Verschlüsselung - Kein Bootpasswort

Juli112

Juli112

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,
auf meinem Oneplus 5T mit aktivierter Verschlüsselung werde ich beim booten nicht nach meiner Pin gefragt, sondert es bootet direkt zur Android Sim-Pin eingabe...
Ist das normal oder stimmt da etwas nicht? Habe Pin + Fingerabdruck + Gesicht aktiviert und auch schon versucht von Pin auf Passwort zu ändern, ändert nichts...
Bootloader ist übrigens entsperrt und in TWRP werde ich nach der Pin gefragt...
 
Du musst ''zum Android starten, Passwort eingeben'' aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Juli112
Diese Aufforderung kommt beim Einrichten der Bildschirmsperre aber nur einmalig.

Ich glaube, wenn man die Bildschirmsperre auf "keine" setzt und dann wieder eine neue Bildschirmsperre einrichtet, kommt die Abfrage wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Juli112 und JCFish
Nein, ändert leider auch nichts, wenn ich die Pin entferne und dann neu einrichte.. seltsam
 
Alles korrekt so, liegt an FBE, im Gegensatz zur Komplettverschlüsselung früher. Daher kann er jetzt direkt durchbooten. Ohne PIN kommst du an keine Nutzerdaten ran.
 

Ähnliche Themen

C
  • CandyShark
Antworten
0
Aufrufe
890
CandyShark
C
110112
Antworten
12
Aufrufe
1.234
110112
110112
U
Antworten
7
Aufrufe
736
usmave
U
Zurück
Oben Unten