Kameraqualität der OnePlus 6 Stock Kamera

@DerJochen Wüsste jetzt keines, dass das gut könnte.

Mich würd eher interessieren, wies beim OP6 mit Bildstabi bei Videos aussieht. Das kann das S9+ recht gut.
 
@Fabi Also beim S9 Plus und iPhone fand ich Schnappschüsse immer gelungen.
 
Ja das S9 Plus hab ich mir auch schon angesehen, da schrecken mich aber andere Dinge ab :D

Mein iPhone 7 Plus hat gute Schnapper gemacht, beim normalen 7er war das aber nicht so wirklich der Fall.
 
DerJochen schrieb:
Also ist doch okay.
Jeder sollte das Gerät nehmen, dass für ihn das beste ist
Also natürlich alles ok
 
Ich lese das er es am 28. bekommen wird, aber egal, evtl sollte man die Gcam Diskussion auch in einen eigenen Thread auslagern..?

Was ich hier zum eigentlichen Thema beitragen wollte, es gibt die OP6 Kamera App mit Google Lens Integration, hab sie installiert und innen auf Funktion geprüft - geht, konnte aber noch keine wirklichen Tests außen z.b. durchführen.

Hier der Link: OnePlus Camera v2.7.19 adds Google Lens shortcut [APK Download]

Musste mein Telefon rebooten um Lens sichtbar zu machen. Ich hab diese Info aus diesem Thread: OnePlus Camera v2.7.19 adds Google Lens shortcut [APK Download]

Viel Spaß damit!
 
DerJochen schrieb:
@Gerry70 Dann zeig mir mal anständige Fotos von bewegten Objekten? Mittlerweile kriege ich richtig Hass wenn die Leute Blumen fotografieren. Das ist null Aussagefähig. Null.

Wenn ich meine Handyfotos so durchsehe, sind bei der Mehrheit Motive zu sehen, die sich nicht oder nur langsam bewegen. Häufig Naturaufnahmen und hin und wieder auch mal ein Makro, welche mit Handykameras ohnehin Recht gut gelingen.
Da ich aber auch gerne meine Kids bzw. Tennisschüler in Action aufnehme, sind auch einige Fotos dabei mit bewegten Motiven. Aber das meistens Outdoor, so dass die Fotos aufgrund der kurzen Belichtungszeit kaum bzw keine Bewegungsunschärfe aufweisen. Ich kann die Fotos aber nicht veröffentlichen. Wenn ich mich Recht erinnere, hatte ich hier im Thread den Link zu meinem Foto-Vergleich von OP6 und Mate 10 Pro mehrfach gepostet. Da waren Fotos von fahrenden Autos (80-100 km/h) und auch einige Indoor-Aufnahmen der tanzenden Tochter dabei. Soweit ich weiß, warst du positiv überrascht von den Aufnahmen. Bei den Indoor-Aufnahmen bzw bei schwächeren Licht macht es die Automatik des M10P aber schon besser als das OP6, da es einerseits die ISO nicht so hochsetzt und andererseits eine etwas kürzere Belichtungszeit wählt. Dafür bügelt es Strukturen glatt. Insgesamt fand ich die Aufnahmen des OP6 besser als noch beim OP5T und mir reicht diese Qualität aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Kann mir einer sagen in welcher Auflösung (Megapixel) die Fotos im 19:9 Format geschossen werden?
Hauptkamera und Frontkamera.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty, Senci und Stroky
Klar, sicher nicht schlecht..
Aber wenn du den score genauer anschaust, ist jedes 2018er flagship besser in der Einzelkategorie Foto

115 P20pro
106 U12+
105 Mi8
104 S9+
101 iphoneX / Mi Mix2s
100 Mate10

Aber ja, für die meisten reicht das locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten - TomTim
Gibt es schon etwas neues zur GCAM Mod auf dem OP6? Ich komme gerade aus dem Urlaub und würde mir jetzt langsam doch ein neues Phone wünschen. Beim OP3 nervt so langsam doch, die Akkulaufzeit und, dass es für das processing der Bilder bei schlechtem licht ziemlich lange braucht. Ich befürchte auch, dass das OP6 das letzte Oneplus mit Klinkenanschluss sein könnte. Da werde ich bei preisen von ca. 430€ für das OP6 langsam schwach
OnePlus 6 Smartphone 6GB 64GB Offizielle Global Version BLACK AMOLED - mydealz.de
 
Die Qualität ist mit der GCam bereits besser als mit der originalen, aber die Farbechtheit ist noch nicht gewährleistet. Daran wird aber gearbeitet, das hier ist die aktuelle Version.
 
Danke. Aber benutzbar ist die Mod in der Form ja auch noch nicht wirklich. Ich bleibe mal gespannt
 
Doch, für den Einsatz von Googles AR Stickers reicht die jetzige Version ;-)
 
Hat eigentlich die neue Firmware von OP Verbesserungen bei den Fotos gebracht?
Kann man etwas feststellen oder alles nur Plazebo?
 
@vergilbt
Was ich bisher so lese: mehr Details dafür mehr Rauschen.

Die GCam macht weitere Fortschritte.

Test version for OP6 - Post #1018

Here I finally understood why there is different shade, now on this test version you would have the same color.
For my indoor and outdoor tests my settings
Highlight Saturation : 0.7
Shadow Saturation : 1.7

There won't be that color change after you take a picture.
 
@derstein98
Ich gebe ohnehin nichts auf deren Versprechungen wenn es um die Kamera geht. Beobachte diesen Quatsch seit dem OP3/5...
Sie müssten ihr Processing komplett überarbeiten meiner Meinung nach.

Die GCam macht ohnehin große Fortschritte. Davon erhoffe ich mir deutlich mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: tho85 und derstein98

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.112
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
745
Kallest1100
Kallest1100
S
Antworten
0
Aufrufe
466
Scor210
S
Zurück
Oben Unten