[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@stefan191 und weißt du evtl wie es mit WLAN CALLING aussieht
 
Das kann ich leider nicht sagen. Nie gebraucht.
 
Maze Hei schrieb:
Also ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt dass es eine Freischaltung seitens Oneplus bedarf. Mein Xiaomi Redmi 5 plus hatte trotz billig Karte vom Drillisch sofort VoLte und o2 hat übrigens im Mai VoLte für alle auch die Billig Netz Kooperationen frei geschaltet.
Hatte davor ein Oneplus 5t und dieses war ohne Frage Performance mäßig besser aber was Akku und Sprachqualität angeht ist mein 130 Euro Gerät deutlich besser. Wie wir ja alle Oneplus kennen juckt es sie nicht sonst hätten sie die Treble Petition umgesetzt und die Ausrede das geht nicht ist ein Witz wenn es Hobby Rom Entwickler schaffen.
Widerspricht aber doch der These, weil ein Pixel 2 bei o2 nicht läuft..,
 
Naja wenn die Anpassungen in der Firmeware für o2 fehlen dann wird das nicht greifen. Im Telegram Chat haben wir das Thema auch schon rauf und runter gebetet. Im Endeffekt muss man OnePlus mal wirklich gebündelt darauf hinweisen, dass es eben doch bei ihnen liegt. Ich habe auch nur die folgende Rückmeldung bekommen:

Hello Dude,

Thank you for getting back and for taking the time and effort that you have invested to us regarding your concern.

I would like to reiterate that the OnePlus 6 can support VoLTE or it has already a VoLTE functionality or capability, however, this feature will completely works with carrier's support. In other words, if your local network provider in Germany can support VoLTE for OnePlus devices, then you can fully enjoy this feature.

Currenty, here are the carriers that support VoLTE service for OnePlus devices:

  1. China: CMCC
  2. United Kingdome: EE and O2
  3. Finland: Elisa and Telia
  4. US: T-Mobile
  5. India: RJIO and Airtel

On the other hand, I appreciate the effort and time invested in contacting us about your feedback or suggestion. I want you to know that we have already taken your feedback. It's important to note that each feedback we receive from you guys helps us grow as a company and improve our products and service. Implementation of a new ideas or suggestions takes time and we want you to know that we are listening to your feedback. I want you to know that our devices were created through our user feedback and if we saw room for improvement to create an even better user experience, we will surely take this into account.

While information is still far-off available during this time, we highly recommend staying tuned to our website or social media accounts for updates. Above all, we thank you for providing this feedback. This definitely does not reflect the level of service we want to provide as we are dedicated to creating the best experience possible for those who have contributed to our success: you and our community. As we grow as a company and community, your feedback definitely helps the quality of our products and services.

Should you have other concerns and inquiries, please let me know.

Best regards,
Jamie
OnePlus Customer Support


Im Endeffekt ein leichtes Fick Dich, ist uns doch egal.

Vielleicht mal im Supportforum einem Thread anschließen:
No VoLTE and VoWiFi with German Providers

Hat man es auch schon mal über Twitter versucht?
 
@Dude-01 richtig und deswegen auch von mir ONEPLUS NEIN DANKE
Ist halt doch eine überschätzte und gehypte kleine Klitsche die ihren Markt in Asien bzw bei Geeks hat. Und man bekommt ,wenn man es richtig sieht, halt auch nur das was man bezahlt. Top Hardware , Schlechten Support.
Man muss sich halt daran gewöhnen das man nicht der bevorzugte Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Von mir gibts auch ein korb an oneplus, alleine nur deswegen werde ich es nicht kaufen. Werde mal aufs HTC U12+ warten. Das sagt mir total zu,auch wenn es natürlich vom preis her einiges mehr kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Wenn es nicht soviel teurer wäre, wäre das auch absolut eine Option....
 
Ich kann den Frust bezüglich dieses Themas nachvollziehen, aber bitte zügelt euch bei eurer Ausdrucksweise.
Wenn jemand durch Zufall über diesen Thread stolpert wirft es kein gutes Bild auf unsere Community.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim, Wattsolls und Olley
Sorry, hab mein Beitrag schon editiert. Hast ja recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und AcmE85
Vielleicht könnte man ja auch über Openpetiton etwas erreichen (durch das gesamte OnePlus Forum). Man könnte ja auch vorbringen, warum es für die deutschen Kunden wichtig ist dass WifiCall funktioniert - Bauart der Häuser, Berge, Täler usw. Eben warum es für uns eine hohe Priorität hat. Immerhin haben bei 41 Amazon Rezession 4 das OP6 zurückgeschickt wegen fehlenden VoLTE - sind 10%

Evtl. besteht ja auch die Möglichkeit es direkt an Pete Lau weiterzuleiten.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroAndi und andyge1985
Hätte ich den Beitrag bloß nicht gelesen...ich werde wohl doch kein OP6 kaufen :( War schon im Bestellprozess bei Amazon für die 128GB Version.

Kleine Frage: Müsste Oneplus nicht das Werben mit der Technik unterlassen? So gesehen ist es doch ein Versprechen, welches nicht eingehalten werden kann.
 
@Heiko-K
Vielleicht geht ja OnePlus immer noch von einer Whitelist aus. Deswegen bekommt jeder die Standardantwort dass es.kein "Abkommen" gibt. Dieses Abkommen wird ja auch nicht mehr benötigt.... Wie es bei der Telekom und Vodafone aussieht weiß ich nicht.
Schaut man sich aber die Liste der unterstützten Geräte an kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.
 
Glaube die Liste stimmt aber eh nicht. Mein mi mix 2 konnte damals auch direkt Volte. Das steht aber nicht in der liste. Da fehlen einige.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011 und Wattsolls
Soeben unterschrieben und abgeschickt :D
 
  • Danke
Reaktionen: haasgo
@haasgo
super, vielen Dank. Vielleicht kann es ein Mod ja entsprechend anpinnen, so dass es alle OP Nutzer sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: haasgo
@haasgo Caschy vom gleichnamigen Blog schaut es sich an und an Smartdroid ist auch schon eine Mail raus.
Ich hoffe da tut sich was, auch rückwirkend bis zum OnePlus 3.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011 und haasgo
AndroAndi schrieb:
Soeben unterschrieben und abgeschickt :D

Klasse :)

elektriker2011 schrieb:
@haasgo
super, vielen Dank. Vielleicht kann es ein Mod ja entsprechend anpinnen, so dass es alle OP Nutzer sehen.

Das wäre ideal!

AcmE85 schrieb:
@haasgo Caschy vom gleichnamigen Blog schaut es sich an und an Smartdroid ist auch schon eine Mail raus.
Ich hoffe da tut sich was, auch rückwirkend bis zum OnePlus 3.

Super, gemeinsam sollten wir uns Gehör verschaffen können. Hoffen wir das Beste!
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
elektriker2011 schrieb:
Vielleicht kann es ein Mod ja entsprechend anpinnen, so dass es alle OP Nutzer sehen.

Da dies im Interesse vieler ist, hab ich das gleich mal umgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: tolong4u, haso_aga, elektriker2011 und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.187
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
463
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.850
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten