Akkulaufzeit

OK. Aber wieso ist dann ein falscher Wert eingetragen und wieso wird er nicht korrigiert?
 
Hab mit meiner aktuellen Ladung sogar 10h dot time geschafft (bei 7% Rest). Das war zwar nur im WLAN, aber mit dem 3T hatte ich sowas auch nicht unter den selben Bedingungen :)
 
Hier mal was von mir. Erste Ladung und ausschließlich mobile Daten mit zwei sim Karten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180118-162228.jpg
    Screenshot_20180118-162228.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_20180118-162233.jpg
    Screenshot_20180118-162233.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_20180118-162242.jpg
    Screenshot_20180118-162242.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 347
2 Tage schaff ich. Mobile Daten stelle ich zu Hause aus. Display auf Automatisch. Normale Nutzung. Keine Spiele. Und kein f*** Facebook , Instagram oder sonst einen Social Media Mist.
 
:thumbup:
Ähnliches Verhalten bei mir, oft sogar 3 Tage.
8.0 beta2 eine SIMCard.
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
Habt ihr nach flashen von stock auf beta irgendwelche Daten gelöscht also von Null angefangen oder nur drüber und fertig?
 
dexxter88 schrieb:
Und kein f*** Facebook , Instagram oder sonst einen Social Media Mist.
Hast uns alle missioniert, danke dafür.

Ich bekomme mein 5T wohl Mitte der Woche. Habe aber eigentlich wenig Hoffnung, dass es besser wird. Hatte die letzten 2 Jahre das Nexus 6, ausserdem ein Nexus 7, ein P8lite und ein Mediapad M3. Und alle haben seit Marshmallow keine vernünftigen Doze-Werte hinbekommen, über Nacht verlieren die alle 10-20% und einen Tag normale Nutzung schaffe ich bei den Handies meist nur so gerade. Das ist das Einzige, wo ich sage, IOS ist besser, was aber nicht ausreicht, um zu wechseln.

Am Arbeitsplatz (IT) kann ich auch eh nachladen, von daher ist das alles für mich eher ein First World Problem....

Na mal sehen, nächste Woche um die Zeit bin ich hoffentlich schlauer. Cant wait ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ceyo25
Also ich verliere Nachts im WLan, Bluetooth und alles andere an, ca. 0,5 - 0,6 % pro Stunde.
Bin sehr zufrieden mit der Akku-Leistung. Im WLan sogar sensationell, auch wenn man da eh immer in der Nähe einer Steckdose ist, draußen im mobilen Netz immer noch sehr okay!
 
Hab die beta 2 drauf und jetzt nach 23 Std und 17min noch 51% Akku übrig. Bei 3 Std Display on time.
Nutzung jedoch überwiegend im WLAN gewesen.
 
Also ich bin mit der Akkulaufzeit bis jetzt extremst zufrieden und selbst mit meinem iPhone 7 Plus habe ich diese Werte nicht erreicht. Ich bin zwar kein Hardcore User aber diese Laufzeiten sind schon genial und das nach dem ersten vollständigen Ladevorgang und ohne Sparmodus usw. Wlan und Mobile Daten immer aktiv. Autohelligkeit ist an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180123-153457.jpg
    Screenshot_20180123-153457.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 234
Ich habe seit Anfang an fast dauernd Wakelocks laut Akkustatistik ("aktiv"). Habe testweise mal 2 Tage lang Tasker, Facebook und den FB Messenger deinstalliert aber das hat nichts gebracht. Mein System ist nicht gerootet.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann? Das ganze System zurückzusetzen habe ich jetzt nicht so Lust...
 
Ist die Google Standort Verfolgung evtl an bei dir?
 
Ja, war angeschaltet. Habe sie jetzt mal deaktiviert.
 
Ich habe es jetzt zwei volle Tage gehabt, gleich die Oreo Beta2 geflasht und finde den Verbrauch ok. Bin jeweils abends bei normaler Nutzung bei gut 50% gewesen. Vergangene Nacht hat es 3 % verloren.
Das sind beides Werte, mit denen ich leben kann. Das Nexus 6 war deutlich schlechter, da konnte man quasi im Minutentakt die Prozente purzeln sehen.
 
Das mit dem Ausschalten des Standortverlaufes hat leider nichts gebracht. Ich finde die Laufzeit allgemein nicht schlecht, aber diese Wakelocks verunsichern mich halt.

Screenshot_20180125-181424.jpg Screenshot_20180125-181431.jpg Screenshot_20180125-181436.jpg
 
Schon mal den Cache gelöscht? Bringt meistens was !
 
Ich hab das Gerät jetzt 2 Wochen und bin grundsätzlich zwar auch mit der Akkulaufzeit zufrieden, der Verbrauch unterwegs stört mich allerdings schon. Gestern z.b. war ich knapp 2 Stunden weg. In der Zeit ist der Akku von 100 auf 88 % gefallen. Ich hab das Handy in der zeit nicht einmal angefasst und es sind keine Nachrichten oder Mails eingegangen. Das war leider keine Ausnahme.

Im WLAN ist der Verbrauch Top.
 
STEFANPEPE schrieb:
Schon mal den Cache gelöscht?

Wie geht das denn beim 5T (alles stock)? Bin eben im Bootloader auf "Recovery Mode" und habe dies mit dem Powerbutton bestätigt, danach kam aber nur ein schwarzer Screen.
 
Hier mal eine Anleitung vom oneplus:

Turn off your device.
Press and hold volume down and power button until phone vibrates. You will then be entering recovery mode.
If you have a pin set up, you will need to input this then:

English
Wipe Data and Cache
Wipe cache
Done
Reboot
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
@DanielU Wie sieht es nun bei dir mit dem Verbrauch aus? Ist er besser geworden?

Installiere doch mal eine App um dir die Hintergrundaktivitäten anzusehen. Wahrscheinlich wird dein Gerät durch irgendwas wach gehalten.

Ich habe zum Beispiel bei diversen Apps, welche nun wirklich nix machen müssen wenn ich sie nicht gerade aktiv nutze, die Rechte für Hintergrunddaten entzogen.
Wenn sie keine Daten im Hintergrund laden, stelle ich fest, ist der Verbrauch tatsächlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: CandyMan17
Zurück
Oben Unten