OnePlus 5 Verarbeitungsmängel

Ich hatte 2 mal Auslieferung mit 4.5.1 Produktionsdatum ende Juni und die beiden wurmigen Geräte kamen mit 4.5.0 Produktion Anfang juni..... alleine das ist schon komisch.... allerdings waren die ersten beiden 128er Modelle und die anderen beiden 64er.... evtl hat es was damit zu tun...
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
So, hat nun genau 1 Woche gedauert bis ich mein Austauschgerät bekommen habe. Morgen früh werde ich dann sehen ob es dieses mal mit einem tadellosen Gerät geklappt hat..... Ich habe so ne Vermutung was mich erwarten wird....:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Hab meins heute auch erhalten, keine Macken, auch nicht am Kamerarahmen [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
slg60 schrieb:
So, hat nun genau 1 Woche gedauert bis ich mein Austauschgerät bekommen habe. Morgen früh werde ich dann sehen ob es dieses mal mit einem tadellosen Gerät geklappt hat..... Ich habe so ne Vermutung was mich erwarten wird....:sad:
Viel Glück gewünscht.
 
Tja, was soll ich sagen.... es soll einfach nicht sein..... vielleicht habe ich auch einfach zu hohe Erwartungen.... Ich weiß es nicht.....Kamerarahmen ist dieses mal i.O
 

Anhänge

  • IMG_20170726_092433.jpg
    IMG_20170726_092433.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_20170726_090845.jpg
    IMG_20170726_090845.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: DanX
Also natürlich ist eine Top Verarbeitung was anderes, aber ich finde, dass du echt übertreibst. Die Problem hatte ich auch schon mit Apples iPads und iPhones, obwohl das imo am besten verarbeitete Handy überhaupt! Ich habe sie behalten, da nach einigen Wochen das Produkt sowieso so aussehen wird wie jetzt, das würde mich weniger stören. Dann schon eher ein Kamerarahmen, an dem der Lack schon halb ab ist!

Mein erstes OP kommt bald und durch diesen Thread ist die Vorfreude etwas getrübt, aber sollte es nicht ok sein, geht es zurück und mein Konto muss mehr leiden -> U11!
 
  • Danke
Reaktionen: HTC_Freak
Ich habe mein OP 5 vom Event in Berlin. Hab tatsächlich auch so ein Pünktchen und bin normalerweise auch so pingelig.
Beim op5 habe ich die ersten Tage versucht drüber weg zu sehen, was natürlich gar nicht gelang. Hab es immer wieder im Licht gedreht bis ich genau die Stelle am Rahmen gefunden habe.
Sowas macht mich normal verrückt. Pass auch echt auf meine Geräte auf und wenn mich diese verlassen, gibt es normalerweise keine Gebrauchsspuren.
Wie gesagt, gestern habe ich festgestellt, dass ich schon ewig nicht mehr nach der Stelle (die man wirklich nur in einem bestimmten Winkel und bei genauer Suche sieht) gesucht habe, und hab es auch gleich da unterlassen.

Eigentlich glaube ich, dass man auf jedem Gerät etwas findet, wenn man nur lang genug sucht..
Ich habe beschlossen nicht mehr zu suchen. Wenn mich etwas anspringt, dann tausche ich sonst lass ich es gut sein.

Ist mir zu zeitaufwendig, jedes Gerät 5x zu retournieren..
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Naja, jeder hat scheinbar andere Ansprüche, aber ich hatte das Op3 und das 3T und da gab es solche Verarbeitungsmängel einfach nicht..... Ich liebäugel auch gerade mit dem u11.... aber wie du schon schreibst, das tut schon weh im Geldbeutel....


@Moncada2607

Ne, sorry, dafür ist es zu viel Geld....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Also, wenn ein Gerät einen Verarbeitungsfehler hat, okay. Aber wenn ich erstmal ewig suchen muss um etwas zu finden, dann ist mir die Zeit zu teuer (einrichten, suchen, Support kontaktieren, retournieren, neues Gerät bestellen oder darauf warten, einrichten, suchen, Support kontaktieren, usw.)
Meiner Meinung nach findet man bei jedem Gerät was, wenn man nur lang genug sucht. Aber bitte, jeder wie er mag
 
  • Danke
Reaktionen: HTC_Freak und zwmg
@slg60

Das tut mir echt leid und ich kann dich vollends verstehen.
Auch ich sehe sowas sehr kritisch und würde es nicht annehmen wollen. Ich gebe zu ich bin pingelich, aber wer Mal was bei rebuy verkauft hat, wird feststellen das es andere genau so eine hohe Latte anlegen. Ein Teil das aus dem Karton kommt, muss mMn bei dem Preis ohne Mangel sein.

Zum U11: Ja der Preis ist im Vergleich echt bitter. Aber es lohnt sich , je nach Anforderung, durchaus.
 
Moncada2607 schrieb:
Meiner Meinung nach findet man bei jedem Gerät was, wenn man nur lang genug sucht.

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Weder bei meinem Honor 6x noch bei meinem Huawei P10 lite habe ich den Hauch eines Verarbeitungsmangels gefunden. Und die kosten keine >500,00 Euro!
 
@DanX
und das ist auch Quatsch, auch hier hatte ich wenn ich wollte was gefunden. ich finde das hier langsam albern mit dem Punkt, Sorry aber das musße jetzt mal sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß CyPress1988
kubean schrieb:
auch hier hatte ich wenn ich wollte was gefunden

Dein ernst? Bei einem Gerät, welches du nicht hast, sagst du im vornherein, dass du etwas findest, wenn du willst? Sehr glaubhaft...
 
DanX schrieb:
Sorry, aber das ist doch Quatsch. Weder bei meinem Honor 6x noch bei meinem Huawei P10 lite habe ich den Hauch eines Verarbeitungsmangels gefunden. Und die kosten keine >500,00 Euro!
Ich bin auch der Meinung, dass du dann wohl kocht genau genug gesucht hast. Ich hab jedenfalls bis jetzt immer was gefunden. Und jetzt gewöhne ich mir einfach an, dieses (in meinem Fall) neurotische fehlersuchen zu unterlassen. (ausser es springt mich was an)
 
DanX schrieb:
Dein ernst? Bei einem Gerät, welches du nicht hast, sagst du im vornherein, dass du etwas findest, wenn du willst? Sehr glaubhaft...

Na klar meine ich das ernst, Ich wechsel jedes halbe Jahr meine Telefone und unter anderem waren auch Honor und Huawei dabei. Also kann ich denke das wohl sehr gut beurteilen. Das mit der Kamera war böse aber der Punkt, naja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Vollzitat entfernt. Gruß CyPress1988
kubean schrieb:
@DanX
und das ist auch Quatsch, auch hier hatte ich wenn ich wollte was gefunden. ich finde das hier langsam albern mit dem Punkt, Sorry aber das musße jetzt mal sein.

Sehe ich auch so.

Ich hatte bzw habe noch das perfekt verarbeitete LG G6, wirklich top, bis ich gelesen habe, dass manche einen Spalt zwischen Rahmen und Glasrückseite entdeckt haben. Ich habe geschaut, und auch bei mir ist ein minimaler Spalt an einem sonst perfekt verarbeiteten Gerät. Da ich es erst nach Absuchen bemerkt habe, ist es mir egal. Und es ist trotzDEM für mich perfekt verarbeitet, es wackelt nichts usw. MMn ist nichts perfekt, da stimme ich meinen Vorrednern zu, nicht mal ein iPhone/iPad!

Bei meinem Huawei M3 hatte ich wie bei meinem beiden letzten iPads auch an einer Stelle am Chromrand eine minimale Macke. Aber mein Gott, selbst mit Samthandschuhen wird sowas sowieso mal an einer empfindlichen Stelle passieren. Solange das Gerät keine offenbar sichtbare Macke hat, die ich nicht SUCHEN muss, finde ich alles übertrieben.

Man will sofort sein Gerät nach Erscheinen, schreit weil es länger dauert, beschwert sich beim Hersteller, und wundert sich danach, warum es nicht 100% perfekt verarbeitet ist, sondern manchmal nur 99,5%?

Aber das muss jeder selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Vollzitat entfernt. Gruß CyPress1988
  • Danke
Reaktionen: HTC_Freak und kubean
Jedem das Seine, ich wäre nicht so pingelig wenn ich nicht wüsste, dass es oneplus mal besser konnte.. siehe op3 und 3t.... aber naja, ich werde jetzt was anderes kaufen, vielleicht habe ich da mehr Glück! CIAO Oneplus, war ne schöne Zeit!
 
Also meines ist angekommen, 12.7. zusammengepackt und mit 4.5.3 OS drauf, und quasi keine Probleme.

Ja, es ist ein sichtbarer kleiner heller Fleck auf der Antenne oben und auch ich habe einen wirklich MINImalen etwas helleren Punkt auf der Rückseite, aber das stört mich ehrlich gesagt nicht, da das Gerät irgendwann sowieso ein paar sichtbare Spuren haben wird, das ist einfach so, selbst wenn man pfleglich damit umgeht. Und der Punkt hätte ich ohne diesen Thread sowieso gar nicht "gesucht"!

Nun muss ich nur checken, ob HW-SW seitig alles stimmt.

Schönes, sehr gut verarbeitetes Gerät, aber in der Tat ist mein größeres 7 Plus wegen der Farbe "diamantschwarz" handlicher, da weniger rutschig. Das trifft aber auch nur auf das diamantschwarze 7er zu!
 
@slg60
Ich habe sowohl bei meinem op3 wie auch beim 3t Verarbeitungsfehler gefunden. Wen. Man sucht findet man.
 
Hab das Gerät jetzt seit einigen Tagen. Verarbeitung finde ich ansich einfandfrei, abgesehen von den Knöpfen. Ich empfinde den Druckpunkt als unangenehm hart und die Starttaste ziemlich wackelig. Da sind die Tasten meines vier Jahre alten Galaxy S4 nach vier Jahren intensiver Nutzung noch heute wesentlich besser, präziser und besserer Druckpunkt.
Heute ist mein Case (OnePlus 5 Hülle, Myriann Schutzhülle: Amazon.de: Elektronik) gekommen, und das sitzt wirklich super klasse und damit sind die Druckpunkt- und Wackelmängel zumindest gemindert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
934
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
582
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
378
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten