Akkulaufzeit

sprint schrieb:
@DanielU Ist er besser geworden?

Nö. Wo kann man die Hintergrunddaten entziehen? Habs eben nicht gefunden.

Hab jetzt eben GSam installiert. Kann der Wakelocks ohne Root Zugriff anzeigen?
Hab früher den Wakelock-Detecter benutzt, habe aber jetzt keinen Root mehr.
 
Hab jetzt während das Handy nur Zuhause lag 9h 23min dot geschafft. Finde ich wirklich beachtlich. Die App-Nutzungszeiten scheinen mir jedoch nicht ganz zu stimmen. Ansonsten bin ich beeindruckt; Bilder dazu im Spoiler.
Aber auch unterwegs komme ich immer auf gut 6-7h dot.











 
Dot habe ich noch nicht gemessen, aber wenn ich nach morgens volladen abends von der Arbeit heimkomme, bin ich zwischen 50 und 60 Prozent. Das heisst, nach dem LG G2 ist es das erste Smartphone seit Jahren, was zwei Tage Nutzung schafft. Ausschalten tu ich nix, bleibt immer rund um die Uhr alles an.

LG G3, OPO und Nexus 6 haben das nicht geschafft.

Über nacht sind meist 5% weg....

Man könnte also sagen, ich bin äusserst zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OOS 5.0.3 (stable)

Ich bin zufrieden
Screenshot_20180213-224424.jpg Screenshot_20180213-224436.jpg
 
Ich glaube ich weiß warum ich nur an eine DoT von 3 1/2 bis 4 Std. komme > Immer (fast immer) wenn ich das OP in die Hand nehme, spiele ich "Angry Birds Go".
Checke ich Abends die Akkulaufzeit habe ich zB 3 Std. 30 min. Display ON und 3 Std. 17 min. Angry Birds On.
Ich versuche mal ein oder zwei Tage nicht zu zocken ;)
 
Als Normal Nutzer komme ich mit dem Franco Kernel oder dem Stock Kernel immer auf gute 5-7 Stunden SOT. Liegt immer an der Helligkeit und WiFi oder Mobile Daten. Ist ordentlich für nur 3300 mAh. Zum Vergleich, da mein Op5t grad in Reparatur ist. Das Display hat gelbe Streifen... Bin ich momentan mit einem Xiaomi Redmi 5 plus Global Rom unterwegs und ich muss ehrlich sagen, für meine Nutzung merk ich von der Leistung keinen Unterschied, der Akku hält länger wegen 4000 mAh und SD625. Ich überlege ernsthaft mein Op5t in Rente zuschicken, was Xiaomi da für 132 Euro raushaut ist im Vergleich zu de 499 Euro der Knaller.
 
Ja das Redmi 5 Plus ist kein schlechtes Smartphone ABER:
- Micro USB > will ich nicht mehr haben
- Kameraqualität OK aber nicht sehr gut
- Garantieabwicklung schwierig > versuche mal ein Smartphone/Tablet mit fest verbautem akku nach Asien zu schicken ;)
- Dislpay trotz IPS nicht so gut

Ich hatte schon diverse Xiaomi Geräte und ja, die waren nicht schlecht für das Geld aber kamen eben in einigen (mir wichtigen Aspekten) nicht an S7/S8/OP5/T/U11 o.ä. heran.
 
Komme vom Xiaomi Redmi Note 4 Global und muss sagen im Vergleich zum Oneplus 5t ist mir folgendes aufgefallen:

-MicroUSB --> USB-C (das ist eine Geschmacksache, jedoch ist USB-C praktisch da man auch im Dunkeln nicht immer ertasten muss wie rum der Stecker gehört)
-Kameraqualität ist (auch in Anbetracht des Preises) beim Redmi Note 4 wirklich unterirdisch schlecht, beim Oneplus 5t ist sie wenigstens "OK" (hoffe mit software kann man noch was machen)
-Garantieabwicklung habe ich weder beim Einen, noch beim anderen Hersteller in Anspruch nehmen müssen.
-Display ist beim Redmi Note 4 zwar schön hell aber beim scrollen merkt man das günstige Panel.
-Der Akku. Naja, also der SD625 ist ja für stromsparen bekannt, dafür ist die Performance auch nur "gut" (klar für den Alltag total super ausreichend). Der SD835 ist jedoch in Sachen Performance besser (natürlich, ist ja auch eine ganz andere Klasse), aber für die Performance ist der Stromverbrauch auch wirklich TOP. Kann ich nicht anders sagen.

Muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich finde das OP5t schon wirklich sehr klasse, obwohl ich auch das Note 4 sehr gerne habe. Haben beide Geräte ihre Vorteile und Nachteile. Ich würd das OP5t nicht in Rente schicken, immerhin hat es gepaart mit der durchaus beachtlichen Ausdauer das Schnellladen, welches das Redmi nicht haben dürfte..
 
@sprint du hast recht das Schnellladen fehlt mir. Daher warte ich mal ab wie die Reparatur ablief komischerweise ist es schon wieder auf dem Weg zu mir obwohl ich es erst vor zwei Tagen eingeschickt habe. Wenn die nichts gemacht haben dann bin ich mal auf die Begründungen des Supports gespannt. Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen mit dem Support gemacht. Der Akku könnte aber ruhig noch einen Tick länger halten. Was Ich ebenfalls erstaunlich finde VoLTE funktioniert mit einer Drilisch SIM bei Xiaomi aber leider nicht ht bei OnePlus
 
Weiß nicht ob das wirklich der richtige Thread ist, ich poste trotzdem Mal [emoji2][emoji16]

Hab das 5t seit 2 Wochen und bin echt mega zufrieden mit dem Akku. Hab es jetzt 3 Tage ohne laden genutzt, wobei ich absolut kein Power User bin. Es gibt ja noch ein Real Life
c671ace5a241f53566cd73c5624b25a2.jpg
beefeeb377e0d06c13108db7474bc9e9.jpg
834909d907a03ce7b9a010be2ae63db2.jpg
 
Hier mal meine Durchschnittswerte seit dem 24.11.17.

Ich nutze das Handy ziemlich häufig.

screenshot_20180305-212738__01-jpg.619629
 

Anhänge

  • Screenshot_20180305-212738__01.jpg
    Screenshot_20180305-212738__01.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 958
Habt ihr die Beta oder die stable 5.0.4?
 
STEFANPEPE schrieb:
Habt ihr die Beta oder die stable 5.0.4?
Ich nutze die Beta 3 Seite dem ich das Handy bekommen habe.
 
Hier mal von mir die durchnittswerte.
9ace83d0bcb095b37ce216c2d803053b.jpg
 
Mit der Akkulaufzeit bin ich sehr zufrieden. War beim Oneplus 3 schon gut und ist jetzt beim 5t ebenso. Vor allem das Schnelladen finde ich super.
 
Ich bin mit der Akkuleistung auch sehr zufrieden, bei meinem Nutzungsverhalten bis zu 8h Screen on Time, das ist schonsehr überzeugend.
 
Bin immer noch auf Beta 7 und bin super zufrieden.
 
Ich muss ehrlich gesagt feststellen dass ich mit meinem Oneplus 3 und Nutzung von beiden SIM-Karten bessere Werte erzielt habe. Aktuell nutze ich Winsim als Sprach- und Datenquelle und ich schaffe keine 2 Tage Nutzung mehr.

Ich bin auf der aktuellen 5.1.1 unterwegs und habe das Gerät bereits vor einigen Tagen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dennoch gibt es keine merkliche Besserung. Vor allem unter dem Gesichtspunkt das viele Google-Apps deaktiviert sind, keine Facebook--App auf dem 5T sein Unwesen treiht und sonst meine Konfiguration im Vergleich zum Oneplus 3 sich nnich geändert hat, muss ich meine Unzufriedenheit deutlich äußern.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
[doublepost=1526483714,1526483622][/doublepost]
Screenshot_20180516-163607.jpg
 
Kann ich so nicht bestätigen. Die erste Woche war nicht so prikelig. Jetzt ist aber alles in Ordnung und defintiv nicht schlechter wie beim 3. Ich hab allerdings nur eine Sim und Telekom als Netzbetreiber.
 
Zurück
Oben Unten