.08.2017 #5
    InfinitySnake

InfinitySnake Fortgeschrittenes Mitglied

Liegt an der GPU. Definitiv ein Garantiefall.
    Hatte ich damals beim Galaxy Note 2, bevor es weg gekommen ist.

6. Fr34kki, 31.08.2017 #6
    Fr34kki

Hab eben den Support angeschrieben. Nach einen Hard Reset später jnd unzähligen Minuten im Chat, soll ich das Handy nun einschicken. Soll ca. 14 Tage dauern. Hat wer eine Idee wie man das beschleunigen kann oder sie Zeit überbrücken kann? Bzw ob es wirklich ein Hardware Fehler ist?
    Evtl müsstest ihr mal mit dem Firefox die Seite aufrufen und einen speedtest.t-online.de machen. Bei dem durchlaufen des magenta farben Balken taucht das Problem wie oben im Video auf.
    Bei Chrome allerdings nicht. Warum auch immer

7. AcmE85, 31.08.2017 #7
    AcmE85

AcmE85 Moderator Mitarbeiter

@Fr34kki
    Mal eben auf meinem OP3 mit dem Firefox getestet.
    Damit kommt es hier auch zu den genannten Artefakten.
    Und wieder runter damit...

Kannst also beruhigt dein Gerät weiter nutzen.

8. Fr34kki, 31.08.2017 #8
    Fr34kki

@AcmE85
    Danke das du es getestet hast. Und du ja mit dem op3 das gleich Display hast kann man wirklich beruhigt sein. Frage mich aber immer ich wieso das ganze bei der App hearthstone von Blizzard auftaucht. Speziell wenn man sich Katzen anschauen und diese z. B. Grün leuchten.

Die Seite wird geladen...