Backup tools

I

InvisibleFire

Ambitioniertes Mitglied
13
hi leute

bin am überlegen zu Rooten aber hab keine Lust das ganze Handy wieder einzustellen.
welche Möglichkeiten hab ich denn ohne root? so Fotos und mp3's (quasi alles was ich per usb schnell hin und her schieben kann) ist nicht wichtig hätte nur gerne meine ganzen email Einstellungen sowie sms/Anrufliste apps Einstellungen direkt dann wieder. am besten wäre so pc backup wo ich am ende wieder übertrage und fertig :) (quasi so ala itunes backup)
 
Kann mir keiner weiter helfen?
 
Keine Lust lol? Das macht man einmal und fertig. Roote und fertig.
 
Mein Problem ist nur mit Firmen Email/Kalender Konto das kann ich nicht selber einrichten. Macht ein externer it' ler ... Deswegen wäre das halt mit Backup einfacher. Den Rest bekomm ich auch so hin
 
Glaub nicht das die wissen was root ist hatten bis vor kurzem nicht Mal Firmen Mail Adressen. Und ist auch mein privat Handy vondaher
 
@InvisibleFire

Aus eigener Erfahrung: Nur weil es "deins" ist, heißt das nicht das es keine Vorgaben seitens des IT-Dienstleisters gibt die eingehalten werden müssen :winki:
Aber um so besser für dich wenn es keinen interessieren sollte :lol:

Zu deiner Frage:
Ohne Root wird das eher... Mittel. Ein eigenes Tool zur Migration hat OnePlus derzeit meine ich nicht im Angebot.
Bliebe noch die Synchronisation via Google, was dir natürlich bei SMS und Anruflisten nicht helfen wird. Es gibt (auch gratis) Programme die sowas können sollen. Damit habe ich keine Erfahrung. Für den Export / Import von SMS gibt es ein paar Apps im Store.
Weitere Möglichkeit wäre die Verbindung bei Einrichtung über NFC. Das ist meine ich der Punkt "Daten von einem anderen Android Gerät übertragen" im Setup-Assistenten. Habe ich nie genutzt, da ich bei einem Umzug gerne auch mal "aufräume"
 

Ähnliche Themen

dexxter88
Antworten
0
Aufrufe
1.051
dexxter88
dexxter88
Zurück
Oben Unten