Problem mit Benachrichtigungen

slg60

slg60

Dauergast
1.423
Habe seitdem ich das Op5 nutze Probleme mit Push Benachrichtigungen. Manche, z.B Email kommen sehr verzögert, manche, z.B Ebaykleinazeigen, kommen gar nicht, erst wenn ich die App auf mache. Das nervt etwas, hat das noch wer?
 
Gmail kommt bei mir auch oft verzögert. Hatte das Problem aber auch schon am Nexus 5x vorher. Alle anderen kommen aber ohne Verzögerung.
 
Interessanterweise scheint sich die Benachrichtigung aber in zwei Teile aufzuteilen. Ich habe ebenfalls zum Teil um Stunden verspätete Benachrichtigungen bei Gmail. Ich nutze aber den Nova Launcher mit batches. Dort wird mir eine neue E-Mail bereits sehr viel früher, ich weiß nicht ob sofort, angezeigt.
Sprich, am Gmail Symbol steht schon eine 1, ich habe aber noch keine Benachrichtigung und wenn ich die App öffne wird die Mail auch erst nach der Synchronisierung gezeigt.

Ich habe das Problem bei keiner anderen App beobachtet und gehe daher eher von einem Problem bei Gmail aus.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Glaube ich nicht, das es an der GMail app liegt, die hat vorher bei mir immer einwandfrei funktioniert.... Da ich auch weitere Apps habe die Probleme machen gehe ich von einem Problem im Op5 aus...
 
Die Push-Benachrichtigungen der Gmail-App haben in der Vergangenheit immer wieder Probleme gemacht, und es passiert auch jetzt noch immer dass die nicht so sauber funktionieren wie sie sollten. Google das mal, da gibt´s einiges zu finden ...!
Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen (Version vom 30.8.2017 lt. Play Store) funktionieren die Push der Gmail bei mir auch nicht einwandfrei!
 

Ähnliche Themen

DjangoOne
Antworten
1
Aufrufe
529
Kosake77
Kosake77
A
Antworten
1
Aufrufe
2.241
AlexST
A
A
Antworten
0
Aufrufe
843
AlexST
A
Zurück
Oben Unten