Kameraqualität der OnePlus 6 Stock Kamera

Heute ist mein weißes gekommen. Beim Video habe ich bemerkt das 4k 60fps und 1080 60fps deutlich dunkler ist als alle anderen Video Modes. Habt ihr das auch? Als ich noch das schwarze hatte war das nicht allerdings mit einer älteren OS version.
 
Ist normal.
 
Das ist normal. Hatte ich beim Pixel 2 auch. 60fps braucht mehr Licht auf der Linse.
 
Jepp ist der Blende geschuldet. Immer so
 
Ok dann passt es ja. Bilde mir beim schwarzen war das nicht.
 
Ist einfach zu erklären:
30 FPS = 1/30s Belichtungszeit
60 Fps = 1/60s Belichtungszeit

Kürzere Belichtungszeit, dunkleres Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: TinDev, h0LLe, Scoty und eine weitere Person
derstein98 schrieb:
ich finde das Bild des OP6 ebenfalls besser. Sieht "echter" aus und vor allem Schärfer (auch die Maus)
Und was nützt dir das, wenn du die Maus aber fast gar nicht siehst?
:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Prayoon
1519 im Automodus
1533 im Promodus, bisschen überbelichtet, siehe Lampions und Steine
 

Anhänge

  • IMG_20180615_101519.jpg
    IMG_20180615_101519.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 378
  • IMG_20180615_101533.jpg
    IMG_20180615_101533.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 362
Mein OP6 ging heute wieder zu Amazon. Das Mix 2s hat mich mehr überzeugt.
 
  • Danke
Reaktionen: simsoo
Waren jetzt zwei Tage mit dem Team an der Ostsee.
Die Kollegen haben natürlich überwiegend iPhones vom 6s bis x alles dabei und ein S7.
Beim Bilder machen wurde das Op6 sofort von allen geliebt und diente den ganzen Tag bis in den Abend hinein als Kamera für die Kollegen.
Alle waren richtig begeistert,, auch vom portrait.
Bilder im direkten Vergleich gingen auch an das Op6 lediglich das X war ähnlich.

Ich fand es ganz spannend so ein Feedback zu sehen, keiner kannte das Gerät vorher aber alle sind nun begeistert. Als dann der Preis genannt wurde, hat ein Kollege direkt vom iPhone 7 gewechselt und bestellt.
Bilder kann ich leider keine zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Protozoon, derstein98, AcmE85 und 2 andere
Ist eigentlich die zweite Kamera nur für den tiefenEffekt da? Beim normalen fotografieren kann man die auch zu halten bemerkt ja keinen Unterschied. Bei meinem mix 2s wird sie als optischer zoom genommen.
 
Dafür und für nichts anderes
 
Hier ein Vergleich mit dem Xiaomi MI 8. Man sieht den deutlichen Unterschied. Das OP6 ist immer bisschen Unscharf. Und auch bei dem Low Light Video sieht man das was ich schon angesprochen hatte. Alles verwischt bei Bewegung.

 
Aller schön. Nur würde ich mich aufgrund solch eines Vergleich weder für das eine noch das andere entscheiden. Beide haben ein ähnliches Niveau. Was mir gleich aufgefallen ist, das es beim mi8 den selben schlechten ton wie beim mix gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ich finde in manchen Situationen ist das OP6 besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ja, es haben beide ihre Vor- und Nachteile. Das Stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
IMG_20180621_192245.jpg
IMG_20180621_192227.jpg
IMG_20180621_192033.jpg


Das erste Foto ist vom OP6 mit der Standard Kamera. Das zweite ist vom OP6 mit der neusten Google Kamera Mod von Arnova8G2 und das dritte Foto ist vom OP3 mit der neusten Google Kamera Mod von Arnova8G2.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, AcmE85 und s30507090
@TomTim Schöner Parkettboden... :rolleyes2:
 
Das ist noch guter alter Holzboden, aus den 50er Jahren des 20 Jahrhunderts. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
@TomTim
Beim OP6 sind es mal wieder Wasserfarben, schade. Die Raufasertapete ist nahezu glattgebügelt.

Kommt für mich erst in Frage wenn die Gcam auf dem selben Level ist wie beim OP3 inkl. aller Features.
Für eine frühe Version merkt man aber bereits die Qualitätssteigerung wenn man vom Weißabgleich absieht.
Das OP3 ist hier leicht schärfer, da die GCam auf dem OP6 wohl noch immer auf 12 MP begrenzt ist.

Auch andere Quellen zeigen das gleiche Ergebnis beim direkten Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.111
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
743
Kallest1100
Kallest1100
S
Antworten
0
Aufrufe
465
Scor210
S
Zurück
Oben Unten