Test- & Erfahrungsberichte zum OnePlus 5



Verarbeitung und Material scheinen klasse zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid und ses




 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Bei meinen ist die Ausleuchtung leider nicht so gut. Ab dem unteren viertel vom Display wird es heller nach oben. Da war mein 3T besser. Das stört mich schon, ka ob das ein Tausch Grund ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pixelfehler war übrigens ein Einschluss unter der Folie. Jetzt ist die Folie leider ab.
 
Hier das Review von SwagTab:


Er spricht alle wichtigen Punkte an und ist für mich auch einer der wenigen der ehrlich und neutral bewertet :)
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85


 
Ich finde das Review ganz interessant:

 
Habe mein OP5 auch gestern bekommen. An sich ein Super Handy. Nur 2 Punkte vermisse ich dann doch in der Software.

1. Das sind die Benachrichtigungen. Es werden keine Notifikation Badge angezeigt. Eine Benachrichtigung wie viel Mails oder Whatsapp nachrichten vorhanden sin.

Kann mann das irgendwo einstellen, oder gibt es eine App wo ich das vernünftig anzeigen lassen kann.

2. Es gibt leider keine Profile zum Einstellen. Das vermisse ich doch sehr. Habe zwar Macrodroid da ist man halt ohne root doch ein wenig eingeschränkt. Da gibt es leider auch kein App zum Nachrüsten.

Ansonst ist die Firmware gelungen und schön schlank.

Nun zur Kamera. Habe Heute einige Tageslichtfotos gemacht und die sind ganz ordentlich geworden. Aber es sind doch einige Fotos etwas unscharf geworden. Ich denke da muss noch am Autofokus nachgebessert werden. Und der Portrait Modus ich auch noch nicht zu gebrauchen.

Habe die Fotos auch mit dem Galaxy s4 verglichen, aber so wirklich besser sind die Fotos zumindest unter Tageslicht auch nicht. Da hätte ich mir von einer neuen Kamera doch etwas mehr erwartet.
 
Die Profile kannst du über den Schieber auf der linken Seite umschalten.
In den Einstellungen findest du dazu auch ein paar Optionen.

Badges habe ich über nova realisiert. Ist mir selbst auch sonst lieber (zb wegen Google Now)
 
Moncada2607 schrieb:
Die Profile kannst du über den Schieber auf der linken Seite umschalten.

Ich dachte da eher an die Systemprofile. Wenn ich zuhause bin Wlan an Auf laut losschalten Klingeltöne ändern und so weiter. Habs bei meinem RR-Rom.
Danke sowas gibts doch beim puren Android doch auch?
 
vaszago schrieb:
Ich dachte da eher an die Systemprofile. Wenn ich zuhause bin Wlan an Auf laut losschalten Klingeltöne ändern und so weiter. Habs bei meinem RR-Rom.
Danke sowas gibts doch beim puren Android doch auch?

Kann das nicht Llama realisieren?
 
Seit wann unterstützt pures Android Profile? Ich glaube du warst zu lange mit Custom-Roms unterwegs :D

Das was du willst geht nur mit Macrodroid, Llama oder Tasker würde ich mal behaupten.
 
LLama wurde mWn eingestellt, da der Entwickler auf die Android Schnittstellen seit Andorid 6 nicht mehr voll zugreifen konnte. Hatte mit ihm diesbezüglich mal geschrieben.

Nichts desto trotz:
Wie ist die grundsätzliche Erfahrung derer, die das Ding schon nutzen? Das OPO hatte damals bei mir ein WOW ausgelöst...kann das OP5 da mithalten?
 
Walhalla360 schrieb:
Ich glaube du warst zu lange mit Custom-Roms unterwegs

Ja das kann sein :biggrin:. Aber diese funktion vermisse ich doch etwas.
 
Der erste Eindruck ist echt top. Super verarbeitet, sehr ansprechend und es sieht nur leicht wie das 7 Plus aus. Ich habe beide nebeneinander liegen. Allein schon der breitere Homebutton und das schmalere Gehäuse machen einen Unterschied.

da ich keinen separaten Thread eröffnen will, frage ich es hier:

Ich würde die Schutzfolie gerne erstmal auf dem OP lassen, da sie, natürlich und logisch, sehr gut aufgebracht ist! Jedoch ist sie ein Staubmagnet, das ist bei anderen Handys OHNE Folie null der Fall. Nun habe ich aber gelesen, dass OP Displays allgemein Staub magisch anziehen. Lohnt es sich denn überhaupt, die Folie abzuziehen, um den "Staubmagneten loszuwerden"?
 
Ich finde nicht, dass das OP ein Staubmagnet ist. Die Folie abzureisen lohnt sich alleine schon deshalb, weil diese einfach nur bremst beim Swipen, man jedem Tapser extrem sieht und man sie selbst mit einem Mikrofasertuch kaum sauber bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: HTC_Freak, AcmE85 und zwmg
Ich finde es klasse, das Tethering/Hotspot im 5 GHZ-Wifi moeglich ist!
Ist mir gerade so aufgefallen!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
916
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
568
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
368
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten