Kameraqualität der OnePlus 6 Stock Kamera

K

Kuennek

Stammgast
107
Meint ihr wirklich dass die Kamera so schlecht sein wird? Sollte es mir eigentlich vorbestellen eure Aussagen dass Kamera schlecht sein wird lassen mich ein bisschen nachdenklich machen
 
Schlechte Kamera ist relativ und es gibt ja noch keine Tests daher kann man nicht sagen ob sie schlecht ist oder nicht. Verstehe eh nicht diese Diskussion denn für WhatsApp und Co reicht diese locker. Alles andere macht man mit einer richtigen Kamera und das wird sich nie ändern.
 
Warum sollte die schlecht sein?!
 
Keine Ahnung warum die schlecht sein sollte aber haben ja hier einige geschrieben deshalb bin ich jetzt am zweifeln ich dachte eigentlich dass wir eine gute Kamera die Fotos die vorab veröffentlicht wurden sehen ja eigentlich vielversprechend aus
 
Alles geschriebene ist Vermutung bisher. Bisl lesen und selber informieren wirst ja konnen.
 
Keiner hat das Handy bis dato in den Händen gehabt...
 
  • Danke
Reaktionen: Protozoon und Scoty
Ich weiß schon dass es eine Vermutung war aber ich denke sonst hätten sie was auf der Präsentation darüber erzählt informiert habe ich mich
 
Wie schon gesagt entscheide selber was du willst und kaufe das das was du willst. Was andere sagen ist schall und rauch. Für denn einen ist das wichtig, für denn anderen wieder was anderes. Selber ein Bild machen, nur so kann man sagen ob es für einen passt oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Naja die Kamera sollte schon gute Fotos machen darum geht's mir halt muss jetzt nicht Weltklasse sein aber schon Fotos die man sich ansehen kann
 
Kuennek schrieb:
Meint ihr wirklich dass die Kamera so schlecht sein wird? Sollte es mir eigentlich vorbestellen eure Aussagen dass Kamera schlecht sein wird lassen mich ein bisschen nachdenklich machen
Doch klar die Kamera ist sehr schlecht. Also wenn die Leute es hier nicht schon wissen wer dann? Sind doch alles Profis die das op 6 schon intensiv getestet haben. Also ich vertraue total auf die user hier. [emoji23]
 
Die Kamera wird schon gut sein denke ich und wenn es dir nicht reicht dann ein anderes kaufen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
Die macht mit Sicherheit gute Fotos, das haben bis jetzt alle Opo`s gemacht. Ich weiß ja das hier viele die Kamera schlecht reden aber das kann ich alles nicht nachvollziehen. Meine Fotos vom 5er sind Top, jedenfalls für mein befinden.:rolleyes2: und von unserem 3er auch.
 
Alles klar das beruhigt
 
@Kuennek

Schau doch Mal beim op5 op5t ins Forum und dort in die Bilder Threads.
Rein von der Hardware sollte das 6er keine schlechteren Bilder aufnehmen, eher bessere bzw. bessere Ergebnisse bei schwierigen Lichtverhältnissen liefern.
Was die Software dann hinterher da macht, ist nochmal ein anderes Ding ;)
 
@Kuennek Noch leichter, sieh dir das Review zum Oppo R15 Pro an.
Oppo R15 Pro review

Ich habe die Kamera des OnePlus 6 schon ausprobiert - auf Umwegen - AndroidPIT

Die Sensoren beim OP6 sind identisch, nur dass der Hauptsensor (IMX519) beim OP6 mit OIS daherkommt, beim R15 nicht.
Aber beim Tag wird das nicht groß ins Gewicht fallen, da hier die Verschlusszeit schnell genug ist damit mögliche Verwackler keine große Rolle spielen.
Die Lowlight Samples sollten aber nicht beachtet werden, hierzu nutzt das OP6 die Hauptkamera mit OIS.
Verbesserungen könnte es beim Processing geben, aber hier muss man auf Tests warten.
Jedoch war das Processing nie eine große Stärke von OnePlus, daher abwarten.

Edit: Bei Videos ist das OP6 natürlich deutlich überlegen, was aber hauptsächlich am stärkeren SOC liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul und Scoty
@Kuennek
Sehr schlecht, im Vergleich zu den Geräten ab 500€. Wenn die eine gute oder sagen wir brauchbare Kamera hätten, dann würden die den Youtubern kein Maulkorb verpassen. So wirst du kaum was finden, es vorbestellen und am Ende ein "was soll das" erhalten, wie die Geräte vor dem 6er. Beim 5T sprechen wir hier sogar von Betrug, weil die Bilder nicht im Ansatz so gut waren, wie die Sample's von OnePlus.
Auf der anderen Seite kennen sich die User so gut wie gar nicht aus. Testweise haben Blogs Bilder mit dem S3 gemacht und es gab fast nur positives Feedback :D

Du musst einfach das Spiel umdrehen. Stell dir vor Huawei/Samsung/LG würde Geräte an die Youtuber rausgeben und den dann sagen "nichts zur Kamera" obwohl die eine mehr als gute Kamera haben... das würde kein Mensch tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, soul, Mark Aber und 2 andere
Ja, wie beim 5T von OnePlus selbst ^^
 
Die Ruhe beim Thema Kamera finde ich auch ein wenig bedenklich. Beim Mi Mix 2S und den P20ern wurden die DXOMark-Ergebnisse ja direkt in die Präsentation eingebaut. Was natürlich nicht heißt, dass diese unbedingt viel wert sind. Wenn OP aber die Kamera als elementaren "selling point" sähe, hätten sie hier wohl doch von Anfang an ebenso die Werbetrommel gerührt.
 
Man kann es auch so sehen das sie aus der Vergangenheit gelernt haben und nicht mehr so angeben nun mit der Kamera.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.105
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
740
Kallest1100
Kallest1100
S
Antworten
0
Aufrufe
462
Scor210
S
Zurück
Oben Unten