Security-Bug mit Whatsapp

R

rakoge

Ambitioniertes Mitglied
98
Zunächst mal, habe das Oneplus 5 seit 2 Monaten und bin äußerst zufrieden mit dem Telefon. Schnell, gute Kamera, gute Akkulaufzeit.

Habe nun glaube ich einen Security-Bug entdeckt, den ich hier mal verifizieren wollte mit anderen Usern.

Zunächst mal, den Lockscreen entsperre ich mit Fingerabdruck.

Bei gesperrtem Lockscreen kann ich mir ja mit double-tap die eingegangenen Meldungen anzeigen lassen, darunter auch Whatsapp-Nachrichten. Wenn ich dann bei der Whatsappnachricht auf "anzeigen" drücke sehe ich die Nachricht und bin auch voll in Whatsapp drin ohne einen Fingerabdruck. Wenn ich dann auf return drücke bin ich dann direkt im Homescreen drin. D.h. ohne Fingerabdruck im System. Könnt Ihr das bei Euch mal verifizieren? Ich gehe davon aus das das nicht im Sinne des Erfinders ist....
 
update, war mit dem support von OnePlus in Verbindung, deren Ratschlag war den cache von Whatsapp zu löschen, und siehe da, das hat geholfen.
 

Ähnliche Themen

DjangoOne
Antworten
1
Aufrufe
528
Kosake77
Kosake77
G
Antworten
1
Aufrufe
889
DominikS.
D
P
  • PatrickBlueshirt
Antworten
9
Aufrufe
1.295
PatrickBlueshirt
P
Zurück
Oben Unten