Alu Gehäuse kribbelt / vibriert wenn das 5t am offiziellen Ladegerät hängt

C

computer

Ambitioniertes Mitglied
11
Um es genauer zu beschreiben: wenn man das Telefon in die Hand nimmt merkt man es schon. Noch deutlicher wird es, wenn man mit den Fingerspitzen darüber streicht/fährt. Kribbelt richtig stark fast unangenehm. Macht keinen gesunden Eindruck! Auch nicht 500€ würdig.... Das Telefon ist anscheinend nicht richtig isoliert bzw. abgeschirmt.
Ich versuche es zu ignorieren, da man ja nicht dauernd lädt. Wenn es nicht am Netzteil hängt, merkt man nichts.
Hat das noch jemand bei seinen 5t beobachtet?
Ich habe es gerade auch noch mit einem anderen nicht Dash Charge Netzteil getestet. Da ist die elektrische Spannung auch zu spüren!
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich auch. Hatte ich aber bei anderen Smartphones auch. Ich mache mir da keine Gedanken.
 
@der spirit: Danke fürs Testen und deine Einschätzung!
Hm, weiß jetzt nicht so richtig... Hätte angenommen, ich bin der einzige mit diesem "Fehler". Wäre für mich schon interessant zu wissen, ob es 5T's gibt, die das "Spannungskribbeln" beim Aufladen NICHT haben. Wenn ich wüsste, es gibt welche ohne, käme für mich ein Umtausch in Betracht. Ohne Hülle fühlt sich das Telefon beim Aufladen einfach falsch an! Mein OnePlus One und das X haben dieses Phänomen nämlich nicht.
 
Das ist bei Geräten mit Metalbody völlig normal. Passiert so auch bei Notebooks (
Notebook “Tingle” Sensation: What's Going On? - Direct2Dell), wird seit vielen Monden immer wieder durch Threads genudelt und verstört insbesondere Apple-Sensibelchen, die glauben, dass ihr geliebtes Macbook sie heimtückisch meucheln möchte.

Damit es wieder vor Erregung und nicht aus Angst kribbelt, wenn Du Dein 5t während des Ladens streichelst: Kribbelndes Notebook
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten
  • Danke
Reaktionen: computer, craxxtor, der spirit und eine weitere Person
Also ich hab mein 5T grade intensiv gestreichelt :) im Aufladevorgang und ohne Stromkabel, kein kribbeln zu spüren.
 
Habe gestern genauso wie @Cars-T "intensiv" gestreichelt :D habe es gespürt :D fühlt sich im ersten Moment lustig an ^^
 
@ Linn: Danke für deine Links. Die sind sehr aufschlussreich.

Anscheinend muss man bei elektronischen Geräten in einem Metallgehäuse mit diesem Phänomen rechnen...
Ob man damit auch leben will muss jeder natürlich für sich entscheiden.

Ohne Hülle wäre für mich das Telefon so aber unangenehm zu benutzen.
Zum Glück habe ich mir zu der eigentlich im Lieferumfang enthaltene Hülle die schwarze aus Silikon gekauft.
Die werde ich - vor allem im Ladevorgang - also nicht so schnell entfernen!
 
computer schrieb:
@ Linn: Danke für deine Links. Die sind sehr aufschlussreich.

Anscheinend muss man bei elektronischen Geräten in einem Metallgehäuse mit diesem Phänomen rechnen...
Ob man damit auch leben will muss jeder natürlich für sich entscheiden.

Ohne Hülle wäre für mich das Telefon so aber unangenehm zu benutzen.
Zum Glück habe ich mir zu der eigentlich im Lieferumfang enthaltene Hülle die schwarze aus Silikon gekauft.
Die werde ich - vor allem im Ladevorgang - also nicht so schnell entfernen!
Was übrigens auch einen Versuch wert ist: Dreh einfach mal den Stecker des Ladegeräts um ...
 

Ähnliche Themen

lappendeluxe
Antworten
8
Aufrufe
650
Droid89
Droid89
Bajuware
  • Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
480
Bajuware
Bajuware
H
Antworten
0
Aufrufe
510
Haasman24
H
Zurück
Oben Unten