Neues OP5T > neue Apps erscheinen nicht im Launcher

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues OP5T > neue Apps erscheinen nicht im Launcher im OnePlus 5T Forum im Bereich OnePlus Forum.
AMG Design

AMG Design

Experte
Hallo Leute,

heute kam mein OP5T in Rot an :D > eingerichtet, upgedated auf Oreo > Ticwatch und andere Apps installiert > aber dann...
Einige Apps die ich aus dem Play Store installiere tauchen einfach nicht auf dem Phone auf. Im Play Store sind sie vorhanden und ich kann auf "deinstallieren" klicken > auf dem Gerät sind sie aber nicht ?!?! DAS hatte ich bis dato auf noch keinem Phone, auch nicht mit Root oder LineAge/CM Roms.

Hat jemand eine Idee? Neugestartet hatte ich auch schon > keine Änderung.

Das neue OP ist NICHT gerootet oder CFW drauf o.ä. > alles Stock.

BTW: Lohnt sich eine Custom Rom und Root + Custom Recovery? Was sagen die OP User dazu?
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Um welche Apps geht es denn zB?!
 
AMG Design

AMG Design

Experte
zB 2 Watchfaces die ich seit Jahren nutze > Speeds Pro und Ranger.
Ich kann sie installieren und laut Play Store sind die auch da (deinstallieren wird angeboten) aber sie tauchen im Launcher oder auf dem Homescreen einfach nicht auf ?!?

Nach einem Reboot der Smartwatch kann ich die auch auf der Uhr nicht sehen > muß die da noch mal "händisch" installieren > was sehr mühsam ist wegen "suchen" auf der Smartwatch.

Dieses Phänomen hatte ich beim Mate 10 nicht. Die Tage erst neu gemacht und eingerichtet.
 
P

Piwie

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin auf der Beta 3 und habe dieses Phänomen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten