Kameraqualität der OnePlus 6 Stock Kamera

Die Details und Schärfe mit dem Mod sind schon deutlich reicher geworden. Arnova8G2 ist ja einer der Entwickler der ein OP6 gestellt bekommen hat, von daher habe ich kein Zweifel das die Kamera-App noch weiter an Qualität zulegen wird. Beim OP3 dauerte die Entwicklung ja auch seine Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky, Protozoon, fidus62 und eine weitere Person
@TomTim die rechten hohen Boxen haben wir auch:flapper::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
TomTim schrieb:
Die Details und Schärfe mit dem Mod sind schon deutlich reicher geworden. Arnova8G2 ist ja einer der Entwickler der ein OP6 gestellt bekommen hat, von daher habe ich kein Zweifel das die Kamera-App noch weiter an Qualität zulegen wird. Beim OP3 dauerte die Entwicklung ja auch seine Zeit.
Mir kommt nur beim Mod die Farbe nicht so real vor... Welches Bild ist farbecht?
 
Das dritte vom OP3, ist am nächsten dran.
 
Die neueste Test Version ist nun schon deutlich besser nochmals vor allem mit dem Manuellen AWB Gains.

Die Settings empfehle ich derzeit: Red 1.4 Green 1 und Green 2 0.7 und Blue 1.3.
Auto-exposure exp to 2.

Denn Nexus 6 HDR+ Toogle sollte man nicht verwenden da die Cam keine Fotos macht wenn an.

Screenshot_20180622-091513.jpg Screenshot_20180622-091529.jpg Screenshot_20180622-091535.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Stroky und Protozoon
Wie komme ich denn zu den manuellen Einstellungen?
 
Kann es aber sein das die Farben sich ändern sobald ein anderes Licht auf die Linse fällt ?
Also wenn es etwas dunkler ist oder heller ?
 
@morpheus620
Ja laut Thread.
Eine für alle Lichtverhältnisse optimale Config gibt es leider noch nicht.
 
@CyPress1988 Das Motiv auf deinem Bild: im ersten Moment dachte ich an eine Gigantische Anaconda...
aber es ist nur eine langweilige und gemeine Ente von hinten. :huh: :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: romeon und KyleRiemen
Gute Nachrichten: Arnova8G2 erhält sein Gratis Gerät am 28 Juni von OnePlus, weiterhin hat er verraten das er gleich zum Wochenende mit der Kameraentwicklung anfängt.
Bis dahin ist OP6v0.3_MGC_5.1.018_FINAL_3.4A.apk mit folgenden Einstellungen zu empfehlen:
Red 1.5
Green 1 1.0
Green 2 1.0
Blue 2.0

Good news, normally June 28, I receive the OP6.
For the weekend, I could work on GCam for OP6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerry70 und Stroky
Habe das OnePlus 6 nun draussen probiert und

4K Video geht so - nicht so scharf wie das S9 Plus.
4k drinnen - alles so komisch aus. Haut sieht röter aus als es soll.
1080 60 Frames - ist auch okay, wie gesagt schärfe fehlt es dem Gerät
1080 - gibt sich das Smartphone gar keine Mühe mehr scheinbar. Unscharf.
Selfie - besser als erwartet

Selfie Fotos sehen grausam aus bei künstlichem Licht

Google App besser?
[doublepost=1529955626,1529951938][/doublepost]Also Schnappschüsse kriegt es irgendwie nicht anständig hin. Hund, Kinder, irgendwie....ne....nicht das was man 2018 noch möchte.

Aber hey, solange man Blumen damit fotografieren kann scheint ja alles gut. Geht auf jeden Fall wieder zurück.
[doublepost=1529956048][/doublepost]@TomTim Die von dir verlinkte App stürzt bei mir nach jedem Foto ab. :(
 
Teilweise sehe ich das genauso. Motive die still stehen sehen gut aus. Aber alles was in Bewegung ist, wird zum Problem. Die auslöseZeit ist einfach immer zu lang. Wenn ich manuell dran stelle geht es. Ist also technisch möglich. Verstehe es noch nicht so recht. Das können viele andere in der tat besser. Blumen sehen aber toll aus. Ha ha
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Solange Blumen gut aussehen scheint ja alles in Ordnung. ^^
 
Kann man bei der Standard Kamera App einstellen, dass nach einem aufgenommenen Foto dieses in Google Fotos geöffnet wird anstatt in der Oneplus eigenen Gallerie???
 
@carsten20de : Ich habe noch keine Einstellung gefunden. Auch wenn man als Standard-Galerieapp GoogleFoto wählt und die OnePlus-Galerie deaktivier, wird über die Kameraapp trotzdem nicht GoogleFoto geöffnet.
 
DerJochen schrieb:
Kinder, Hunde, alles was sich bewegt kriegt das Ding nicht hin und löst viel zu spät aus. Schade.

Es mag tatsächlich ein wenig spät auslösen, aber die pauschale Aussage, dass das OP6 keine bewegten Motive hinbekommt, ist schlichtweg Blödsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
@derstein98 Eine gewisse Skepsis ist legitim, nachdem das 5T ebenfalls eine miese Kamera hatte.

Also ist doch okay.

@Gerry70 Dann zeig mir mal anständige Fotos von bewegten Objekten? Mittlerweile kriege ich richtig Hass wenn die Leute Blumen fotografieren. Das ist null Aussagefähig. Null.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerJochen Also wenns dich beruhigt, ich hab mit meinem P20 Pro (von dem alle die Kamera ins unermessliche loben) auch noch keine vernünftigen Bewegtbilder hinbekommen.
 
@Fabi Das habe ich gemerkt als ich es da hatte. :D Scheint irgendwie nicht jedes Smartphone zu beherrschen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.084
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
724
Kallest1100
Kallest1100
S
Antworten
0
Aufrufe
451
Scor210
S
Zurück
Oben Unten