Whats App / Mikro extrem leise!

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Mein 5T ist bei WhatsApp total leise, wenn ich Sprachnachrichten versende. Scheint aber normal zu sein, oder? Jedenfalls ist es bei der Videoaufnahme nicht so leise.

Ebenfals ändert Google Now alle paar Aussagen die Lautstärke bzw. klingt anders. Finde ich sehr komisch.

Vllt erstellt mal ein Mod ein Bug Thread ;)
 
@bl3d2death
Den Bug Thread kannst du doch selbst erstellen. ;)
Hört dein Gegenüber deine Sprachnachricht auch leiser oder nur du die von anderen auf deinem Gerät?
 
Habs jetzt mit einem anderen Handy getestet. So markant scheint der Unterschied doch nicht zu sein. Im Vergleich zu einem Flex 2 hören sich Nachrichten nur leicht leiser an. Ich habe das Gefühl, dass das 5T bei leiser Lautstärke nicht sehr kraftvoll ist. Bei Videoaufnahmen und beim Telefonat kann ich dagegen gar nichts feststellen.... komisch.

Jedoch wundert mich Google Now. Finde es seltsam, dass die Sprachausgabe immer wieder zwischendrin deutlich leiser ist und nach 1-2 Aussagen wieder laut wird.
 
Hat das op5t nicht auch ein Mikro zwischen Kameras und LED? das müsste doch für Aussengeräusche zuständig sein, sprich zum rausfiltern. Ich habe von einem ähnlichen Problem in einem Iphone Forum gelesen, da lag es an einer Hülle eines Drittanbieters, die eben dieses Mikro abgedeckt hat (ich glaube es war so ein Flip-Cover..)
Nutzt du evtl. sowas? *Edit: bezogen auf die Google Assistant - Problematik..
 
Hab derzeit das Original Silikon Case drauf.

Mikro hinten ist auch frei. Aber gute Idee. Ich kann das hinten ja Mal zuhalten/kleben und dann testen wie der Assistant "reagiert".

Hatten die Vorgänger auch mehrere Mikros? Habe bei meinen 3T nicht drauf geachtet.
 

Ähnliche Themen

dexxter88
Antworten
3
Aufrufe
1.115
dexxter88
dexxter88
S
  • spikehansley
Antworten
0
Aufrufe
736
spikehansley
S
bob2000
  • bob2000
Antworten
8
Aufrufe
1.012
soul
soul
Zurück
Oben Unten