Verbindungsabbrüche bei congstar

Kosake77

Kosake77

Stammgast
306
Ich habe das Problem seit Anfang an, habe das oneplus 5 ja schon seit mehreren Wochen. Immer mal wieder kommt es vor, dass ich keine Verbindung ins Mobilnetz habe. H+ steht oben im der Taskleiste, aber es passiert nichts. Das dauert dann so fünf bis zehn Minuten und irgendwann geht es wieder.

Hat das noch wer?
 
Bei mir läuft alles super mit Congstar. Allerdings habe ich noch eine Uralt Sim Karte welche sich auch noch ins LTE Netz einbuchen kann
 
Heisst dass das sich die neuen SIM-Karten nicht mit dem LTE Netz verbinden?
 
@madrock Nö, die Telekom lässt im Prinzip niemanden (mit normalen Handytarif), außer ihre direkten Telekom Kunden, in ihr LTE Netz
 
So ist es. 4G hab ich in den Einstellungen ausgestellt. Congstar sagt selbst, LTE kann man nicht nutzen.
Aber ich glaube eher nicht, dass das was mit meinem Problem zu tun hat.
 
Also ich nutze ebenfalls ganz neu Congstar. Gleichzeitig habe ich noch meine alte Fonic (O2) Karte drin.

Habe bisher nur feststellen können, dass ich mit der Fonic Karte sehr oft ein besseres Netz habe als bei Congstar. Dachte eigentlich das ich mit den D-Netz nichts falsch machen kann.

Irgendwie hat mich das Paket aber noch nicht überzeugt.
 
@madrock du hast Fonic bzw. das 02 Netzt?! Und gutes Netz? Was hast du gemacht, ich nutze auch 02 aber ich habe ständig Verbindungsanbrüche und die SIM wählt sich ständig neu ein. Selbst in der Stadt habe ich kaum Netz :cursing::crying:

Das liegt jetzt nicht am OP5, habe das im jedem Handy, zum Glück ist der Vertrag nicht mehr lange nur noch bis Januar.
 
Also ich schließe mich hier mal an. Habe als erste SIM eine o2-Karte und als zweite SIM eine Vodafone. Mit beiden habe ich das hier beschriebene Problem: Es steht nach wie vor 4G oder H+ dort, aber es wird nichts mehr gesendet/Empfangen. Ähnliches habe ich im WLAN. Dann hilft nur Flugmodus rein und wieder raus und dann läuft es wieder.
Ich sehe den Fehler daher in der Software und nicht beim Netzbetreiber.
 
Schließe mich auch hier an, habe aber das Problem, das es mit 4G auch nach einem Neustart nicht geht. SIM 1&1 E-Netz) karte wurde schon getauscht. Im WLAN ist alles ok. 3G geht auch . Bis zum letzten Firmwareupdate ging alles Problemlos, daher denke ich, das es daran liegt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
535
gene
G
S
Antworten
0
Aufrufe
725
Scanda
S
K
  • kron
Antworten
6
Aufrufe
4.371
Hilfe!
Hilfe!
Zurück
Oben Unten