Kameraqualität der OnePlus 6 Stock Kamera

Warum haben die denn den XDA Fred closed?
 
Steht im letzten Beitrag.
 
Ok hatte ich übersehen heißt mit anderen Worten es wird nicht weiterentwickelt?
 
Die aktuellste Version der Gcam 6.1.
GoogleCamera_6.1.009.215420794-beta-1 - Post #2656

Night Sight lässt sich direkt im Menü auswählen und liefert gute Ergebnisse. Der neue Fokus Modus der dem ausgewählten Motiv folgt ist sogar verfügbar!

Zum XDA Thread:
cstark27 ist dort der Threadstarter (OP=original Poster) und war wahrscheinlich genervt von den permanenten off-topic Kommentaren von Usern anderer Geräte. Evtl. wird da erstmal aufgeräumt.

Hier mal ein Album von mir. Die 12 MP Fotos wurden alle mit der 6.1, die restlichen Fotos mit der letzten Pixel3Mod geschossen. Die Lowlight Fotos sind alle mit Night Sight geschossen.

https://photos.app.goo.gl/Za9xuV35fXbgw8349

Der HDR+ Tag für Night Side in den EXIF Daten ist zumindest vorhanden.

Edit: der Thread ist wieder offen

Edit: Night Sight scheint wohl doch noch nicht aktiv. Es wird einfach wie auch beim Pixel 3 (siehe Reviews) eine längere Verschlusszeit bevorzugt bei wenig Licht.
Der angesprochene EXIF Tag für HDR+ wurde einfach nur geändert in Version 6.1:
ny = enhanced HDR+ (zuvor nur n)
zy = normales HDR+ (ZSL) (zuvor nur z)
Den Samples online zu Folge wird Night Sight mit "nb" enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky, Hudrator, XPDroid89 und 4 andere
Kann man die G-Cam ganz normal als APK auf's Gerät ziehen, installieren und nutzen oder muss man vorher rumbasteln oder was einstellen?
 
Einfach runterladen und installieren, kein Gebastel.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
@Hudrator und das hat jetzt was mit der Kamera des op6 zu tun?
Mach einen Thread in der Kaufberatung auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
@bandit1976
Sorry! Habe mich im Thread geirrt! Räume gleich auf. Danke für den Hinweis
 
Also mit der aktuellen Gcam bin ich auf dem OP6 echt zufrieden. Endlich ist auch der portait modus zuverlässig und sieht toll aus. :)
 
@Olley
Welche gcam Version nutzt du? Die 5.3 beta2 oder gar schon die 6.1beta1?
 
@Gerry70

Die 6.1 Beta, bisher aber keine Probleme zu finden. Ok Videos hab ich noch nicht getestet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181020-095416.jpg
    Screenshot_20181020-095416.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 120
@Olley

Für Videoaufnahmen mit 30FPS würde ich nur noch die GCam benutzen, da hier im Gegensatz zur Stock Cam auch der OIS benutzt wird. Leider gehen 60FPS noch nicht, kann man zwar auswählen, zeichnet aber nur 30FPS auf.

Bezieht sich auf die 5.3 Beta2
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@XPDroid89 Dann hab ich ja bereits die richtigen Einstellungen gewählt ;). Kann die 6.1 auf jeden fall was Fotos angeht echt empfehlen. Probiert es selbst aus. Ich knipse im 16:9 Format. Das ist finde ich auch noch ein Vorteil gegenüber der stock cam, so kann man es ohne ränder am TV casten.
 
Es gibt schon die 6.1 beta 2!
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@edgonzo gibt's da einen Link dazu? Danke
 
Nach einer Zeit macht die App bei mir angeblich Fotos aber speichert Sie nicht. Sehe Sie weder in der App noch sonst wo. Habe schon mal probiert den Cache und Speicher zu löschen, bringt beides nichts. Muss quasi jeden Tag die App neu installieren. OP6 Android P. Weißt jemand warum oder kennt einer nen Workflow das ich nicht immer de/installieren muss?
 
@kome

For those who are having trouble with shots not being saved I've read some reports from Pixel 3 owners having the same issue and one work around could be disabling the batteryoptimization for the camera, hope it works for you.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, kome und bandit1976
@kome hab ich auch gemerkt. Hab gestern bestimmt 100 fotos auf dem Geburtstag gemacht....nur eins wurde gespeichert.....bin echt angepiselt deswegen :1f60f::1f624:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.083
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
722
Kallest1100
Kallest1100
S
Antworten
0
Aufrufe
449
Scor210
S
Zurück
Oben Unten