Akkulaufzeit

Hab heute Mal das 5T einige Stunden liegen lassen und bin enttäuscht. Android System und Android OS saugen permanent am Akku. Da stimmt etwas ganz und gar nicht mit dem Standby/Deepsleep Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Hast du schon Mal den Cache gelöscht?
Hat beim Op5 immer was gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
Das habe ich gestern oder vorgestern von der Recovery aus gemacht wegen dem YT Vollbildbug. Ich kann es ja nach her noch mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Update: 29 Prozent Akkuverlust seit dem Aufstehen heute. Entweder musste sich der Akku erst einpendeln oder es ist Magie. :D Jedenfalls gefällt mir das schon wesentlich besser.
 
Hallo.
Wir sieht es mit Akku Laufzeit? Da ja schon einige über eine Woche OP 5T besitzen, würde ich mich sehr freuen wenn man die Erfahrungen über Akku mitteilen.
Mfg
 
Ich persönlich find die Laufzeit super. Wenn es nachts an ist verliert man ca 3-4 Prozent. Starke Nutzung ergibt 6-7 Stunden SOT. Je nach Helligkeitseinstellung. Ich finde das die Laufzeit sehr nah am Op5 liegt, das hatte ich nämlich davor. Da hat OP echt nochmal die Bugs bereinigt, die einen starken Drain Verursacht haben. Version 4.5.14 zu 4.7.2.
 
Also zumindest bei mir ist der Akku nicht wirklich gut. Über Nacht ohne was zu tun verliere ich in ca. 6 Stunden gut 8%. Bei meinen vorigen Handys mit denn selben Apps hatte ich in der selben Zeit nie mehr als 4% Verlust. Auch tagsüber bei selber Nutzung kann ich froh sein wenn ich am frühen Abend noch um die 20% habe, meist eher darunter sogar.
 
Ich nutze zudem weder Facebook, Instagram, Twitter usw... Meine Apps sind weitgehend Chrome, Youtube WhatsApp, Amazon und das wars im großen und Ganzen... Wenn ich mal in Facebook gehe dann über den Browser. Denke das erklärt meinen geringen Verbrauch.
 
Mit dem "Deepsleep" bin ich bisher überhaupt nicht zufrieden. Da bin ich von meinem Op3 und Huawei P10 ganz anderes gewohnt. Aber tagsüber beim normalen Gebrauch ist die Laufleistung sehr ordentlich, kann ich überhaupt nicht meckern.
 
Akkulaufzeit aktuell: Komme bei normaler Benutzung auf über 24 Stunden Laufzeit. So muss das.
 
Ich bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden. Der Akku hält bei normaler Nutzung (keine Spiele und so) über 24 Stunden. In der Nacht (7 Stunden) gehen 4% verloren. Nutze Whatsapp, Aqua-Mail, Sophos Geschäftsmail und habe die „Generika“-App „Friendly“ statt Facebook...
 
Kann es sein das wenn man 2 Sims verwendet der Akkuverbrauch höher ist? Denn erst seid dem 5T habe ich 2 Sim Karten im Einsatz, vorher immer nur eine. Das dies aber über Nacht gleich doppelt so hoher Mehrverbrauch ist?
 
Natürlich ist der Verbrauch bei 2 Sims höher, da ja 2 mal das Netz gesucht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Bin auch zufrieden mit der Akkulaufzeit. 1 Sim, WLAN an, Bluetooth aus, kein Facebook, nur Whatsapp Amazon Music, Browser (Chrome und Firefox) und Galerie, Foto, etc.Abends mal zocken oder youtube, netflix und Amazon, 9Gag und soweiter. Meistens komme ich mit einer Akkuladung so hin dass ich erst am 2ten Tag Abends laden muss (zwischen 10 und 20 % Restkapazität)
 
Bei mir sieht's so aus:

Screenshot_20171207-205801.jpg Screenshot_20171207-205808.jpg Screenshot_20171207-205814.jpg
 
Also 4.7.4 verbraucht deutlich mehr Akku. Man kann zusehen wie die % fallen nach kurzer Zeit. In nicht mal 6 Stunden über Nacht 10% verloren und nach 40 Minuten Display an weitere 5% verloren. Das war mit 4.7.2 etwas besser.
ba8f6af2917501ca35e2cb2011e45a56.jpg
8a980fbf572c69fc817d17e81f9297d1.jpg
 
Ich bin mit der Akku-Leistung super zufrieden, komme vom LG G4 Dual Sim und mit dem habe ich einen kompletten Tag nicht geschafft, da musste ich Abends wenn ich daheim war immer ans Kabel.

Meine normale Nutzung sieht ungefähr so aus:
1,5 Stunden Navigation pro Tag
2+ Stunden Chrome & Instagram
0,5 bis 1h Telefonie
Einges an WhatsApp

Dann habe ich beim Zubettgehen immer noch ca. 30% Akku
 
Der Verbrauch im Deepsleep scheint sich mit dem letzten Update verbessert zu haben und zwar sehr wenn man sich meine letzte Screenshots anschaut. Im normalen, täglichen Gebrauch kann ich nicht meckern. Bin mir dem Jetztzustand sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171209-073820.jpg
    Screenshot_20171209-073820.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_20171209-073746.jpg
    Screenshot_20171209-073746.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 209
Bei dem einem besser, bei anderen schlechter. Interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
Ich habe mit dem neuen Update diese Nacht in etwa 8h 2% im Flugzeugmodus verloren.
 
Zurück
Oben Unten