Root oder nicht ?

Root oder nicht ? Gern auch mit anschließender Begründung in den Kommentaren.

  • Habe schon bzw. werde auf jeden Fall noch rooten.

    Stimmen: 16 72,7%
  • Root kommt nicht in Frage.

    Stimmen: 6 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Nec75

Nec75

Erfahrenes Mitglied
50
Root oder nicht ? Gern auch mit anschließender Begründung in den Kommentaren.
 
AdAway ist einfach zu geil, daher ist für mich root zwingend.
 
Wie wirkt sich das aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß CyPress1988
Adaway blockiert Werbung Systemweit, nicht nur im Browser sondern in allen Apps.

Darauf könnte ich auch nicht mehr verzichten. Ich erschrecke mich immer wenn ich mal das Handy von einem Freund/Bekannten in der Hand habe, wie viel Werbung in den Apps ist.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Mein 5T bekomme ich zwar erst (wenns gut läuft) morgen, aber die Entscheidung ist eigentlich durch. Root muss weiterhin sein, Adaway zum einen, aber Llama wollen wir jetzt bitte auch nicht vergessen :D
 
Welche Version von Adaway habt ihr eigentlich installiert, V3.2?
 
Werde demnächst auch rooten, allein schon wegen Adaway. Aber ich experimentiere auch sonst sehr gerne.
 
Ich versuche gerade mit dem op3 ohne root auszukommen.

Versuche gerade die Werbung mit DNS66 zu blockieren. Gibt es auch bei f-droid.
Nicht so gut wie adaway aber filtert schon einiges
 
3. Antwortmöglichkeit: Würde wenn ich nicht zufrieden bin bzw. wenn OP zu lange brauch Updates raus zubringen (habe aber eher Beschwerden einer 3T Nutzerin gehört "Es gibt ständig Updates" xD ich kann nicht genug haben)
 
@andi1231 Root hat doch mit Updates nichts zu tun. Wenn du dabei an Custom-Roms denkst, die haben mit Root auch erstmal nicht direkt was zu tun.

[x] Ja, ich nutze root auf meinem OP3 und würde es auf dem OP5T auch direkt nutzen. Ich wähle meine Geräte unter anderem nach diesem Kriterium aus.

Einsatzzwecke:
AdAway, Cerberus, Substratum da ich OOS Oreo hässlich finde, leichtere Systemanpassungen durch Magisk die auch ein OTA überleben (HEVC Videoaufnahme,
YouTube Background Playback), Trimmer (fstrim), Titanium Backup da Google noch immer keine zuverlässige Backuplösung parat hat
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
@AcmE85 da hast du natürlich recht jedoch sehe ich bisher ausgenommen von AdAway kein großen Anwendungszeck ... hat aber um es zuzugeben auch etwas mit Angst um das schöne 5T zu tun und nicht vorhandene Erfahrung mit Root... obwohl ich ein OPO letztens mit einem neuen Bootloader ausgestattet habe -> Kundenauftrag...

Teste gerade wie von @dasacom genannt DNS66
 
AcmE85 schrieb:

hi

Wie hast du das bei dir eingestellt. Kannte die App bis eben noch nicht, soll aber ganz gut sein was man so ließt.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom und Scoty
Sehe ich das richtig, dass da der gesamte Traffic via vpn durchläuft?

Ist das nicht unsicher?
Ist das nicht langsamer?
 
Adguard (ebenfalls via VPN) funktioniert anscheinend im Gegensatz zu AdAway übrigens ausgezeichnet ohne Root. Ich werde höchstwahrscheinlich diesmal nicht einmal den Bootloader entsperren - auf Tasker und Titanium Backup, obwohl bezahlt, kann ich seit Jahren tatsächlich recht gut verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: andi1231
@soul kann mich nicht beschweren ... hab es aber wegen dem Akku verbrauch deinstalliert...

Meine Internetleitung ist so oder so schnell von daher kein Thema
 
Die Frage ist: Wieso kein root? Garantie bleibt erhalten und die Updates zieht man sich sonst manuell drauf oder nimmt direkt eine Custom Rom. Mal hoffen das da bald geliefert wird ^^
 
@bl3d2death Naja eher die Frage wozu ein root wenn man es momentan nicht benötigt?
 
Naja AdAway ist ein sehr guter Grund. Xposed gibts ja auch für Nougat. Und sobald die ersten Oreo Custom Roms kommen gibts noch mehr Gründe ^^
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.809
Gabberlein
G
Lunatic-
Antworten
2
Aufrufe
677
Lunatic-
Lunatic-
Timmih
Antworten
2
Aufrufe
701
Timmih
Timmih
Zurück
Oben Unten